Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2023

Eine starke Frau und ihr Lebensweg

Das Mädchen im Zitronenhain

Vicky hat schon viel durchgemacht. Im Weltkrieg wurde ihre Wohnung in München zerstört, sodass die Familie nach Freising evakuiert wurde. Nach Kriegsende wartet die Familie auf die Rückkehr des Vaters, aber Vicky war schon als Kind ein taffes Mädchen.
In der Nachkriegszeit studiert sie an der Akademie der Künste. Zusammen mit ihrer Freundin gewinnt sie eine Reise an den Gardasee. Dort lernt sie Toni, einen charmanten jungen Mann kennen, der ihr Herz im Sturm erobert. Aber wird sie das Grandhotel und Toni wiedersehen?

"Das Mädchen im Zitronenhain" ist ein abwechslungsreicher und wunderschöner Liebesroman von Antonia Brauer.
Das ansprechende Cover bringt einen direkt an den Ort, der die meiste Handlung im Buch begleitet - den Gardasee.
Vicky ist eine starke junge Frau, die wir in der Kriegs- und Nachkriegszeit bis hin in die 60er Jahre begleiten. Sie zeigt, dass sie sich auch von schwierigen Situationen nicht unterkriegen lässt. Sie kämpft unermüdlich für ihre Ziele und geht dabei auch bis zu ihrer körperlichen Belastungsgrenze.
Toni ist ein Womanizer, der zu gerne mit den Frauen flirtet und wahnsinnig romantisch ist. Er lässt sich immer wieder etwas besonderes für Vicky einfallen. Im Alltag fällt es ihm hingegen schwer, seine frühere Freiheit aufzugeben.

Ich bin sehr fasziniert von der Protagonistin Vicky, da sie nie den Mut verliert und immer an einen glücklichen Ausgang glaubt. Die ein oder andere Szene im Buch ist sehr emotional, sodass ich auch ein paar Tränen verdrückt habe.
Besonders interessant fand ich die Schreibweise im Buch. Es handelt sich um Erzählstränge in unterschiedlichen Zeitabschnitten, die immer wieder versetzt fortgeführt werden.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen von Vickys Geschichte und kann sie nur empfehlen. Eine wunderschöne Erzählung über die Entwicklung einer jungen Frau, die nie ihre Ziele aus den Augen verloren hat und dabei auch die große Liebe gefunden hat.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Ein Rockstar zum Verlieben

Beyond the Stars

Pascal Girard, der gefeierte Leadsänger der Band Renard hat durch die letzte, sehr lange Tour mit seiner Stimme zu kämpfen. Er hat schon viele Ärzte und Spezialisten konsultiert, doch keiner konnte ihm helfen. Natalie ist eine Stimmtrainerin mit umstrittenen Methoden, doch schnell wird deutlich, dass die Beiden eine besondere Verbindung zueinander haben. Wird Natalie es schaffen und Pascal sein großes Comeback feiern können?

"Beyond the Stars" ist ein wundervolle Rockstar Romance Geschichte von Mareen Knoth. Ihr Schreibstil ist mitreißend, fesselnd und an vielen Stellen sehr amüsant.
Das Cover und der hochwertige Buchumschlag des Taschenbuchs sind richtige Eyecatcher und versüßen das Lesevergnügen.
Im Buch warten viele Emotionen auf den Leser, es gelingt der Autorin sehr gut die Gefühle der Protagonisten zu transportieren.
Natalie ist in meinen Augen eine sehr mutige und direkte Frau. Sie bietet den Männern die Stirn und setzt sich gegen sie durch, um das beste für Pascal heraus zu holen. Dabei lässt sie sich auch nicht vom Fitnesstrainer unterkriegen, der mit aller Macht versucht sie an ihre Grenzen zu bringen. Natalie arbeitet immer noch an den Verlusten in ihrer Vergangenheit, findet in Pascal aber einen Menschen, dem sie sich anvertrauen und über ihre Probleme reden kann.
Pascal profitiert sehr von der Zusammenarbeit mit Natalie und die Umstellung seines Alltags hilft ihm dabei sehr. Er sieht in der Band seine Familie, da er eine schwere Kindheit hatte und heute keinen Kontakt mehr zu seiner eigenen Familie hat. Hinter seiner Rockstar-Hülle, die er gerne der Öffentlichkeit zeigt, steckt ein sehr weicher Kern, den auch Natalie immer mehr kennenlernen darf.

