Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Entspannend und spannend

A Place to Belong

Maggy Gardner ist 22 und arbeitet als Journalistin für die Post, doch das ist nicht der Grund warum sie Cherry Hill besucht. Sie hat ganz andere Gründe. Als sie eintrifft wird sie mit offenen Armen empfangen und aufgrund ihres Mitarbeiter-Ausweis für die Journalistin gehalten, die über die Baumhäuser berichten soll. Maggy will das Missverständniss sofort aufklären, doch sie kommt nicht dazu und dann ist es zu spät. Flynn, der die Baumhäuser gebaut hat, soll ihr gleich alles zeigen. Überrascht stellt sie fest, dass Flynn der Typ ist von dem sie sich auf dem Weg zur Farm ein Netzteil geliehen hat und es zwischen ihnen geknistert hat. Zwischen den Obstbäumen und der Familie fühlt Maggy sich schnell wie zu Hause. Wie soll sie der Familie jetzt noch erzählen was der wahre Grund für ihren Besuch ist?

Schon die ersten beiden Bände der Cherry Hill Reihe haben mir gut gefallen, dieses hier fand ich auch wieder toll. Sogar noch besser als den zweiten.
Maggy mochte ich auf Anhieb. Mir gefiel, dass gleich gesagt wurde was Maggys Geheimnis ist, es aber vor der Familie nicht gesagt wurde. Als sie und Flynn im Cafe aufeinander treffen hatte ich gleich ein Bild von der Szene und mochte es total gerne. Maggys Art und ihre Bedenken, manchmal auch ihren Zwiespalt konnte ich gut verstehen.
Das Buch geht eher um Maggy und die Familie, trotzdem gab es genug Szenen mit Flynn, die ein romantisches Knistern in die Geschichte gebracht haben. Vorallem eine Szene, die ich als nerdiges flirten empfunden habe fand ich toll.
Lilly Lucas hat die Farm in Colorado wieder so schön beschrieben und zum Leben erweckt, dass ich die Baumhäuser vor mir sehen konnte und das Obst riechen konnte. Die Mischung aus Geschwisterliebe, Landleben und Familie hat mir total gut gefallen. Ich hab mich mit jeder Seite mehr in der Geschichte verloren und als die letzte Seite gelesen war, hab ich das Buch geschüttelt, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende war. Ich freue mich sehr auf den vierten Teil.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Toller Abschluss

Gewitterleuchten

Eigentlich können sich Leona und Aaron nicht ausstehen. Seit sie Kinder sind kennen sie sich und seitdem verbindet sie eine Hass-Freundschaft. Doch als Aarons Vater Teddy einen Unfall in seiner Werkstatt hat eilen beide zu ihm ins Krankenhaus. Um für Teddy da zu sein stellen sie ihre Gefühle hinten an. Während beiden zusammen einen Kuchen für Teddy backen wollen überkommt sie eine Anziehung der sie nicht wiederstehen können. Doch Aaron hat ein Geheimnis vor Leo, das ihre zerbrechliche Freundschaft erschüttern wird.

Ich kann nicht glauben, dass die Sturm-Trilogie vorbei ist. Selten habe ich eine Reihe, Charaktere und Handlungsorte so vermisst wie es bei dieser Reihe war.
Leo fand ich eine tolle Person. Ich hab es geliebt wie sie in ihrem Beruf aufgeht. Wenn sie über Autos geredet hat, saß ich da und hab nur Zahlen und Begriffe gelesen und nichts verstanden. Leo dagegen kannte alle Namen von Autos, Motoren und was dazu gehört. Es war so schön wie ihre Leidenschaft eingebaut wurde.
Auch Aaron mochte ich gerne. Zwar dachte ich anfangs nicht, dass ich ihn so mögen würde, aber er hat sich gut entwickelt. Ich mochte diese Hass-Liebe-Freundschaft zwischen ihnen und wie sich alles zwischen ihnen entwickelt hat.
Ich liebe den Schreibstil von Anya Omah einfach. Wie die Person, Orte und Gefühle beschrieben werden mochte ich total. Ich hab ihre Emotionen und Ängste gespürt. Ich fand es schön wie auch die Charaktere von den anderen Teilen wieder dabei waren. Die ganze Geschichte um Teddy fand ich emotional und hat mich berührt.
Von allen Bänden hat mir der erste am besten gefallen und dieser kommt auf Platz zwei. Es war ein schöner Abschluss, so dass ich die Trilogie mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende.

