Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2023

Teil 1

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - eine Elfe, wie sich bald herausstellt. Als dann auch noch eine Furie bei ihnen zu Hause auftaucht und sich der Baum als Portal entpuppt, folgen die Geschwister der Elfe in die fantastische Welt von Fabula. Doch die Heimat der Fabelwesen ist in Gefahr. Und Charlotte und Will sind die Einzigen, die sie retten können. Denn auch in ihnen schlummern ungeahnte magische Kräfte ...

Ich muss gestehen, dass ich das Cover doch ziemlich klasse finde. Es brachte uns zum schmunzeln und Nachdenken.

Sehr schön sind auch die Bilder in dem Buch auf den ersten und letzten Seiten. Sie sind zwar nur in schwarz weiß, dennoch sehr schön, kindgerecht und passend zum Buch. Ausserdem kann man testen welcher Charakter man ist.

Der Klappentext ist für Kinder einladend. Er klingt interessant und es macht Spass ihn zu lesen. Er ist auch sehr zutreffend, was die Geschichte angeht.

Der Schreibstil ist verständlich und angenehm. Kinder können das gelesene gut nachvollziehen.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt gut, man lernt die Geschwister kennen und natürlich auch etwas ihre Mutter. Die Charaktere sind gut ausgebaut. Mir gefällt gut, dass es halt eine Geschichte ist und das auch einiges an Wesen darin verpackt wird.

Man kann sehr gut die Gefühle und die Gedanken der Protagonisten nachvollziehen. Gespannt auf das zweite Buch.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Teil 1

Lightlark

Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen – ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt …

Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen – und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann.

Ein dunkles Cover, das geheimnisvoll aussieht und aus dem Blumen erblühen, eine Rose mit Dornen, hat einen Bezug zum Buch. Mohnblumen kann ich auch erkennen.

Die erste Auflage hat auch einen schönen Buchschnitt. Oben und Unten Dornenranken und an der Seite die Blumen. Der Buchschnitt gefällt mir sehr gut.

Der Klappentext ist einladend und trifft voll und ganz auf die Geschichte zu. Trägt auf jeden Fall zu einer Kaufentscheidung bei.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Ich habe mich sehr schnell in die Handlung eingelesen. Eine angenehme Länge hatten auch die Kapitel.

Die Charaktere sind einfach mega. Obwohl Grimm Isla verraten hat, eigentlich aus Liebe, kann ich sehr gut verstehen, wie sie sich fühlt. Selbst die bösen Charaktere waren auch irgendwie liebenswert. Man schließt sie einfach in ihr Herz.
Handlungsstrang war richtig gut. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Das ganze hat die Geschichte natürlich noch spannender gemacht.

Das Ende war böse. Einfach das Buch mit einem Cliffhanger enden zu lesen, finde ich echt grausam.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Eowyn: Geboren aus Nebel und Stahl

Eowyn: Geboren aus Nebel und Stahl (Prequel zur Eowyn-Saga)

Sie ist jung. Sie ist stark. Sie gibt niemals auf. Trotzdem wird Eowyn von ihrem Vater zur Flucht gezwungen, als unheimliche Krieger ihre Siedlung überfallen. Gestrandet in der Fremde, von ihrer Heimat durch einen undurchdringlichen Nebelwall getrennt, sucht Eowyn verzweifelt nach Hilfe. Dabei wird sie vor eine grausame Entscheidung gestellt: zu töten oder selbst zu sterben. Doch Eowyn ist fest entschlossen, sich niemals brechen zu lassen ... Unabhängig lesbare Fantasy-Novelle als Prequel zur Eowyn-Saga.

Das Cover des Buches hat mir richtig gut gefallen. Schöne kräftige Farben. Sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch hier wieder super gut, sehr flüssig. Man kommt dadurch sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und man konnte alles gut nachvollziehen. Eowyn war mir sehr sympathisch, ein schöner Charakter.

Ausserdem fand ich die Geschichte auch sehr spannend und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Hundert Namen

Hundert Namen

Das ist jetzt mein fünftes Buch von der Autorin und ich muss sagen, das ich wieder absolut begeistert war, dass ich es gelesen habe.

Das Cover ist wieder absolut schön gestaltet worden. Helle Farben. ...

Das Cover ist wieder absolut schön gestaltet worden. Helle Farben.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und dadurch kam ich wie gewohnt gut in die Story hinein. Die Kapitel haben eine schöne Länge, nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Wieder herrlich.

Von der ersten Seite an, hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Das Buch handelt von Freundschaft und Liebe. Und das jedes Leben seine Geschichte hat. Seine Fehler einzusehen und sich zu entschuldigen.

Es gab einige Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, andere haben mich emotional berührt. Auch war es spannend und hat mich gefesselt.

Ein klasse Buch.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Postscript

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Postscript von Cecelia Ahern

Postscript von Cecelia Ahern

Das Cover finde ich sehr schön, gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, er ist flüssig und dadurch kommt man gut in die Geschichte hinein.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Überschriften in Fett sind.

Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Die Protagonisten sind gut beschrieben und gefallen mir. Man kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Das merkt man schon im ersten Kapitel. Gänsehautfeeling.

Ich fand es toll, dass der Spannungsbogen schon am Anfang so hoch gelegt worden ist. Richtig gut geschrieben.

Das Buch ist wirklich ein sehr schöner Roman, sehr spannend. Eine sehr schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann, sogar mit happy End.