Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lesejury Star
offline

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Authentisch, aufwühlend und zum Mitdenken

Terror
0

Wow, wow, wow! Ich bin echt beeindruckt von Ferdinand von Schirach und kann gerade kaum fassen, was ich da wieder lesen durfte. Eine so authentisches, reales Theaterstück von einem Gerichtsprozess um einen ...

Wow, wow, wow! Ich bin echt beeindruckt von Ferdinand von Schirach und kann gerade kaum fassen, was ich da wieder lesen durfte. Eine so authentisches, reales Theaterstück von einem Gerichtsprozess um einen Terroranschlag. Es hat mich gefesselt, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch weggelesen. Wieder mal bin ich von der präzisen, starken und klaren Wortwahl fasziniert. Ich habe alles auf Anhieb verstanden und habe permanent mitgedacht und konnte kaum genug bekommen. Weil es schockierend, interessant, abstoßend und gleichzeitig beeindruckend ist.

Auch die Rede am Schluss fand ich nochmal sehr bereichernd und interessant. Hut ab - ich habe dieses Theaterstück nicht nur interessiert und gefesselt verfolgt, sondern auch einiges daraus mitgenommen. Ich werde bestimmt noch oft darüber reden und daran zurückdenken. Und ich freue mich, dass schon das nächste und damit mein fünftes Buch des Autors auf dem Weg zu mir ist. Große Empfehlung meinerseits für sein Buch „Terror“!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2023

Von Neuanfängen, Enden, Hoffnung, Mut und Trauer

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)
0

» 𝑀𝑢𝑡ℎ𝑒𝑟𝑧 𝑎𝑛. 𝐹𝑒𝑖𝑔𝑙𝑖𝑛𝑔𝑠𝑘𝑜𝑝𝑓 𝑎𝑢𝑠. «

Was für ein berührender, wahnsinnig schöner Debütroman, den Mara Schnellbach hier geschrieben hat. Ihr Talent für Worte wurde mir schon nach wenigen Seiten deutlich ...

» 𝑀𝑢𝑡ℎ𝑒𝑟𝑧 𝑎𝑛. 𝐹𝑒𝑖𝑔𝑙𝑖𝑛𝑔𝑠𝑘𝑜𝑝𝑓 𝑎𝑢𝑠. «

Was für ein berührender, wahnsinnig schöner Debütroman, den Mara Schnellbach hier geschrieben hat. Ihr Talent für Worte wurde mir schon nach wenigen Seiten deutlich - poetisch, verträumt und trotzdem ehrlich. Einfach schön. Die gewählten Worte passen so unglaublich gut zu den Charakteren, die so Gedankenvertieft sind. Verloren, mutig und echt - auf der Suche nach sich und ihrem Weg. Sie haben sich direkt in mein Herz getanzt.

Die Geschichte von Ahri und Taemin hat so viel träumerisches und tiefgründiges. Eine Geschichte von Neuanfängen, von Enden, von Hoffnung, Mut und Trauer. „A way to yourself“ ist eine eher langsamere Geschichte, die eine Menge schöne und tieftraurige Überraschungsmomente mitbringt. Es steckt so viel hinter den poetisch-verträumten Zeilen: Themen und Botschaften, die gut ausgearbeitet und rübergebracht werden und unter die Haut gehen.

Ahri und Taemin begleiten eine Menge liebenswürdiger Figuren. Teilweise fiel auf, wie tiefgründig fast jeder einzelne der Charaktere war, dachte und sprach - dennoch fand ich sie super ausgearbeitet und die Unterschiede wurden dennoch deutlich. Auch die Charaktere von Band zwei lernt man schon, mehr oder weniger gut, kennen - und für meinen Teil auch schon etwas lieben. Ich kann die Geschichte von Siwon und Chiron gar nicht abwarten und bin froh, dass ich Band zwei bald in den Händen halten kann!

Riesengroße Empfehlung für diese wundervolle Geschichte, die mir bis ins Herz ging. Teilweise fühlte ich mich, als würde ich mitten in einem kitschig-schönen K-Drama mitten in Daegu stecken. Zwischen wachsenden und durch das nicht immer ganz so leichte Leben tanzenden Protagonisten. Ganz viel Liebe für dieses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2023

Pure Liebe für Wes und May

No Longer Lost - Mulberry Mansion
1

May und Wes. Die Windsbury University. Und natürlich die Mulberry Mansion und ihre Bewohner. Mein Herz ist so voll davon und die Geschichte von May und Wes ist irgendwie ein bisschen alles. 🥹

Zu allererst ...

May und Wes. Die Windsbury University. Und natürlich die Mulberry Mansion und ihre Bewohner. Mein Herz ist so voll davon und die Geschichte von May und Wes ist irgendwie ein bisschen alles. 🥹

Zu allererst muss ich noch ein paar Worte zum Schreibstil von Merit Niemeitz verlieren. Nach Band Eins dachte ich noch, dass ich nicht nach einem Buch hin und weg sein kann. Band zwei liegt hinter mir und ich bin’s - ganz eindeutig. Ich liebe dieses Detailverliebte, dieses Gedankenabtauchen und irgendwie trotzdem durch die Seiten fliegen. Der Schreibstil und natürlich die erschaffene Welt haben mich vollkommen in die Geschichte von Wes und May eintauchen und mitfiebern lassen.

