Cover-Bild Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien
Band der Reihe "HC - Pferdeflüsterer-Mädchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien

Florentine Prechtel (Illustrator)

Auf den Klippen am Meer steht ein alter Hof – die Ocean Ranch. Hier lernt Ruby die Sprache der Pferde.

Die Besitzer der Ocean Ranch sind im Urlaub und weil die Vertretung plötzlich zu einem Notfall gerufen wird, müssen Ruby und ihre Freunde nun ganz alleine Ranch und Pferde hüten. Eine echte Herausforderung, denn Einbrecher machen die Gegend unsicher und ein neues, verwahrlostes Pferd braucht dringend Hilfe! Ob sie es auch ohne die Erwachsenen schaffen werden, das völlig entkräftete Tier zu retten?

Die neue Pferdeflüsterer-Reihe von Bestseller-Autorin Gina Mayer für Kinder ab 8 Jahren

Entdecke alle Abenteuer der Reihe:
Band 1: Rubys Entscheidung
Band 2: Ein großer Traum
Band 3: Das verbotene Turnier
Band 4: Das kleine Wunder

Veröffentlicht am 29.04.2023

Ein spannendes Pferdeabenteuer

Der neue Band des Pferdeflüsterer Mädchens von Gina Mayer konnte mich einmal mehr begeistern.
Schon das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert in seiner typischen Gestaltung der Buchreihe. ...

Endlich gibt es ein neues Abenteuer auf der Ocean Ranch. Wir treffen alte Bekannte wie Ruby , Amir , Grace und Simon wieder. Zusammen erleben sie wieder ein spannendes und aufregendes Abenteuer. Es sind Ferien und endlich mehr Zeit für ihr liebstes Hobby die Pferde.
Die Kapitellängen haben eine gute Länge und der Schreibstil ist wunderbar zum lesen. Es ist alles wunderbar geschrieben, so das man beim lesen in die Geschichte abtaucht und gar nicht merkt wie die Seiten so dahin fliegen. Es ist mittlerweile der 6.Band der Reihe , kann aber meiner Meinung nach gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Ein schönes Leseabenteuer für alle Pferdeliebenden.

Veröffentlicht am 28.04.2023

wunderbar

Ruby ist wieder die Hauptdarstellerin in der tollen Pferdereihe von der tollen Autorin Gina Mayer. Ich habe schon alle Bücher gelesen und auch ihre Reihe Die Pferdeflüsterer Academy. Echt toll ihre 'Bücher.
Nun der Ocean Ranch Inhaber macht endlich mal Urlaub mit seiner Freundin in Kanada. Die Ranch soll in der Zeit von seiner Reitlehrerin und den Mädchen und Jungs die bei ihm reiten und helfen von ihnen gehütet werden. Nun muss aber die einzigste Erwachsene weg zu einem Notfall in der Familie. Schaffen die Jugendliche es die Zeit?
Es ist wieder spannend geschrieben worden und ich hatte es schnell durchgelesen.
Ich finde es immer wieder gut wie toll die Freundschaft zwischen den Jugendlichen und der Zusammenhalt beschrieben wird.

Mit 160 Seiten ist das Buch nicht zu lang und auch die Schriftgröße ist für Kinder ab 8 Jahren gut geeignet finde ich von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Für all die Pferdenarren und -Närrinnen

Die Ocean Ranch haben wir mit all ihren Bewohnern schon seit dem 4.Band sehr liebgewonnen. Ruby hat sich schon häufig für die Ranch und die Pferde stark gemacht und ich vergleiche sie gerne mit der modernen Wendy.
Im 6.Band „Schlaflose Ferien“ wird es spannend, da die Kinder überraschend die Verantwortung für Hof und Pferde tragen müssen und es bald auch gefährlich wird, da eine Verbrecherbande ihr Unwesen in der Gegend treibt und auch den Hof nicht auslässt.
Die Autorin Gina Mayer hat schon viele Pferdebücher geschrieben, obwohl sie selbst nicht reitet. Dennoch hat sie ein tolles Gespür für Jugendbücher und den Alltag mit Pferden.

Kleine schwarz-weiß Illustrationen begleiten das Buch und bereichern es dadurch ohne abzulenken. Ruby ist ein freundliches, ehrgeiziges Mädchen, welches Pferde über alles liebt und für ihre Freunde durchs Feuer geht. Besonders gut gefallen hat mir der Zusammenhalt zwischen allen Figuren. Man merkt einfach, dass es eine Gemeinschaft ist und jeder die Begeisterung zu Pferden teilt.
Mit 160 Seiten ist das Buch nicht zu lang und auch die Schriftgröße ist für Kinder ab 8 Jahren gut geeignet.
Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Empfehlung für Pferdebegeisterte

Ruby fühlt sich auf der Ocean Ranch zu Hause. Auf dem Hof fällt der Besitzer für eine Weile aus, er muss verreisen. Seine Vertretung wird zu einem Notfall gerufen, sie verschwindet so eilig, dass sie sich nicht vergewissern kann, ob ihre Vertretung auch wirklich anreist. So sind nun Ruby und ihre Freunde für die Ranch verantwortlich. Es gibt eine kleine Überraschung, denn ein neues Pferd kommt auf den Hof. Ob es den Freunden gelingt, das völlig entkräftete Pferd zu retten?

Es sind wahrlich „schlaflose Ferien“, die Ruby und ihre Freunde in diesem Buch erwarten. Dies ist der sechste Band einer Reihe, doch man kann das Buch auch gut ohne weitere Vorkenntnisse lesen. Die Freunde (nicht nur Mädchen, wie der Titel der Reihe fälschlicherweise suggeriert) halten fest zusammen und managen auch die schwierigste Situation auf eine vorbildliche Weise. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, doch für junge Leserinnen mag gerade das ganz gelungen sein.

Für junge Pferdenärrinnen ist dieses Buch, wie die gesamte Reihe, gut zu empfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Tolles Pferdebuch

Ich bin mittlerweile zwar schon erwachsen, lese aber super gerne noch Pferderomane für Kinder, weil es mich einfach an meine Kindheit erinnert. Und nun war es endlich wieder so weit und der sechste Band der Pferdeflüsterer-Mädchen ist erschienen. Ich habe mich schon sehr gefreut wieder auf die Ocean Ranch zurückzukehren und mit Ruby ein Pferdeabenteuer zu erleben.

In diesem Band sind die Freunde alleine verantwortlich für die Ranch: Patrice und Kelly sind im Kanada-Urlaub und Miyu, die sich eigentlich um die Ranch kümmern sollte, musste aus familiären Gründen akut abreisen.
Die Kinder machen sich keine Sorgen, schließlich kennen sie alle Tiere und die Arbeit auf der Ranch. Doch dann kommt es zu mehreren unerwarteten Vorfällen.
Auf der Ranch taucht ein schwer verstörtes und misshandeltes Pferd auf und es komm zu einem Einbruch. Die Kinder vermuten einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen…

Wow wow wow. Ich fand den sechsten Band unglaublich spannend und war sehr begeistert über die kreative Geschichte. Dieser Band hat mir bis jetzt am besten gefallen. Die Kinder agieren selbstständig, halten stets zusammen, fragen aber auch um Hilfe und meistern so die Aufgaben, die auf sie zukommen. Der Schreibstil ist wie immer spannend aber kindgerecht gestaltet. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band! Das Rezept zu den Pferdeleckerlis werde ich demnächst mit einer Freundin ausprobieren und bin gespannt, was das Gimmick im nächsten Band ist!