Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

Eine erfrischend schöne Liebesgeschichte

Go up in Flames

Ich lese sehr gerne Liebesgeschichten mit einigem Auf und Ab bis es zum großen Happy-End kommt. Von diesem Buch wurde ich deshalb gleich sehr angesprochen, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und auch wenn ich das erste Band der Reihe nicht kenne, wurde ich überraschend gut von der Storyline unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Margo, die es geschafft hat, einen Praktikumsplatz bei einem bekannten Streaminganbieter zu ergattern! Einen ganzen Sommer lang wird sie den berühmten Circus Grenaldi begleiten, um Filmmaterial für eine neue Dokumentationsreihe zu sammeln. Margo ist fest entschlossen, sich voll und ganz auf das Projekt zu konzentrieren, wäre da nicht der charmante Direktionssohn und Feuerakrobat Elio, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Je besser sie ihn kennenlernt, desto klarer wird ihr, dass Elio hinter seiner sorglosen Fassade ein Geheimnis verbirgt. Während sie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, kommen sich die beiden unweigerlich näher. Bis sie einen kleinen, aber folgenschweren Fehler begehen ...

Da ich das erste Band nicht kenne, hatte ich bedenken, ob ich richtig in die Storyline hineinfinden würde. Aber das war kein Problem, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass die Proganisten eine Vorgeschichte haben, die mir fehlt, um ein komplettes Bild zu erhalten. Deshalb werde ich mir nun auch das erste Band noch durchlesen, um alle Hintergründe zu erfahren.

Der Schreibstil sagt mir außerdem sehr zu. Er ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Elio und Margo im Wechsel. So kann man sich noch besser mit den Figuren identifizieren. Beide sind mir auf ihre Art und Weise sehr sympathisch und ich habe sie richtig dolle in mein Herz geschlossen. Sehr überrascht hat es mich, wie ehrlich und offen die Gespräche zwischen den Beiden abliefen. So sollte es bei einer Liebesgeschichte sein, denn manchmal ist es für mich nervig, wenn zwei Menschen, die sich ineinander verlieben, nicht offen kommunizieren. Hier ist das erfrischend anders!

Die kurzweilige Geschichte hat mich die ganze Zeit über sehr gut unterhalten und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Von mir erhält das Band auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Spannender Auftakt einer neuen Reihe

Bildspringer (Bd. 1)

Ich bin immer wieder auf der Suche nach gutem Lesefutter für unsere Tochter. Da sie Fantasygeschichte sehr mag, sind wir auf das Auftaktbuch dieser neuen Reihe aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen? Meine Tochter wurde von dem Buch so gut unterhalten, so dass wir es kaum erwarten können, dass der zweite Band erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Vincent, der ein ganz besonderes Talent hat: Er kann in Gemälde springen und sich darin bewegen! Als aus einer Londoner Villa das Gemälde Das Gewitter eines alten niederländischen Malers gestohlen wird, beschließt Vincent, es aufzuspüren. Während seiner Suche trifft er zu seiner großen Überraschung auf Holly, die genau wie er in Bilder eintauchen kann. Die beiden schließen eine Wette ab: Wer Das Gewitter zuerst findet, hat gewonnen! Vincent ist sich sicher, dass er schneller sein wird als Holly, doch die Suche stellt sich als unerwartet schwierig heraus. Und plötzlich stimmt auch etwas mit der Sternennacht von Vincent van Gogh nicht mehr. Warum nur fühlt sich das Bild wie eine Fälschung an, wenn Vincent hineinspringt?

In die Storyline hat unsere Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist schön bildlich, absolut altersgerecht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Zudem sind die Illustrationen im Buch, die die Geschichte unterstützen, einfach nur schön und liebevoll gestaltet.

