Profilbild von mary_liest_

mary_liest_

aktives Lesejury-Mitglied

mary_liest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mary_liest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

gute Mischung aus Spannung, Humor und Liebe

Naschmarkt

Ich kann nur sagen WOW! Das Buch hat mir super gut gefallen. Ich habe mich in sehr vielen Situationen in Dotti wieder erkannt! Mein absolutes Jahreshighlight bis jetzt! Die Protagonistin und gleichzeitig auch die Erzählerin dieser Geschichte, Dotti Wilcek, ist mir von der ersten Seite an sympathisch. Wir werden Teil ihrer Welt in die sie uns entführt und erfahren was sie und ihre Mitmenschen zum Thema Liebe und Partnerschaft zu sagen haben. Dotti, ein glücklicher Single, die in der Redaktion des “Österreichboten“ für Bücherrezessionen zuständig ist, muss ausgerechnet einer Datingplattform beitreten und diese für eine gewisse Zeit testen. Nebenbei verfasst sie einen Blog in dem Sie ganz Österreich ihre Meinung zum Thema Liebe, Dating und Männer preisgibt. Natürlich sind da einige Komplikationen schon vorprogrammiert, aber die Geschichte um Dotti und Co. wird von Seite zu Seite immer spannender und lustiger. Ich habe bis zur letzten Seite mit Dotti & djfleming mitgefiebert. :D Es ist eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Liebe. Ein absolutes "must read" für jedes Maublümchen! :)

Veröffentlicht am 28.04.2023

Spannend, beängstigend und real...

Phobia

Ich habe im Rahmen einer Testleserunde das Buch von Wulf Dorn gelesen, das zugleich auch mein erstes Buch von ihm war und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Er hat mich mit seinem Schreibstil überzeugt und es sind gleich einige seiner Bücher auf meine Wunschliste gewandert.

Zum Buch: Sarah durchlebt den Alptraum einer jeden Frau. Sie ist mit ihrem Sohn alleine zu Hause als ihr Mann unerwartet früher von seiner Geschäftsreise nach Hause kommt. Doch als sie in die Küche reinkommt, steht da ein fremder Mann. Er behauptet Stephen zu sein, er trägt seine Kleidung, er hat seinen Schlüssel, er weiß Dinge die niemand anderes wissen kann außer ihr Mann, doch es ist nicht Stephen.
Als Sarah dies der Polizei erzählt, wird ihr nicht geglaubt. Nur ihr Jugendfreund Mark steht ihr zur Seite und hilft ihr diesen seltsamen, beängstigenden Fall aufzuklären.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Sarah war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich durchaus in ihrer Lage hineinversetzten und mit ihr und dem kleinen Harvey mitfühlen, denn wer würde in so einer Situation keine Angst bekommen. Habe sogar von Zeit zur Zeit richtig Gänsehaut gehabt. Da die Geschichte auch aus anderen Blickwinkeln erzählt wird, bekommt man auch mehr von den anderen Charakteren und ihrem Umfeld mit, was ich super fand. Durch diesen Wechsel der Blickwinkel und durch das geschickte einwerfen von Informationen und Verdächtigen wurde auch der Spannungsbogen aufrechterhalten.

Wulf Dorn hat es geschafft mit seinen kurzen Kapiteln, den interessanten und gut gekennzeichneten Charakteren und dem „Spiel mit der Angst“ ein super Buch und eine richtig spannende Geschichte zu schaffen, die zu keinem Zeitpunkt langatmig oder langweilig wird. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass er ein Thema bzw. eine Situation gewählt hat, die durchaus im realen Leben stattfinden kann.

Meine absolute Empfehlung an jeden Thriller-Fan der gern mal auch ein Nichtblutiges und auf psychologischer Ebene geschriebenes Buch lesen will.

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Zauberei

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks – doch sein Onkel zwingt ihn, damit Leute übers Ohr zu hauen, daher haut Carter ab. Ganz auf sich allein gestellt landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, auf dem Täuschung und Betrug an jeder Ecke lauern. Aber Carter findet unerwartet Freunde. Gemeinsam mit fünf gewitzten Zauberkünstlern will er den Betrügereien auf dem Jahrmarkt ein Ende bereiten. Mit einer gehörigen Portion Mut entdecken Die Magischen Sechs den Zauber der Magie und wahrer Freundschaft!

