Spannender Fantasyroman
Zwischen Tod und LebenDie Welten sind in zwei Teile geteilt wurden: Weiß und Schwarz. Über Weiß herrscht das Leben und über Schwarz der Tod. DOch ist alles wirklich so Schwarz und Weiß, wie wir es manchmal sehen?
Selena ist ...
Die Welten sind in zwei Teile geteilt wurden: Weiß und Schwarz. Über Weiß herrscht das Leben und über Schwarz der Tod. DOch ist alles wirklich so Schwarz und Weiß, wie wir es manchmal sehen?
Selena ist als Seelendiebin geboren, jedoch verabscheut sie all das, was damit einhergeht, sowie auch ihren Vater. Sie versucht sich ihrer Gabe und ihrem Vater zu widersetzen, doch das zieht schwere Folgen auf sich. Selenas Familie versucht sie an den Tod zu opfern, doch der hat andere Pläne für sie.
Tod lebt schon seit einigen Jahrhunderten und er mag sein Leben als Tod nicht, da die Menschen sich vor ihm fürchten. Zusätzlich kommt, dass seine Schwester Leben vergiftet wurde und wenn sie stirbt sterben alle. Tod möchte dies verhindern, da die Menschheit und seine Schwester ihm am Herzen liegen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir schwer und es war anstrengend es zu lesen, jedoch nach den ersten drei Kapiteln kam ich gut in die Geschichte rein und ich habe mich in ein spannendes Abenteuer gestürzt.
Die Geschichte aus zwei Perspektiven, einmal Selena und das andere mal Tod, zu lesen gefällt mir sehr gut.
Selena wird in der Geschichte immer mutiger und entwickelt sich weiter und diese Weiterentwicklung ist sehr überzeugend.
Tod als den zweiten Protagonisten gefällt mir auch, da wir so mehr Einblick in seine Emotionen und Gedanken haben.
Das Cover finde ich sehr passend zu der Geschichte und da gibt es nichts auszusetzen. Auch die Handlung hat mich gefesselt und begeistert. Zusätzlich gefällt mir die Idee der Geschichte, vor allem die Originalität. So etwas habe ich bisher noch nicht gelesen und ich bin definitiv begeistert! Das Buch endet zudem sehr spannend und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil der Reihe weitergeht!