Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Solide Fortsetzung

Nachdem mich Band 1 der Reihe nicht vom Hocker hauen konnte, bin ich froh, dass die Fortsetzung etwas besser ausgefallen ist. Mir hat das Couple Aria und Wyatt deutlich besser gefallen (kein Wunder - Knox in Band 1 war für mich ein absoluter Totalausfall) und es war schön, dass dieser Teil nicht so schwermütig war. Auch Aria und Wyatt haben ihr Päckchen zu tragen (das scheint unter den jungen Leuten in diesem Ort so üblich zu sein), aber der Roman war dennoch generell etwas leichter.

Schon im ersten Band ist mir Ayla Dades interessante Schreibart aufgefallen. Sie schreibt sehr modern, oft umgangssprachlich, was sich im ersten Moment seltsam liest. Dennoch finde ich es schön, dass das Lektorat hier keinen Deckel drauf gemacht hat - es kommt sehr authentisch rüber und man fühlt sich verbundener mit den Charakteren.

Ich habe zwei Kritikpunkte an der Geschichte:

1. Wyatt kämpft mit zwei Ereignissen in seiner Vergangenheit, die ich hier nicht näher erläutern möchte. Wie auch schon im ersten Band, geht mir hier die Auflösung zu schnell. Einmal kurz drüber gesprochen - fertig. Dafür, dass darum so ein Drama gemacht wurde, war mir das zu wenig.

2. Arias Situation kann der ein oder andere vielleicht nachvollziehen, weil er oder sie schon vor einem ähnlichen Problem stand. Daher weiß man, wie sehr in solchen Momenten das Gedankenkarussell kreist und wie schwierig es ist, abzuschalten. Gerade zum Ende hin wurde mir die Geschichte aber deutlich zu kopflastig, es war anstrengend zu lesen und ich konnte am Ende auch nicht mehr nachvollziehen, warum sich jetzt etwas verändert hatte - da waren einfach zu viele Gedankengänge dazwischen.

Mein Fazit: Auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Band - ich hoffe, es geht so weiter, denn Band 3 liegt hier schon in den Startlöchern. Für Band 2 vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Fand es leider nicht so gut wie Band 1

Willkommem zurück in Aspen🤍

Willkommem zurück in Aspen🤍

✨Mir hat die Geschichte von Paisley und Knox viel besser gefallen aber dennoch mochte ich irgendwo Like Fire We Burn. Trotzdem habe ich mir wirklich schwer getan, das Buch zu lesen.
✨Aria und Wyatt sind ja schon süß zusammen, aber dass man nach 6 Jahren Beziehung nicht in der Lage ist, sich wie 2 Erwachsene zu Unterhalten, dass hat mich das ganze Buch lang aufgeregt. Wyatt hat ein Fehler gemacht und das Aria deswegen traurig ist kann ich verstehen, aber das sie abhaut und erst 2 Jahre später wieder kommt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hätte direkt wissen wollen, warum er das getan hat. Aber jeder geht damit anders um🤷‍♀️Oder sehe ich das falsch? Und dann diese Ausreden von Wyatt und Gwen. Bei Wyatt kann ichs noch ein wenig verstehen wegen den Drogen. Aber bei Gwen? Ich dachte mir da, ist das jetzt ein Fantasy oder ein Roman?😅 ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll.
Und diese ständigen Wortwiederholungen, wie z.B weiter, weiter, weiter, schneller, schneller, schneller. Das ging mir ja schon beim 1. Band auf die nerven🙈

Das ganze Buch hat sich sooo in die Länge gezogen. Und das Ende war gefühlt in den letzten 70 Seiten zusammengequetscht.
✨Ich fands schön das die anderen Charaktere wieder da waren, wie z.B Paisley, Knox, Will, Mila u.s.w☺️ und auch ihre Gespräche fand ich toll. Natürlich hab ich mich auch auf das wunderschöne Aspen gefreut😍
✨Es ist nur meine Meinung. Ich will das Buch niemanden schlecht reden, nur hatte ich hohe Erwartungen nach dem 1. Band. Bildet euch eure eigene Meinung🥰

Veröffentlicht am 10.04.2023

3,5/5

Es war ein sehr herzliches Buch, wegen dem Dorfleben, was ich sehr mochte. Ich fand es auch interessant, was es so für Veranstaltungen gab und es kamen einige witzige Momente vor. Aber es gab ein paar Kleinigkeiten die mir leider nicht gefallen haben. Z.B., dass am Ende alle offenen Fragen so aprupt beantwortet wurden und zwischendrin war auch irgendwie die Spannung weg.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Like fire we burn

Kurze Rezension: 3,5 Sterne ⭐️

Kurze Rezension: 3,5 Sterne ⭐️
Das Aspen Feeling war auch in diesem Buch wieder unglaublich toll. Ich liebe diese Kleinstadt. Leider hat mich der zweite Teil nicht so überzeugen können, wie der erste. Erstens war es mir zu viel hin und her bei den beiden Protagonisten. Zweitens bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich ein Fan von der Second-Chance-Trope. Vor allem in Bezug auf das Betrugsthema. Aria wirkte zwar sympathisch, aber irgendwie auch sehr auf sich fixiert. Ich konnte ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, warum sie nach so langer Zeit immer noch nicht über Wyatt hinweg ist. Teilweise wirkte sie auch sehr naiv. Wyatt war auch nicht so mein Fall. In meinen Augen hat er einige Sachen abgezogen, die gar nicht gingen. Der Schreibstil hat mir gefallen und auch die Idee an sich, leider hatte die Geschichte in meinen Augen, ein paar unrealistischen Details. Trotzdem freue mich sehr auf den dritten Teil, da ich auf Gwen’s Gesichte gespannt bin.

Ausführliche Meinung (Spoiler ⚠️)

Arias Freundschaft zu Harper fand ich sehr einseitig. Aria hat sich wenig für ihre Freundin interessiert, was ich schade fand. Wyatts Aktion mit dem Hummerkostüm ging in meinen Augen gar nicht. Aria so zu belügen, nach dem er sie schon betrogen hat, war zu viel. Das sie es auch einfach hin nimmt, war für mich nicht nachvollziehbar. Das wäre in meinen Augen der Punkt gewesen, an dem er für mich komplett unten durch wäre. Irgendwann hätte es ihr auch auffallen müssen, dass sie die ganze Zeit mit Wyatt telefoniert. Generell war es mir zu viel hin und her. Sie wollen sich, dann doch nicht, dann doch wieder. Auch das kein Jugendamt bei der minderjährige Camilla eingreift, hat mich gewundert. Das Setting und der Schreibstil haben aber viel gerettet.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Aria und Wyatt

Als im Winter 2021 "Like Snow We Fall" von der lieben Ayla erscheinen ist fand ich das Buch so so interessant und musste es mir direkt holen und lesen. Ich hätte zwar noch nichts von der Autorin gelesen aber ich wurde auch nicht enttäuscht. Knox, ein Snowboarder mit Problemen und Paisley, eine Eiskunstläuferin mit noch mehr Problemen waren als Charaktere, ber auch als Paar so interessant und angenehm zu lesen.
Danach hab ich dann natürlich "Like Fire We burn" gelesen. Auch wenn ich hier ein wenig mehr erwartet habe hat es mich aber trotzdem nicht enttäuscht. Wiedermal sind die Charaktere Aria und Wyatt ausgezeichnet ausgearbeitet aber mir hat einwenig der Draht zu der Beziehung gefehlt. Die Bücher sind zu einer Wohlfühlreihe geworden und ich würde alles geben um sie nochmal zum ersten Mal zu lesen.