Cover-Bild Herzensschlucht
Band 2 der Reihe "Flügelschwingen - Spin-Offs"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

New Adult, Coming-Of-Age, Lebensfragen

Veröffentlicht am 19.05.2023

düsteres/vielseitiges Spin-Off

Meinung
Herzensschlucht ist eine Spin-Off Geschichte zu Flügelschwingen.

Meinung
Herzensschlucht ist eine Spin-Off Geschichte zu Flügelschwingen.

Wir lernen Katiya kennen und erfahren mehr über ihre Hintergründe, sowie ihr Leben im Luxus. Sie ist einsam, wirkt nach außen hin kühl, aber sehnt sich im eigentlichen Sinne nur nach Liebe, dem Gefühl eines Zuhause und Geborgenheit.

Im Verlauf der Geschichte begibt sie sich auf der Suche nach sich selbst und versucht aus ihrem "eigens" erschaffenen Käfig auszubrechen. Sie stößt auf Widerstand, aber ist dennoch nicht gewillt aufzugaben. Es war trotz der charakterlichen Unterschiede leicht sich in sie hinein zu versetzen.

Die Themen wie Tod, Trauer, Depressionen spielen in der Geschichte eine große Rolle, diese werden zwar bildlich, aber mit auch mit Feingefühl behandelt.

Fazit
Eine schöne Ausarbeitung einer vielseitigen und faszinierenden Charaktere mit düsteren Flair, sowie der Entwicklung von Selbstliebe. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.04.2023

Eine bewegende Spinn - Off Geschichte zu der Flügelschwingen Reihe

"Herzensschlucht" Ist eine tiefgründige Spin-off Geschichte zu der coming of Age #fluegelschwingen Buchreihe.

Der Versuch, die intuitive Weisheit des Herzens durch den Verstand zu kontrollieren, lässt am Ende nur einen gewinnen: Die Angst. Wäre Katiya ein Element, so wäre sie ein Edelgas. Unfähig, eine Bindung einzugehen. Als ihr Freund Peter von Malvenstein ihr einen Heiratsantrag macht, verspürt sie kein Glück, sondern bloß tiefe Einsamkeit. Mit ihrem Herz aus Eis kann sie Peter nicht zurückgeben, was er ihr bietet. Um nicht das Schicksal ihrer geschiedenen Eltern zu wiederholen, setzt Katiya alles daran, sich endlich in Peter verliebt zu fühlen. Verführungsversuche, philosophische Fragen, tiefe Verzweiflung... Sie stellt sich nicht nur die Frage, was es mit diesem Mythos von Liebe auf sich hat oder was der Weg ihrer Seele sein könnte. Katiya glaubt nicht, dass sie liebenswert ist, weil sie das Ergebnis der Affäre ihrer Mutter ist und ihr Vater sie niemals angenommen hat. Schlimmer noch glaubt sie, dass sie Liebe absorbiert wie ein schwarzes Loch. Ihr bleiben nur wenige Tage, um bei dem nächsten öffentlichen Event Peter die Antwort auf seinen Antrag zu geben und somit über den Rest ihrer beider Leben zu entscheiden... New Adult, Coming-Of-Age, Lebensfragen

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit Katiya gefreut und Peter.
In diesem Band lernen wir vor allem Katiya besser kennen, und bekommen einen tiefen Einblick in ihr luxuriöses Leben. Sie ist eine einsame kühle junge Frau, die sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Peter ist dass genaue Gegenteil seine Liebe ist einnehmend.
Beide Protagonisten sind authentisch gezeichnet, so dass ich mich gut in Katiya hineinversetzen konnte. Und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen. Vor allem Katiya' Suche nach selbst hat, mich sehr berührt. Die Dramatik steht hier im Vordergrund. Und erinnert manchmal an die Tragödie von Romeo und Julia.

Die Themen wie Tod, Trauer, Depressionen spielen in der Geschichte eine große Rolle, diese werden zwar bildhaft aber mit auch mit Feingefühl behandelt.

Das Sitting in der fiktiven Nobelstadt Aschenburg ist düster. In dieser Stadt ist nichts so wie es scheint, Intrigen, Macht und dunkle Geheimnisse gibt es hier in jeder Familie.

Diese düstere Atmosphäre verleihen der Handlung eine Spannung, die sich leider nicht über den gesamten Verlauf der Geschichte hält. Es gab einige Längen, was ich schade fande.

Trotzdem konnte mich dieses Buch gut unterhalten, und ist definitiv eine Empfehlung.