Und es war quasi unmöglich das nicht zu tun. May ist so ein Herzmensch, ein Sorgenkopf, ein Alliterations-liebendes, Wolken-definierendes Herz auf zwei Beinen. Ich wollte sie von Anfang an am liebsten in den Arm nehmen. Und Wesley - so unverstanden, gutmütig und verloren im Sein. May und Wes, die Protagonisten, sind so grandios ausgearbeitet und ihre übervollen Herzen, ihre jeweils ganz besondere Art und ihre Gefühle haben genau den Platz und die Entwicklung bekommen, die sie brauchen. Meinem Empfinden nach hat hier wirklich jede Stellschraube gestimmt und jede Thematik wurde für mein Gefühl angemessen angegangen. Selbst die Entwicklungen von Avery und Eden, den Protagonisten aus Band eins, haben hier noch ihren Platz gefunden, was mich unglaublich gefreut hat und was ich in diesem Umfang vorher noch nicht gelesen habe! Trotzdem könnt ihr nach meinen Empfinden Band zwei lesen, ohne Band eins gelesen zu haben. Allerdings kommt es dann zu spoilern! Und auf diese familiäre liebevolle Gemeinschaft in der Mulberry Mansion könnt ihr euch vermutlich nicht so sehr einlassen und vor allen freuen, wie mein Herz es in Band zwei getan hat. Es war nur schön wieder Zeit in dieser Welt zu verbringen. ✨

Die Art und Weise, auf die sich die Protagonisten in ihrer Geschichte kennen- und lieben lernen - nämlich durch ein Psychologieexperiment - war ein Ansatz, den ich so noch nicht kannte und den ich sehr interessant finde. Er hat direkt Spannung in das Kennenlernen der beiden gebracht - die Charaktere haben den Rest dann von ganz alleine geschafft. Ich habe mich sowohl in May als auch in Wes teilweise wiedergefunden, was mich noch mehr hat mitfühlen lassen. Die beiden sind so unterschiedlich und doch auf einer Wellenlänge.

May und Wes und die Mulberry Mansion haben mein Herz und ich kann euch wie schon „No longer yours“, auch „No longer lost“ dementsprechend vom Herzen empfehlen. Klingt verrückt und ich weiß nicht, ob ich das schon hatte - aber auch Band zwei ist ein absolutes Herzensbuch für mich geworden. In diesem Buch stecken so viele Höhen und Tiefen und Gefühlsmomente, die es verdient haben, gelesen zu werden. 💛 Ich glaub ich muss es nicht sagen - ich freue mich riesig auf den dritten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2023

Absolutes Herzensbuch!

Lonely Heart
0

Ohh, Scarlet Luck 💘 und Rosie und Adam. Die Geschichte konnte mich echt von der ersten bis zur letzten Seite fesseln, auch wenn es zwischenzeitlich immer mal ruhigere, handlungsärmere Passagen gab. Mona ...

Ohh, Scarlet Luck 💘 und Rosie und Adam. Die Geschichte konnte mich echt von der ersten bis zur letzten Seite fesseln, auch wenn es zwischenzeitlich immer mal ruhigere, handlungsärmere Passagen gab. Mona Kastens Schreibstil war für mich wie immer einfach super angenehm und es hat einfach alles gepasst - Schreibstil, Emotionen und die Geschichte selbst. Die Story rund um die Band und Rosies Webradio-Show konnte mich so begeistern. Ich hatte mir da schon recht hohe Erwartungen in den Kopf gepflanzt, was das Musiksetting angeht, aber sie wurden absolut erfüllt.

Mir hat die Schwebe zwischen Humor, Schmerz, Trauer, Ängsten und Hoffnung so gut gefallen. Die Entwicklung zwischen Rosie und Adam war für mich eher untypisch und aus der räumlichen Distanz heraus, was aber durch die Abwechslung auch voll zum Lesefluss beigetragen hat. Ich hab in der Geschichte echt mitgefühlt und freu mich schon unglaublich auf die weitere Geschichte von Rosie und Adam. 💜 Für mich ein absolutes Lesehighlight. Für mich eine klare Leseempfehlung und ein Must-Read für Fans von Mona Kasten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Balsam für die Seele

Liebe in Zeiten der Follower
0

Diese Seiten waren wie Balsam für die Seele ❤️‍🩹✨ Ich habe die Texte von Max wie im Flug aufgesogen, viel markiert und notiert. Ich finde den Titel sehr passend und glaube, dass Leßmann mit seinen authentischen ...

Diese Seiten waren wie Balsam für die Seele ❤️‍🩹✨ Ich habe die Texte von Max wie im Flug aufgesogen, viel markiert und notiert. Ich finde den Titel sehr passend und glaube, dass Leßmann mit seinen authentischen Zeilen vielen Menschen aus und in die Seele spricht. Er hat eine bunte Palette von Emotionen und Gefühlen abgedeckt und ich fand die Mischung, wie auch die Abfolge sehr angenehm. Die Worte regten oft zum Nachdenken an, ich wurde aber auch nie in vollkommene Melancholie gezogen, weil auch viel glückliche und hoffnungsgebende Zeilen dazwischen waren. Die bunten Farben waren wie ein i-Tüpfelchen und haben Stil und Titel für mich richtig schön abgerundet. Klein, fein, einheitlich und schlicht und trotzdem bunt, bunt, bunt.

Auch wenn, wie bei eigentlich jedem Poetry-Buch, nicht jedes Einzelne tief ins Herz geht - so ein großer Anteil hat’s bei mir zuvor noch nie getan. Mich haben die Worte von Leßmann erreicht und ich bin absolut begeistert! Es ist bis jetzt mit Abstand mein liebstes Poetry-Buch und ich kann’s vom Herzen empfehlen. 🧡 Wer unsicher ist, kann sich mal auf dem Instagram Kanal von Max Richard Leßmann austoben - dort teilt er seine Worte täglich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere