Zeitreisen für Anfänger
Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten ZeitEs gute Mischung an Abenteuern, Spannung, Fantasie und Geheimnissen.
Holly reist zu Besuch ihrer Tante Claire in Memora Castle an, doch diese ist wie vom Erdboden verschwunden. Trotz genügend Verwandtschaft ...
Es gute Mischung an Abenteuern, Spannung, Fantasie und Geheimnissen.
Holly reist zu Besuch ihrer Tante Claire in Memora Castle an, doch diese ist wie vom Erdboden verschwunden. Trotz genügend Verwandtschaft im Haus kann keiner Holly weiterhelfen bis ihre Cousine Ilana und dessen Stiefbruder Janko sich ihre Sorgen um die Tante teilen. Ein Kuckuck und ein Ring führen die Kinder zu einer geheimen Kammer, die das Zeitreisen ermöglicht. Nun gilt es die Verfolgung durch die Vergangenheit aufzunehmen und so einiges wieder zu richten.
Holly ist sehr sympathisch und ausgewogen, nicht zu naiv aber auch nicht so übermutig. Das Geschwister sind unterschiedlich involviert und es verläuft sich schnell. Mittendrin ist es bisschen verwirrend mit den Zeiten, was ist wo möglich. Der rote Faden ist jedoch stets da, es wird also nicht wild durch die ganzen Jahren gereist.
Sprache ist passend, einfach und kindergerecht. Alles nötige wird erzählt ohne es in die Länge zu ziehen. Die Handlung ist nicht zu einfach, aber auch nicht super kompliziert und verschachtelt. Ein schöner Einstieg für Kinds in die Abenteuer des Zeitreisens.