Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2023

gutes Buch

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Rezension

Buchname: Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Autor: Jay McLean
Verlag: ‎ ...

Autor: Jay McLean
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Ravensburger Verlag GmbH; 1. Edition (24. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw violet- und blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in hellen rosa Tönen gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Die Hauptprotagonistin ist Ava
Der Hauptprotagonist ist Connor

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Be My First - First & Forever 1“ von Jay McLean recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Ava und Connor von Anfang an sympathisch und auch authentisch dargestellt. Den Schreibstil der Autorin fande ich auch leicht zu lesen bzw es waren keine komplizierten Schachtelsätze oder so was dabei. Der Lesefluss war gut zu lesen. In der Geschichte war ich von der ersten Seite an drinnen, somit ist fande ich den Einstieg in die Geschichte leicht. Das Buch hatte für mich alles, was mir beim Lesen in dem Genre wichtig ist. Ein ansprechendes Äußeres, tolle Storyidee und Umsetzung, tolle Charaktere, tolles Setting und für mich waren es auch die richtige Menge an Emotionen. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat das Buch recht gut gefallen und ich hatte viele schöne Lesestunden mit Connor und Ava. Deshalb bekommt „ Be My First - First & Forever 1“ von mir verdiente 4 Sterne und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:

Toller Liebesroman mit authentischen Charaktere und einem angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 28.04.2023

tolles Buch

Firefly Creek

Rezension

Buchname: Firefly Creek: In meinen Träumen bei dir (Firefly-Creek-Serie, Band 5)
Autor: Lilian Kaliner
Verlag: ‎ FISCHER ...

Autor: Lilian Kaliner
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (26. April 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Wiese und ein Pärchen auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Firefly Creek – der wunderbare Abschluss der beliebten Australien-Serie, in der jedes Herz sein Glück findet
Eigentlich will Quentin nur etwas in der Futterhandlung einkaufen, und dann steht auf dem Parkplatz plötzlich diese zierliche junge Frau im Blumenrock vor ihm. Und sie hat diese unwiderstehlichen Grübchen. Quentin möchte sie unbedingt wiedersehen. Das erste Date mit Evie verläuft dann auch ziemlich vielversprechend. Doch nach dem ersten Kuss werden die Dinge auf einmal sehr kompliziert. Es stellt sich heraus, dass die beiden mehr verbindet als gedacht – und dass Quentins neue Bekannte ihre ganz eigenen Gründe hatte, seine Gesellschaft zu suchen. Um Evies Geheimnis zu lüften, muss Quentin tief in der Vergangenheit seiner Familie graben und sich seinen eigenen Dämonen stellen.

Die Hauptprotagonistin ist Evie
Der Hauptprotagonist ist Quentin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ In meinen Träumen bei dir“ von Lilian Kaliner recht gut gefallen. Irgendwie bin ich traurig, dass die Firefly-Creek Reihe nun vorbei ist, aber auf der anderen Seite war ich richtig glücklich nochmal nach Firefly-Creek literarisch reisen zu dürfen. Den die Buchreihe ist für mich eine absolute Herzensreihe. So wie nach Hause kommen. So ein Gefühl hatte ich beim Lesen. In diesem Band lernen wir Evie und Quentin kennen. Ich fande beide Hauptprotagonisten von Anfang an sehr authentisch aber auch sehr sympathisch dargestellt. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolles Setting, toller Schreibstil, der locker und leicht zu lesen war, ich war vom Anfang an im Lesefluss und in der Geschichte drinnen. Tolle Charaktere, tolle Storyidee und Umsetzung, und für mich war es genau die richtige Menge an Emotionen und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit Quentin und Evie. Deshalb bekommt „ In meinen Träumen bei dir“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Abschluss einer grandiosen Reihe. Die Liebe kam in diesem Roman auch nicht zu kurz, Tolles Setting und zwei zauberhafte Charaktere.

Veröffentlicht am 26.04.2023

tolles Buch

Vergiss uns. Nicht.

Rezension

Buchname: Vergiss uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 3)
Autor: Laura Kneidl
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ LYX; 2. Aufl. 2023 Edition (22. ...

