Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ein gelungener historischer Roman

Das Licht unserer Tage

Das Buch fällt mit dem wunderschönen Cover sofort auf und auch der Klappentext spricht mich sofort an.

Julia kehrt auf Wunsch ihrer verstorbenen Mutter in die Heimat zurück, um Frieden mit ihrem Vater zu schließen. Dabei enthüllt sie die Lebensgeschichte ihrer Familie, allen voran ihrer Urgroßmutter und Großmutter.

Die Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und prägnant, was das Lesen erleichtert.

Mir persönlich hat die Gegenwart am besten gefallen, was daran liegt, das historische Romane nicht zu meinen Lieblingsgenre gehören. Obwohl mich Eugénies und Suzettes Geschichten interessiert haben, war ich doch eher immer gespannt darauf, wie es mit Julia, ihrem Vater und Ben vorangeht.

Das Ende war sehr 'viel', wobei mir aber manche Dinge zu kurz kamen.

Alles im allem ein toller Roman um gute Lesestunden zu verbringen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Spannende Geschichte

Schreib oder stirb

Ich fand das Buch durchaus spannend. Der Verlauf war zwar anders als erwartet, aber dennoch gut. Den Humor fand ich auch ganz okay, obwohl ich nicht wirklich laut auflachen musste. Das Cover finde ich schrecklich 🥴

Veröffentlicht am 17.05.2023

Spannend

Playlist

Das Buch war sehr spannend, besser als der zweite Teil der Augenreihe. Ich empfands eher weniger als Psychothriller sondern eher als Thriller. Die Idee mit der Playlist fand ich sehr interessant und gut ausgedacht. Für mich muss ein Buch nicht unbedingt realitätsnah sein. Dass es teilweise eben nicht so ist, reizt mich an der Bücherwelt.

Die Danksagung am Ende war wieder einmal hervorragend, eine der besten Fitzek Danksagungen, wie ich denke.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Anfang schwierig, danach besser

Vielleicht mag ich dich morgen

Ich muss sagen, durch die ersten 200 Seiten musste ich mich quälen. Anna war mir nicht sympathisch und das Buch hat meine Stimmung runtergezogen. Danach wurde es aber viel besser und ich wollte es dann nicht mehr weglegen. James war mir sehr sympathisch, auch Anna war im zweiten Teil viel erträglicher. Natürlich sollte man keine großen Überraschungen erwarten. Das Buch hat mich jedoch mit Ausnahme des holprigen Starts gut unterhalten.