Ich mag die Dynamik zwischen Natalie und Pascal sehr, sie ziehen sich an und stoßen sich ab, wie Magneten. Und doch spürt man das Knistern zwischen den Beiden sehr deutlich und es macht Spaß die Entwicklung ihrer Beziehung zu verfolgen. Auch die Nebencharakter wie Amy und Henry muss man sofort ins Herz schließen.

Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen der Geschichte von Pascal und Natalie, die man auch dem Genre Enemies-to-Lovers zuordnen kann. Ich kann diese Rockstar Romance allen sehr empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe mit "Behind the Horizon" im Sommer, bei der wir das Bandmitglied Rhys begleiten dürfen. Als kleines Goodie kann man das Lied "Behind the Stars" sogar anhören.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Noch besser als der erste Teil

GRIM KINGS

Maria kommt einfach nicht zur Ruhe. Nachdem ihre Lieferung verschwunden ist, kommen immer mehr Details ans Tageslicht. Wem kann sie noch trauen?

Mit "GRIM KINGS - Blumen und Asche" liefert Mara Harte ...

Mit "GRIM KINGS - Blumen und Asche" liefert Mara Harte eine noch fesselndere und mitreißende Fortsetzung des ersten Bandes. Die Kenntnis des ersten Bandes ist dabei eine wichtige Voraussetzung für den zweiten Band, da die Handlung nahtlos anknüpft.

In dem Schreibstil habe ich mich wieder verloren und habe das Buch in einem Rutsch lesen müssen. Am Ende wartet ein Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt auf Band drei. Besonders begeistert haben mich die unerwarteten Wendungen im Verlauf der Story.

Wer den ersten Band gelesen hat, kennt die heißen Szenen darin, aber Band zwei ist noch heißer und leidenschaftlicher. Die Szenen integrieren sich wirklich perfekt in die Handlung und passen super zu den Protagonisten. Wir erleben sie teilweise von einer ganz anderen Seite, die wir bisher noch nicht sehen durften.

Da ich auch gar nicht spoilern möchte, beende ich hier meine Ausführungen und rate jedem unbedingt diese gelungene Mafia Romance Buchreihe zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Eine starke Frau in der Männerwelt

Grim Kings

Ein Anschlag, der alles verändert. Durch den Tod ihres Vaters ist María als einzige Tochter nun das neue Oberhaupt des Flores Mafia Clans. Der Tod von Pablo spricht sich schnell herum, die Reyes Brüder schmieden einen Plan, um das Flores Kartell zu übernehmen. Zusammen mit ihrem Freund Ace machen sie sich auf dem Weg zu María, welche sie noch aus ihrer Kindheit kennen. Doch das Aufeinandertreffen mit María ändert alles und alte Gefühle keimen wieder auf. Werden sie ihren Plan in die Tat umsetzen und ihre Gefühle ihnen dabei keinen Strich durch die Rechnung machen?