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und Zauberei mit ein paar Rätseln, schönen Illustrationen und Tipps für Zaubertricks! Die Charaktere sind sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Das Ende ist einfach herzhaft und regt dazu an sofort zum nächsten Band zu greifen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie jedem empfehlen, der für Zaubertricks zu begeistern ist. Neil Patrick Harris hat mich auch als Schriftsteller überzeugt.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Heiß, schlagfertig und humorvoll!

Love and Hockey: Dax & Lucy

Eine exzellente Enemies to Lovers Sports Romance mit viel Humor, sympathischen Protagonisten und schlagfertigen Dialogen!

Als Lucy auf Dax trifft, treffen zwei verschiedene Welten aufeinander. Als Lucy, dann auch noch seinen Babysitter spielen muss, ist Ärger vorprogrammiert! Die Geschichte hatte mich von der ersten Minute bis zum Schluss. Die Hauptcharaktere (Lucy und Dax), als auch die Nebencharaktere (Jack, Matt, Maddie, Anna) sind sehr sympathisch und es werden viele lustige Dialoge geführt. Es gibt natürlich auch ein paar heiße Szenen, die absolut stilvoll und prickelnd umschrieben wurden.

Das Hörbuch wird von zwei verschiedenen Sprechern gesprochen, da man zwischen Lucys und Dax Sicht wechselt, jedoch ist es in der Erzählerperspektive geschrieben, was mich persönlich nicht gestört hat.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft. Durch das richtige Maß an Liebesgeschichte, Privatleben der Charaktere und dem Hockeyspiel, hat es Saskia Louis wieder mal geschafft mich mit einer Ihrer Reihen anzustecken.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band dieser Reihe!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Alte Freunde, neue Probleme, viel Paris!

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

Eine würdige Fortsetzung die in der Stadt der „Geister“… pardon „Liebe“ spielt!

Eine würdige Fortsetzung die in der Stadt der „Geister“… pardon „Liebe“ spielt!

Cassidy Blake (und ihrem Geisterfreund Jacob) bleibt keine Zeit, sich von den Ereignissen in Edinburgh zu erholen, denn die Geister-Fernsehshow ihrer Eltern führt sie direkt zum nächsten Drehort: nach Paris. Klar macht es Spaß, Croissants zu essen und den Eiffelturm zu erklimmen, doch tief unter der Stadt wartet in den Katakomben auf Cassidy eine besonders unheimliche Gefahr. Cassidy muss auf ihre noch wachsenden Fähigkeiten als Geisterjägerin vertrauen, um mit Hilfe von alten und neuen Freunden ein schauriges Geheimnis zu lüften und die Stadt vor dem gefährlichen Geist zu retten.

Dieser Teil ist etwas düsterer als der erste Band, aber genauso spannend und man bekommt ein bisschen Info über Paris´ düstere Geschichten. Ich finde es super, wie man beiläufig, durch die Gespräche und die Aufnahmen der Eltern, den Kindern (da es ab 10 Jahren ist) die Geschichte und andere Städte der Welt näherbringen will. Man bekommt auch ein bisschen Französisch Unterricht, da Cassidy natürlich nur englisch spricht. 

Cassidy und Jakob erleben ein neues Abenteuer und wir erfahren etwas mehr über Jakob und seine Geschichte. Das fand ich toll, da er bisher ziemlich im Hintergrund geraten ist. Auch Lara aus dem ersten Teil, hat einige Auftritte in dieser Geschichte, was ich super fand.

Es gibt, genau wie im ersten Teil, einige Anspielungen an Harry Potter. Für mich, als Harry Potter Fan immer wieder willkommen.

Ich freue mich auf den nächsten Teil. Am Ende des Buches ist jemand aufgetaucht, der im dritten Teil eine große Rolle spielen könnte. Es bleibt spannend.