Emotionale Reise
Ohne dich kein SommerDas Cover finde ich nicht wirklich ansprechend, aber es passt für mich zur Geschichte.
Es ist der 2. Band von Jenny Han und ist Standteil der Amazon-Prime Serie "The summer I turned pretty". Da die Geschichten ...
Das Cover finde ich nicht wirklich ansprechend, aber es passt für mich zur Geschichte.
Es ist der 2. Band von Jenny Han und ist Standteil der Amazon-Prime Serie "The summer I turned pretty". Da die Geschichten nicht ineinander abgeschlossen sind, ist es besser, wenn man mit dem ersten Band beginnt.
Kaum hat Belly Conrad's Herz erobert, stirbt Susannah, Conrad's Mutter. Durch diesen Schicksalsschlag zieht sich Conrad zurück und die Beziehung geht in die Brüche. Conrad versucht den Verlust zu überwinden und muss auch noch gegen seinen Vater kämpfen, da dieser das geliebte Strandhaus verkaufen will. Nachdem Jeremiah Belly seine Liebe gesteht, ist sie hin und hergerissen. Findet sie nochmals zurück zu Conrad?
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Es ist in einer einfachen Sprache verfasst und es ist kurzweilig, auch wenn sich ein Teil der Geschichte etwas in die Länge zog.
Die Emotionen sind spürbar und die Geschichte hat mich berührt.
Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben und auch realistisch dargestellt.
Auch in diesem Teil fand ich Belly an manchen Stellen noch sehr kindlich und unreif, klar sie ist gerade erst 16 Jahre alt geworden, aber sie erschien mir in manchen Belangen noch sehr jung.
Conrad ist sehr still und in sich gekehrt. Er erscheint mir manchmal etwas unnahbar, es hat aber auch etwas Geheimnisvolles.
Jeremiah ist ein lebensfroher junger Mann und er erscheint mir aufgeschlossen und natürlich.
Die Geschichte beinhaltet nicht nur leichte einfache Kost, sondern es geht auch um Verlust und die Bewältigung dieses Verlust. Man kann sehen, dass auch Trauer verschieden gelebt wird.
Es ist ein sehr schöner und angenehmer Jugendroman. Ich kann ihn allen Jugendlichen empfehlen, da er wirklich perfekt für diese Altersgruppe passt.