Cover-Bild Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.02.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Wie wird die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella enden? - Teil 4 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer
Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn sie für alle verheerende Folgen haben könnte …
Dies ist Band 4 der international erfolgreichen "Biss"-Saga. Alle Bände auf einen Blick:
Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
Am 04.08.2020 erscheint Band 5 "Biss zur Mitternachtssonne" der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Das Ende der Vampir-Saga

Es gibt wahrscheinlich kaum noch weibliche Wesen auf der Welt die noch kein Buch der "Biss"-Reihe gelesen haben und wahrscheinlich noch weniger, die nicht vollauf begeistert waren. Jetzt endlich wissen wir wie es weiter geht.

Bella ist nunmehr mit ihrem Vampir Edward verlobt und sieht ihrer Hochzeit mit schrecken entgegen, was nicht an Edward liegt, sondern an der Hochzeit an sich. Doch sie ist bereit seine Bedingung zu erfüllen, schließlich weiß sie ja, was ihre "Belohnung" ist: ein Leben an Edwards Seite und zwar für immer. Und "für immer" meint hier in diesem Fall auch wirklich für immer. Aber es geht nicht nur darum, dass Bella endlich ihren Vampir heiratet, sondern auch um ihre Freundschaft mit dem Werwolf Jakob, der Forks am Ende des dritten Bandes verlassen hat.

Der vierte Band der "Biss"-Reihe beantwortet viele Fragen, die im Verlauf der Bücher aufgekommen sind und so viel verrate ich: wir bekommen unser Happy End.

Was mir an diesem Teil besonders gut gefällt ist, dass das Buch nicht vollkommen aus Bellas Sicht geschrieben ist, sondern, dass auch Jakob mal zu Wort kommt. Die Kapitel aus seiner Sicht sind ganz anders geschrieben, genauso wie Jakob auch ganz anders denkt und fühlt als Bella. Nicht nur die witzigen Kapitelüberschriften machen diese Kapitel zu einem besonderen Genuss, sondern auch die Tatsache, dass man als Leser dadurch auch ein wenig "objektiver" die Vampire geschildert bekommt, da Bella diese ja regelrecht anhimmelt.

Abschließend kann ich nur sagen: "Endlich!" und "Vielen Dank, Stephenie Meyer!"

Veröffentlicht am 12.12.2018

Toller Abschluss!

Jeder kennt sie - die Twilight Bücher!
Mit diesem Buch endet die 4-teilige Reihe nun.
Ich muss sagen, ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Einerseits glaube ich, dass alle nachfolgende ...

Jeder kennt sie - die Twilight Bücher!
Mit diesem Buch endet die 4-teilige Reihe nun.
Ich muss sagen, ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Einerseits glaube ich, dass alle nachfolgende Teile nicht so gut gewesen wären und es deshalb gut ist, die Reihe hier zu beenden. Andererseits hätte ich Bella und Edward gerne noch etwas begleitet.
Was man hier definitiv sagen kann: dieser Band hat den Namen "fantastisch" ganz bestimmt verdient.
So viel Herzblut in diesem Buch...

Veröffentlicht am 26.03.2018

Ein toller Abschluss

Ich denke das jeder die Twilight Bücher kennt und somit auch worum es geht.

Ich denke das jeder die Twilight Bücher kennt und somit auch worum es geht.

Bella und Edward müssen sich in diesem Teil etwas stellen was für ihre Familie zum Tod führen könnte. Den vierten Teil fand ich etwas besser als den dritten, da man mehr mitgefiebert hat.

Die Geschichte war sehr spannend und unterhaltsam. Es ist schon etwas her,seit ich die Bücher in der Hand gehalten habe,deswegen erinnere ich mich nicht so genau an die Details.

Das Buch hat sehr viel Spannung enthalten und man wusste nicht wie es Enden würde. Natürlich hat man mit einem Happy End gerechnet. Eine überraschende Wendung war auch dabei.

Wer auf Vampire steht, dem kann ich die Bücher sehr empfelen. Natürlich sind sehr viele Klischees dabei,aber das ist ja mittlerweile in jedem Buch so!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Mein liebster Teil der Saga

Ich habe den vierten Teil besonders geliebt. So viel Spannung und Gefühle zusammengepackt!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Das Finale

Der Schreibstil war wieder wunderbar und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

In diesem Teil hat Bella ihre schwerste Entscheidung getroffen, welche für mich positiv ausgefallen ist.

Ich mochte ...

Ich mochte diesen Teil glaube ich mit am liebsten, weil einfach so viel passiert, und sich Bellas Leben so unglaublich verändert.

Natürlich ist nichts gut zwischen Jacob und Edward, aber immerhin versuchen sie sich zusammenzureißen.

Wenn man hier mehr sagen würde, würde es spoilern, aber es geht wirklich spannend und actionreich zu, was mir sehr gut gefallen hat.

Ein vierter Teil, der diese Reihe wunderbar abschließt.