Hailee & Aiden
Bis zum hellsten Morgen„Bis zum hellsten Morgen“ wurde von Brittany C. Cherry geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer COMPASS-Reihe. In diesem Band wird die Geschichte von Hailee und Aiden erzählt.
Das ...
„Bis zum hellsten Morgen“ wurde von Brittany C. Cherry geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer COMPASS-Reihe. In diesem Band wird die Geschichte von Hailee und Aiden erzählt.
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt von Anfang an gut in die Geschichte rein und kann ihr ohne Probleme folgen. Sie ist in Vergangenheit und Gegenwart unterteilt. Während der Fokus im ersten Teil auf der Kindheit, Freundschaft, ersten Verliebtheit, sowie dem Bruch ihrer Beziehung liegt, thematisiert der zweite Teil ihre zweite Chance, miteinander glücklich zu werden.
Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Aiden und Hailee. Die Beiden sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Ich fand es süß mitzuverfolgen, wie sich aus der Rivalität zur Kindergartenzeit eine tiefe Freundschaft und Zusammenhalt bis ins Highschool-Alter gebildet hat. Man begleitet sie zu Beginn dabei, wie sie erwachsen werden. Wie sie anfangen Gefühle füreinander zu entwickeln und sich trotz großer Distanz und unterschiedlichen Welten nicht aus den Augen verlieren. In der Schule gelten sie als Außenseiter. Bis Aiden mit seiner Schauspielerei in Hollywood Fuß fasst und eine Berühmtheit wird und dadurch auch in der Heimat in den Vordergrund gedrängt wird.
Ich fand es spannend zu sehen, dass er eigentlich gar kein Interesse an dieser Karriere hat. Er macht es seinem Vater zuliebe. Sehnt sich nach dessen Bestätigung. Doch spurlos geht diese Zeit nicht an ihm vorüber. Schon nach fast einem Jahr braucht er eine Pause und vermisst seine beste Freundin. Er hätte am liebsten ein normales und ruhiges Leben an ihrer Seite. Möchte nicht in der Öffentlichkeit stehen.
Sie ist eine großartige Freundin, die nur das Beste für ihn im Sinn hat und dadurch etwas tut, was ihre Freundschaft und frisch entstandene Liebe zerstört.
Hailee hat keine schöne Schulzeit hinter sich. Ich fand es sehr emotional mitzuverfolgen, wie die Anderen mit ihr umgegangen sind. Wie sie sich ihr gegenüber verhalten haben. Nur weil man nicht dem klassischen Schönheitsideal entspricht, dafür fertig gemacht zu werden. Ohne ihren besten Freund war sie ganz alleine. Traurig zu sehen, was manche Leute für die Bestätigung anderer, Anderen antun.
Während Aiden Karriere in Hollywood macht, bleibt sie in der Heimat. Gefallen an seinem Job als Schauspieler hat er immer noch nicht. Ausgebrannt kehrt er, auf Suche nach Erholung, in die Heimat zurück. Dorthin, wo er nie wieder zurückwollte. Wie nicht anders zu erwarten, treffen sie unverhofft aufeinander. Gefühle prallen aufeinander und Geheimnisse kommen ans Licht, die damals zu ihrer Trennung geführt haben. Diese bringen Aiden dazu, seinen damaligen Wunsch von einer Zukunft eine zweite Chance zu geben und um diese mit Hailee zu kämpfen. Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie es sich zwischen ihnen entwickelt hat.
Eine emotionale Geschichte, die mich überzeugen konnte. Schöner Abschluss einer emotionalen und spannenden Reihe.