Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2017

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)
0

Dieses Hardcover beinhaltet die Bände 7-9. Das Buch ist wieder ein totaler hin gucker und das Bild auf der Vorderseite paßt genau zu dem Inhalt. Ist immer wieder schön so ein handfestes Buch in den Händen ...

Dieses Hardcover beinhaltet die Bände 7-9. Das Buch ist wieder ein totaler hin gucker und das Bild auf der Vorderseite paßt genau zu dem Inhalt. Ist immer wieder schön so ein handfestes Buch in den Händen zu halten, dann macht das lesen noch mal soviel Spaß als wie auf einem Reader.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man kommt auch sehr gut wieder in dieser Geschichte rein. Die Charaktere sind so geblieben und man fühlt mit ihnen mit, deren Ängste, Nöte sowie auch deren Freude. Dieses Mal ist es eine drückende, dunkle und bedrohliche Atmosphäre, weil nicht nur zu viel unvorhergesehenes passiert, denn man kommt auch ein Stück näher an das Geheimnis wer der Graf sowie der Mörder von Marietta sein könnte. Aber noch läßt der Autor einen zappeln, auch wenn man Vermutungen hat können sie im endeffekt doch ganz anders kommen. Dadurch ist das ganze so was von spannend und fesselnd, das man förmlich entgegen fiebert wie es weiter geht und ich hoffe das es dieses mal etwas schneller geht.
Mir persönlich gefällt diese Geschichte bis jetzt sehr gut. Sie ist nicht nur spannend, sie hat auch einen mysteriösen Hauch der einen im Bann hält. Ich bin so neugierig wer der Graf und wer der geheimnisvollen Mörder ist, das ich förmlich entgegen fiebere wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Alissa im Drunterland

Alissa im Drunterland
0

Man kann noch so alt sein, aber Märchen sind was wunderbares. Die zauberhaften Wortspielereien sind einfach genial. Auch der Schreibstil in allgemeinen ist sehr flüssig und das Buch läßt sich wie nichts ...

Man kann noch so alt sein, aber Märchen sind was wunderbares. Die zauberhaften Wortspielereien sind einfach genial. Auch der Schreibstil in allgemeinen ist sehr flüssig und das Buch läßt sich wie nichts lesen.
Am Anfang des Buches ist ein kleines Bildchen vom Nachthasen. Voll gelungen und ziemlich niedlich. Und schon ist man mitten im Geschehen von Alissas Reise im „Drunterland“. Eine Geschichte die ihre Großmutter als Alissa noch klein war schon immer vorgelesen hat und die wahr wird.
Ein perfekte Umsetzung vom Märchen „Alice im Wunderland“. Die Figuren bei Alissa sind einfach fantastisch umgesetzt worden. Man taucht völlig in dieser Geschichte ein und die liebenswerten Wesen kommen sehr gut herüber und jeder hat seine eigene Persönlichkeit.
Mir persönlich hat die Geschichte, die leider etwas zu kurz war und doch wurde alles sehr gut beschrieben und gesagt, sehr gut gefallen.
Ein absolutes Lesevergnügen für jung und alt.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Roms Katzen

Roms Katzen
0

Eine wunderschöne Geschichte über Katzen. Über Jahrhunderte sind zwei Sippen verfeindet, die Bastet und die Sachmet Katzen, und doch gehörten sie einmal zusammen. Ob es Maat-Ra und ihr Gefähte aus der ...

Eine wunderschöne Geschichte über Katzen. Über Jahrhunderte sind zwei Sippen verfeindet, die Bastet und die Sachmet Katzen, und doch gehörten sie einmal zusammen. Ob es Maat-Ra und ihr Gefähte aus der anderen Sippe schaffen das sie wieder eins werden, wird hier mit sehr viel Liebe erzählt.

Eine sehr schöner flüssiger Schreibstil der einen sofort verzaubert. Geschickt werden die ägyptischen Götter, sowie auch die römischen Götter mit einbezogen. Das ganze kommt mystisch und geheimnisvoll rüber und man meint es könnte fast real sein. Man taucht so richtig in die Welt der Samtpfoten mit ein und man mag sie sofort, die kleinen tapferen Geschöpfe.

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen. Manchmal war sie recht traurig, aber dann kehrte doch das Glück wieder ein. Man konnte so richtig mit den Katzen mit fühlen.

Für alle Leser die Katzengeschichten mögen!

Veröffentlicht am 11.08.2017

Die Braut des Medicus

Die Braut des Medicus
0

Endlich ist Ravena wieder auf ihrer Burg Rocca d´Aqulia angekommen und bereitet alles für ihre Hochzeit mit Nael vor.
Wie schon in den 1. und 2. Band wird hier die Geschichte fort gesetzt und alles fügt ...

Endlich ist Ravena wieder auf ihrer Burg Rocca d´Aqulia angekommen und bereitet alles für ihre Hochzeit mit Nael vor.
Wie schon in den 1. und 2. Band wird hier die Geschichte fort gesetzt und alles fügt sich allmählich zusammen. Der flüssige Schreibstil läßt die wenigen Seiten schnell lesen und auch hier wird alles sehr gut beschrieben. Spannend und unterhaltsam ist diese Geschichte. Die Charaktere kommen sympathisch rüber. Es geht wieder um Liebe, um aufregende Ereignisse und ein wenig Erotik. Der Leser kommt hier auf seine Kosten. Auch wenn die Geschichte kurz ist, ist alles perfekt durchdacht.
Für mich ein gelungener dritter Teil!

Veröffentlicht am 05.08.2017

Ich schenke dir den Tod

Ich schenke dir den Tod
0

Jetzt weiß ich wieder warum ich ganz selten mal einen Krimi lese und wenn dann nur im Stil von Agatha Christie. Wie kann man nur so was von krank und irrsinnig sein? Einfach ein großer Wahnsinn und unfassbar ...

Jetzt weiß ich wieder warum ich ganz selten mal einen Krimi lese und wenn dann nur im Stil von Agatha Christie. Wie kann man nur so was von krank und irrsinnig sein? Einfach ein großer Wahnsinn und unfassbar was dieser Mörder sich so alles ausgedacht hat. Dieser Psychopath hat auf einer grausamen Art und Weise seine Opfer gefoltert und dann getötet, die einen noch schaudern lassen.
Der Autor hat einen sehr fesselnden Schreibstil, so was von spannend das man einfach nicht
aufhören konnte zu lesen. Er hat diesen Irrsinn sehr gut umgesetzt und es war alles so gut beschrieben das man sich das ganze vorstellen konnte, wie die armen Frauen litten. Auf alle Fälle nichts für Leser die ein schwaches Nervenkostüm haben. Das ich es lesen konnte hat mich gewundert, aber ich glaub die Neugierde steckte dahinter und ich wollte wissen wie es aus geht. Leider nicht so ganz wie ich es mir gewünscht hätte. Aber im wahren Leben ist auch nicht immer alles perfekt.
Die Hauptpersonen kamen sehr gut rüber. Obwohl ich den Kriminalhauptkommissar in manchen Dingen nicht ganz so gut verstand. Denn immer sind mehre Leute an so einem heiklen Fall dran, sprechen sich ab und machen keine allein Gänge. Aber unser netter Herr Störmer schon, der aber auch dadurch ganz menschlich herüber kam. Denn auch er hatte seine Macken und Eigenarten die ihn sympathisch machten.
In allem ein sehr gutes Buch und für alle Leser die solche Krimis mögen, mit allem drum und dran kann ich es empfehlen!