Die einzelnen Figuren sind interessant beschrieben und Holly sowie Vincent sind meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen. Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit über auch absolut spannend und macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung. Von uns gibt es somit ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.05.2023

Spannender Auftakt

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) – Rick Riordan präsentiert

Ich bin immer wieder auf der Suche nach gutem Lesefutter für unsere Tochter. Da sie Fantasygeschichte sehr mag, sind wir auch auf diese neue Reihe aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen? Meine Tochter wurde von dem Buch so gut unterhalten, so dass wir es kaum erwarten können, dass das Nachfolgeband erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Yuna Oh, die schon immer das Gefühl hat, dass sie nicht wirklich dazugehört. Nicht nur, weil sie adoptiert ist, sondern auch, weil sie, anders als der Rest ihrer Familie, keine magischen Fähigkeiten besitzt. Als ihre Schwester Hattie offiziell in den Clan der Gom aufgenommen werden soll, schmieden die beiden Schwestern einen Plan: Während der Zeremonie wird Hattie einen Teil ihrer Magie auf Yuna übertragen. Doch dann passiert etwas, womit keine der beiden gerechnet hat, und Yuna muss ihr Zuhause hinter sich lassen, um ihre Schwester zu retten. Dabei erwarten sie nicht nur ihre größten Ängste, sondern auch ein düsteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das das Potenzial hat, alles zu zerstören.

Die einzelnen Figuren sind interessant beschrieben. Vor allem Yuna Oh ist meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen, denn mit ihr kann sie sich sehr gut identifizieren. Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit über spannend und macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung. Von mir gibt es die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Toller Ratgeber für Kinder

Dein Super-Buch – Entdecke, was in dir steckt

Als ich von diesem Buch erfahren habe, war ich gleich sehr neugierig darauf, denn ich bin der Meinung, dass vor allem Kinder schon sehr früh beigebracht werden sollte, dass man achtsam gegenüber anderen ist und man auch ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt. Deshalb finde ich dieses Buch sehr gut gemacht – und meine Tochter kann dadurch einiges mitnehmen.

Auf kindgerechte Art und mit schönen Illustrationen werden wichtige Themen schon den Kleinen nähergebracht. Weg von den Selbstzweifeln, hin zu mehr Selbstakzeptanz! So ist das Thema Druck in der Schule und Vergleiche unter Freunden zurzeit bei uns ein großes Thema – es ist schön zu sehen, dass diese Dinge in dem Buch angesprochen werden und unsere Tochter einige Tipps erhält, wie sie damit besser umgehen kann.

Ein wirklich toller Ratgeber für Kinder, der sie spielerisch auf wichtige Themen anspricht. Nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Phänomenales Buch über eine der besten Serien überhaupt

The Big Bang Theory

Ich bin ein „Big Bang Theory“-Fan der ersten Stunde und als ich von diesem Werk erfahren habe, war ich mehr als Feuer und Flamme dafür. Nachdem ich das große Buch mit über 600 Seiten nun verschlungen habe, kann ich einfach nur „Wow“ sagen. Das Buch ist ein absolutes Muss für jeden Fan und auch für die, die es noch werden wollen.

Für das Buch hat Autorin Jessica Radloff alle Schauspieler während ihrer journalistischen Karriere kennengelernt und entwickelte eine enge Beziehung zu ihnen. Vor zwei Jahren begann sie sowohl die Darsteller von Sheldon, Penny, Leonard, Raj und Howard zu interviewen als auch die der Nebenfiguren und die wichtigsten Mitglieder des Produktionsteams. Aus diesem Fundus von über 120 Stunden intensiver Gespräche kreierte sie eine aufregende und spannende Geschichte der Serie, erzählt von allen Beteiligten.

Man findet in dem Buch zahlreiche Hintergrundinfos, die man so noch nicht kannte. Aus erster Hand! Es sind lustige Themen, sowie auch sehr private und emotionale Themen mit dabei, die ich einfach nur verschlungen habe. Dabei kommen auch sehr bekannte Nebenfiguren, die Macher und die Darsteller ausführlich zu Wort. Man bekommt auch einen Eindruck über die Probleme, denen sich Darsteller und Macher im Laufe der Jahre stellen mussten. Und auch einige Geheimnisse werden enthüllt.

Ein toller, ehrlicher Einblick in die Welt von „The Big Bang Theory“ und auch in das Privatleben der Darsteller. Einfach nur mega! Ich kann dem Buch die volle Punktzahl geben und habe jetzt gleich Lust, die Serie noch einmal von vorne anzuschauen!