"GRIM KINGS - Blumen und Dämonen" ist der erste Teil der Trilogie von Mara Harte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Die Spannung beim Lesen war sehr hoch, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Das Ende ist offen und es gibt einen kleinen Cliffhanger für den zweiten Teil.
Die Geschichte lässt sich zu dem Genre Bully Reverse Harem zuordnen. María hat Gefühle für alle drei männlichen Protagonisten - Ace, Demon und Yago. Beim Lesen ist das Knistern richtig zu spüren. Natürlich fehlt es auch nicht an expliziten Szenen, die sich sehr gut in die Geschichte einfügen. Daneben gibt es viele amüsante Dialoge und Szenen die mich sehr zum schmunzeln gebracht haben. Die Mischung ist perfekt.
Die Protagonisten habe ich sehr schnell in meine Herz geschlossen.
María ist eine selbstbewusste, wunderschöne Frau, die es gelernt hat sich gegenüber Männern zu behaupten. Als neue Anführerin des Clans darf sie keine Schwäche zeigen, trotzdem besteht in ihr ein großes Gefühlschaos. Sie versucht zunächst ihre Gefühle in Schacht zu halten, aber es gelingt ihr nicht. Trotz ihrer Geschäfte hat sie das Herz am richtigen Fleck, was man daran sieht wie liebevoll sie sich um die Menschen kümmert, die vom Menschenhandel betroffen waren.
Ace hat als Söldner schon in der ganzen Welt gearbeitet und hat in Bolivien bei den Reyes angeheuert, die wie Brüder für ihn sind. Laut seinen eigenen Aussagen war er noch nie verliebt. Nach seinem One-Night-Stand mit María geht diese ihm nicht mehr aus dem Kopf. Nach ihrem Wiedersehen wird die Sehnsucht nur noch größer. Ace ist ein ehrlicher und loyaler Mann, der zudem klug und sehr gutaussehend ist - ein Traum aller Frauen.
Demon ist der Anführer des Reyes Clans und der ältere Bruder von Yago. Er ist zurückhaltend und hinter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern. Bereits in seiner Jugend hat er tiefe Gefühle für María entwickelt, die ihn auch während der Zeit begleitet haben, als sie sich nicht gesehen haben.
Yago ist ein wahrer Macho und kann keine Frau als Anführerin eines Clans akzeptieren. Er möchte die Macht von María übernehmen, gerne darf sie dabei die hübsche Frau an seiner Seite sein. Wie auch sein Bruder war auch er früher in María verliebt, tut es aber als jugendliche Schwärmerei ab. Als er María wieder sieht, fühlt auch er sich sofort zu ihr hingezogen. Im Gegensatz zu seinem Bruder scheut er keine Intrigen um seine Ziele zu erreichen.
Neben den Protagonisten lernt man viele Nebencharaktere kennen - Rosa die liebevolle Köchin, Fuego der Vaterersatz für María und viele mehr, ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern.

Die Geschichte war wirklich wahnsinnig spannend und leidenschaftlich, die Mischung war für mich perfekt. Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Wahnsinnig emotional

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Connor hat ein Ziel vor Augen, er möchte Profibasketballer werden und ist extra mit seinem Dad nach Shelmed in North Carolina gezogen, um dort an der St. Lukes Academy seinem großen Traum näher zu kommen. ...

Dann trifft er auf Ava, ein wunderschönes Mädchen, welches zu seiner Überraschung auch noch seine Nachbarin ist. Sie hat viele Probleme die auf ihren Schultern lasten. Werden sie zusammen die Probleme meistern können?

"Be My First" ist der erste Band der "First & Forever" Reihe von Jay McLean. Der Band 2 ist zeitgleich erschienen, sodass die Möglichkeit besteht, Ava und Connor direkt weiter begleiten zu können. Der Schreibstil des Buches ist mitreißend und fesselnd, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Connor wurde in jungen Jahren schwer von seiner Mutter enttäuscht, sodass er nun stetig daran arbeitet, dass sein Vater stolz auf ihn ist. Dabei kommt er immer wieder an seine Grenzen.
Ava trägt für ihr junges Alter schon sehr viel Last auf ihren Schultern. Sie kümmert sich um ihre psychisch kranke Mutter zusammen mit ihrem Stiefbruder Trevor. Von ihrem Stiefvater wurden die Beiden im Stich gelassen, sodass sie nun für sich selbst sorgen müssen. Bei all diesem Stress vergisst Ava ihr eigenes Leben viel zu oft.
Die Geschichte von Connor und Ava ist voller Emotionen, sodass ich hier und da eine Träne verdrücken musste. Da ich selbst aufgrund eines Falles in der Familie Avas Last sehr gut nachempfinden kann, hat mich dir Geschichte sehr berührt. Die Gefühle zwischen Connor und Ava sind spürbar und das Knistern ist allgegenwärtig. Die Handlung des Buches ist in sich abgeschlossen, ich denke aber, dass jeder nach diesem Buch neugierig auf Band 2 sein wird.

Insgesamt handelt es sich um eine emotionale und gefühlsgeladene Highschool Liebesgeschichte mit einem großen Gewicht auf der Nebenhandlung rund um Avas Mutter. Ich kann die Geschichte von Ava und Connor allen sehr empfehlen.