Veröffentlicht am 21.11.2022

empfehlenswert

Ever – Wann immer du mich berührst

Nach einem Autounfall liegt Abbi in einer Rheaklink und wurde nun schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche operiert. Vor Berührungen schreckt sie zurück und vor Schmerzen hat sie panische Angst. Doch solange sie nicht laufen kann darf sie nicht nach Hause und muss weiterhin mit Kandece üben, die genau so frustriert ist wie Abbi selber. Sie einigen sich darauf, dass Abbi eine Veränderung braucht und jemand neues sich um sie kümmern soll. Eigentlich ist niemand besser dafür geeignet als der junge Student David Rivers, der sehr gefühlvoll ist. David ist davon nicht begeistert und versucht sich zu drücken, was ihm nicht gelingt. Mit seiner ruhigen Art dringt er tatsächlich zu Abbi durch. Doch Abbi ahnt nicht, dass zwischen ihnen etwas steht, das alles wieder kaputt machen kann.

Unzählige Male hab ich Ever schon gesehen, aber ich dachte immer dass mir das Buch nicht gefallen wird und hab mir etwas anders bei der Geschichte gedacht. Hätte ich gewusst um was es geht hätte ich diesen blöden Fehler nicht gemacht.
Ich hab das Buch angefangen und bin buchstäblich in der Geschichte versunken. Von der ersten Seite an war ich in dem Buch drin und hab meine Umwelt total vergessen. Ab da war mir klar, dass ich dieses Buch sehr mögen würde und so war es auch. Danach war ich nicht mehr ganz so versunken, aber die Geschichte hat mich dennoch gefesselt.
Die Autorin hat so tolle Charaktere geschaffen die ich einfach nur mögen könnte. Abbi ist eine tolle junge Frau, die ab dem ersten Satz mochte. Es wurde so gut beschrieben was sie fühlt, was sie denkt und ob sie Schmerzen hat, dass ich mit ihr gelitten habe. Ich mochte ihren Charakter und ihre Schwächen.
Genauso war auch David. Wie er mit seinen Patienten umgeht ist so schön zu lesen. Er kümmert sich um sie und sieht den Menschen hinter der Person. Er bemüht sich um jeden einzelnen und hilft wo er kann. Auch seine Schwester fand ich schlagfertig und mit den drei Protagonisten musste ich manchmal lachen und hab mich in ihren Bann ziehen lassen.
Es gab auch Figuren die (gewollt) unsympatisch waren, was gut war, denn jede Geschichte braucht einen Bösewicht.
Die Physiotherapie Stunden und die kleinen Origami-Szenen fand ich ebenfalls toll. Beides war nicht überladen, sondern genau richtig beschrieben.
Insgesamt bin ich glücklich, dass ich das Buch endlich gelesen habe, denn sonst hätte ich ein wirklich tolles Buch verpasst. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 14.11.2022

wie geht es weiter mit lily, ryle und atlas?

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Lily und Ryle haben eine Tocher bekommen, doch Lily möchte nicht, dass sie so aufwachsen muss wie sie selber und so reicht sie die Scheidung ein. Ryle und Lily teilen sich das Sorgerecht, doch Lily ist nicht ganz wohl wenn Emmy alleine bei ihm ist. Auch, dass sie sich wieder Atlas trifft, verheimlicht sie Ryle aus Angst vor seiner Reaktion. Während Lily mit bekannten Personen zurecht kommen muss, steht Atlas vor einer ganz neuen Herausforderung. Die Wände seiner Restaurants werden regelmäßig beschmiert und der Verantwortliche steht ihm näher als er gedacht hat, dabei weiß er nicht mal dass die Person existiert.

