Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Ein echt guter Fitzek

Der Heimweg

Ich hatte so die Befürchtung, dass die neueren Fitzek Bücher nicht mehr so gut sind wie die alten. Bei diesem Buch ist es definitiv nicht so. Es war von Anfang an sehr spannend, aber auch sehr brutal. Das Ende war unfassbar unvorhersehbar. Einfach ein sehr sehr guter Fitzek.

Veröffentlicht am 10.05.2023

So. Ein. Schönes. Buch.

Für immer und noch ein bisschen länger

Ich hatte das Buch zuvor öfter auf Social Media gesehen und daher auf meiner Wunschliste.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist so gut, einfach gut.
Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch ...

Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist so gut, einfach gut.
Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Story um Anna und die WG BewohnerInnen ist herzergreifend. Es ist ein ruhiges Buch, das viele Emotionen hochkommen lässt. Für mich war es auch ein Buch, bei dem ich nicht sofort wusste, wie es ausgehen wird.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein Rockstar zum Verlieben

Beyond the Stars

Natalie ist Stimmtrainerin und wird für Pascal Girard, einem weltberühmten Rockstar engagiert. Sie steht vor der Herausforderung, ihn bzw. seine Stimme auf das nächste Konzert in 3 Monaten vorzubereiten. Daraus ergibt sich eine recht turbulente (Liebes-)Geschichte.

Das Buch hat mir so gut gefallen. Zunächst hat es ein unglaublich schönes Cover, was Farben und Material betrifft. Die Länge ist perfekt - es gibt keine unnötigen Kapitel.

Die Geschichte ist in 75 kurze Kapitel unterteilt, was das Lesen enorm vereinfacht. Die Kapitelenden sind teilweise sehr spannend, was mich sogar an den Fitzek Stil erinnert.

Der Schreibstil ist toll und das Buch lässt sich dadurch sehr schnell lesen. Da die Spannung auch immer aufrecht ist, mag man es gar nicht weglegen.

Natalie kommt sehr professionell, diszipliniert und bodenständig rüber. Ihre Coaching Methoden fand ich persönlich super und sehr reflektiert.

Pascal ist teilweise sehr aufbrausend, legt aber eine ordentliche Entwicklung hin.

Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsan und wird sprachlich wunderbar geschildert.

Das war meine erste Rockstar Romance, die ich sehr sehr gelungen fand. Ich würde den zweiten Band jedenfalls auch lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Klassisch Kristina Günak - einfach gut

Glück ist da, wo man es hinträgt

Katharina ist eine starke, bodenständige Frau, die jung Mama wurde und ihre Heimat verlassen musste. Ihre mittlerweile 19-jährige Tochter hat sie alleine großgezogen und hat damit Ähnlichkeiten zu Lorelei Gilmore von der Serie Gilmore Girls. Als Frau Gilmore hat sie auch einen Podcast, in dem sie seit vielen Jahren über die Herausforderungen des Mitterseins redet.
Ihr Bruder Simon hat einen Unfall und benötigt dringend Hilfe, um die Geschäfte in der Burg, in der sie aufgewachsen sind und die für Events aller Art genutzt wird, voranzutreiben.
Somit kehrt Katha ohne zu überlegen zurück und versucht, das Event Management aufrechtzuerhalten. Daneben muss sie sich auch mental auf den Abschied von ihrer Tochter vorbereiten, die demnächst in den USA studieren wird. Dann gibt es auch noch Leon, der alles darstellt, wovon sie eigentlich weg wollte, der aber immer da ist, wenn sie oder ihr Bruder Hilfe benötigen.
Eine so tolle Geschichte und so leicht und locker erzählt. Ihr Schreibstil ist unverkennbar. Die Charaktere im Buch sind vielfältig. Alle haben eine Last zu tragen, die sie im Laufe des Buches verarbeiten. Man erkennt sehr gut, dass sich die Beziehung von Katha zu den MitarbeiterInnen in der Burg allmählich entwickelt und sie einen Weg finden, zusammen zu arbeiten und zu leben.
Besonders erfrischend ist es, dass Leon nicht der perfekte Protagonist ist, sondern wirklich gut durchdacht und einfach anders ist als in herkömmlichen Wohlfühlromanen.
Die Geschwisterbeziehung zwischen Katharina und Simon ist aus meiner Sicht sehr rührend.
Das Buch ist sehr gut lesbar und bringt einen auch zum Nachdenken. Es hat keine unnötigen Längen oder übertriebene Dramen, was mir bei Kristina Günak so gut gefällt.
Eine klare Kauf-/ Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Spannend

Das Joshua-Profil

Das Buch war sehr spannend. Ich fand es gut, die Blutschule vorab gelesen zu haben. Es ist kein Muss, da auf relevante Themen auch in diesem Buch eingegangen wird, aber es wäre nicht schlecht. Das Thema war wieder mal unerwartet und regte zum Nachdenken an.