Rezension

Buchname: Vergiss uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 3)
Autor: Laura Kneidl
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ LYX; 2. Aufl. 2023 Edition (22. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lila- und violettfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Blumen auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen
"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ, SPIEGEL-Bestseller-Autorin
Endlich: die Fortsetzung der Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:
VERGISS UNS. NICHT.
ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Die Hauptprotagonistin ist April
Der Hauptprotagonist ist Gavin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Vergiss uns. Nicht.“ von Laura Kneidl ganz gut gefallen. Das ist mittlerweile der vierte Band der „Berühre mich nicht Reihe“. In diesem Teil lernen wir April und Gavin kennen. Ich persönlich mochte die beiden Hauptprotagonisten von Anfang recht gerne. Sie waren mir sympathisch und auch authentisch dargestellt. Den Schreibstil von der Autorin fande ich flüssig und leicht zu lesen, denn es waren keine komplizierten Schachtelsätze oder so vorhanden. Die Umsetzung der Stroyidee fande ich auch gelungen. Das Setting hat mir auch gefallen. Für mich war es auch die richtige Menge an Emotionen wie Drama, Witz, Spannung und Liebe. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit April und Gavin und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil ihrer Geschichte. Deshalb bekommt „Vergiss uns. Nicht.“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit authentischen Charakteren, einer tollen Story, tollen Setting.

Veröffentlicht am 26.04.2023

gutes Buch

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Rezension

Buchname: Dream and Dare: Roman | Nach dem BookTok-Bestseller »Rise and Fall«: Das fulminante Ende der Faith-Reihe
Autor: Sarah Stankewitz
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch ...

Autor: Sarah Stankewitz
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Forever; 1. Edition (30. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rot- und weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde abstrakt und in Rot gestaltet.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen
Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …

Die berührende Faith-Reihe
1) Rise and Fall: Wenn du den Boden unter den Füßen verlierst, musst du nach den Sternen greifen.
2) Shatter and Shine: Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören.
3) Dream and Dare: Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen.

Die Hauptprotagonistin ist Hope
Der Hauptprotagonist ist Isaac

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Dream and Dare“ von Sarah Stankewitz recht gut gefallen. Es ist der dritte Teil der Fatih Reihe und somit auch der letzte Band. Ich muss sagen, dass dieses Buch für mich persönlich das Schwächste war, aber die Geschichte an sich ist echt gut. Nur mich persönlich hat es nicht ganz so getoucht wie die vorherigen Bücher. Für ich hatte das Buch trotzdem alles was mir beim Lesen wichtig ist. Die beiden Hauptprotagonisten Hope und Isaac fande ich von der ersten Seite an sehr sympathisch aber auch authentisch dargestellt. Der Einstieg in die Geschichte viel mir leicht, der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Meiner Meinung nach wurde die Storyidee auch gut umgesetzt. Und es waren für mich die richtige Menge an Emotionen vorhanden und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Alles im alles ist es echt ein tolles Buch. Deshalb vergebe ich „Dream and Dare“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit authentischen und starken Charakteren, einem schönen Setting und ganz viel Lesevergnügen. Mir hat das Buch recht gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Bis zum hellsten Morgen

Rezension

Buchname: Bis zum hellsten Morgen: Roman (Compass, Band 4)
Autor: Brittainy C Cherry
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 1. Aufl. 2023 ...

Rezension

Buchname: Bis zum hellsten Morgen: Roman (Compass, Band 4)
Autor: Brittainy C Cherry
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX; 1. Aufl. 2023 Edition (31. März 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw graufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde abstrakt gehalten.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander
Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...
"Brittainy C. Cherry geht so besonders mit ihren Worten um, dass sie tief in die Seele treffen. Sie bricht dir das Herz, aber fügt die Stücke gleichzeitig wieder liebevoll zusammen." CHAPTERS.ABOUT.ME
Abschlussband der emotionalen COMPASS-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Die Hauptprotagonistin ist Hailee
Der Hauptprotagonist ist Aiden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Bis zum hellsten Morgen“ von Brittainy C Cherry recht gut gefallen. Ich persönlich bin ja eh ein ganz großer Fan der Autorin. Ich mag einfach ihre ganze Art und Weise. Ich mag ihren sehr berührenden Schreibstil, ihre authentischen Charaktere, und ich mag auch die Melancholie in ihren Büchern. Manchmal muss es einfach Herzschmerz sein. Ich fande die beiden Hauptprotagonisten Haille und Aiden von Anfang an total faszinierend. Sie haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie waren wirklich zwei starke Charaktere. Leider ist die Compass-Reihe mit dem Band nun abgeschlossen, was mich echt sehr traurig macht, denn ich mochte die Reihe unheimlich gerne. Das wunderbare war, dass man die Bücher unabhängig von einander lesen konnte. Für mich hatte das Buch alles was mir wichtig ist. Tolles Setting, tolle Umsetzung, tolle Charaktere und für mich war es auch die richtige Menge an Melancholie und Freude und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Deshalb bekommt „ Bis zum hellsten Morgen“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei starken und authentischen Charakteren. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit Hailee und Aiden. Die Taschentücher sollten auf jeden Fall parat liegen. Tolles Buch.