Als ich gesehen habe, dass ein zweiter Band erscheint, hab ich zuerst Band 1 nochmal gelesen, weil ich mich nicht mehr richtig an den ersten erinnern konnte. Die Entscheidung war gut, denn Band 2 setzt gleich danach an.
Lily und Atlas hab ich im ersten Teil in mein Herz geschlossen und ich hab den beiden so sehr gewünscht, dass sie ihr Happy End haben.
Dadurch, dass ich den ersten Band frisch in Gedächtnis hatte, war es noch leichter Lilys Charakterentwicklung zu sehen. Zu sehen wie aus einem jungen Mädchen eine erwachsene Frau wird, wie ihre Ehe und dann ihre Scheidung verläuft. Sie hat eine schwere Kindheit gehabt und eine Ehe, wie sie nicht sein sollte, und immer wieder beweist sie Stärke. Sie steht für sich ein und auch für ihre Tochter. Ich mochte Lily einfach gerne.
Genau so wie Atlas. Er ist einfach so unglaublich liebevoll. Wie er Lily behandelt ist so, wie man es sich von einem Freund wünscht. Auch er hat vieles durchgemacht und sich davon nicht unterkriegen lassen. Er ist geduldig und sanft, er kümmert sich um bekannte und neue Personen. Das ganze Buch über fand ich ihn richtig toll, und ganz am Ende hat er es geschafft mir Tränen in die Augen zu treiben. Auf meiner Bookboyfriendliste wird Atlas Corigan definitiv die Nr 2.
Schon in so vielen Büchern hat Colleen Hoover mich mit ihren Geschichten begeistert, so auch in diesem. Ich liebe den lockeren Schreibstil, der leichte und schwere Szenen beschreibt. Der einen zum Lachen, zum Weinen oder Nachdenken bringt. Band 2 von Atlas und Lily war leichter als der Vorgänger und hat mich ebenso begeistert.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Konnte mich begeistern

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Charlotte Stuart hat eine einzigartige Gabe, doch niemand darf davon wissen. Denn wenn sie in die falsche Hände gerät, kann das nicht nur Charlotte das Leben kosten, sondern auch die Welt in Gefahr bringen. So versteckt sie sich Jahrelang vor einer Organisation namens KORT, den Knights of the Round Table. Eines Tages macht sie ihren Job als Kellnerin als sie merkt, dass jemand hinter ihr her ist. Sie ahnt gleich wer es ist und Charlotte muss fliehen.Als sie sich verstecken will, rennt sie dabei ausgerechnet in die Knights. Schnell merkt sie, dass sie keine andere Wahl hat als sich mit ihnen zu verbünden. Unterstützung findet Charlotte bei Noel Mayfield, einem Erben Lancelots, mit dem sie mehr verbindet. Da ahnt sie aber noch nicht, dass sie und Noel ein gefährliches Schicksal verbindet.

Dieses Buch hat mich vom Juli in den August begleitet. Nach einer kleinen Leseflaute in der mich kein Buch richtig begeistern konnte, hab ich auf Lena Kiefer und ihren tollen Schreibstil gesetzt und gehofft wieder richtig von einem Buch in den Bann gezogen zu werden. Es hat nicht lange gedauert bis ich in dem Buch drin war und es genießen konnte.
Charlotte mochte ich echt gerne. Sie hat schon einiges durchmachen müssen, was ihren Character bis heute beeinflusst und gestärkt hat. Mit ihrem Willen, ihre Stärke und ihrer Sympathie war sie eine tolle Person, die ich gerne begleitet habe.
Auch Noel fand ich interessant und ebenso sympathisch wie Charlotte. Ich wollte mehr über ihn und sein Erbe wissen. Beide zusammen haben mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte stand nicht unbedingt im Vordergrund, so dass ich mir manchmal einen Tick mehr davon gewünscht hätte, aber ich hab auch nichts vermisst.
Lena Kiefer schafft es, mich in ihren Büchern mit Themen zu unterhalten, die mich eigentlich nicht interessieren, im Buch jedoch begeistern. So war hier alles rund um Ritter und Arthur so eingewoben, dass ich es einfach toll fand. Wie nicht nur die beiden Hauptpersonen, sondern alle so beschrieben wurden, als würde es sie wirklich geben. Auch Gebäude und Orte konnte ich mir bildlich vorstellen.
Immer wieder gab es interessante und spannende Abschnitte, so dass ich mich immer auf die nächste Lesestunde gefreut habe. Dass das Buch einen fiesen Cliffhanger haben wird, das war mir klar, denn Lena Kiefer ist die Queen of Cliffhanger. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.