Cover-Bild MondSilberLicht
Band 1 der Reihe "MondSilberLicht"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.10.2017
Marah Woolf

MondSilberLicht

Bestseller-Serie von Marah Woolf über 500.000 verkaufte Exemplare
"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln ... und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen ...

Veröffentlicht am 12.03.2018

Seiten: 300 (Print)
Verlag: Selfpublischer
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...

Rezension

Buchname: MondSilberLicht – MondSilberSaga 1
Autor: Marah Woolf
Seiten: 300 (Print)
Verlag: Selfpublischer
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen/silbernen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht ganz oben einen Vollmond unten einen Baum ohne Blätter. An den Seiten ist eine Art Blumenranke. Ich kann auch noch einen Adler (oder so) und zwei Schlüssel erkennen. Sehr geheimnisvoll und total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Emma geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin Emma fande ich von Anfang an total sympathisch. Sie ist mir irgendwie gleich ans Herz gewachsen.
Der Hauptprotagonist Calum ist mal wieder DER Typ schlechthin. Calum kommt aber trotzdem mysteriös und sympathisch rüber. Auch alle anderen Charaktere, egal ob das jetzt die Familie von Emma ist oder von Calum, jeder einzelne Charakter wurde meiner Meinung nach echt voll getroffen. Sehr cool und vorallem sehr liebenswert.

Das war mein erstes Fantasybuch von der Autorin. Und WOW ich bin echt sprachlos. Das Buch war mega gut. Bin total postitiv überrascht. Die Schreibweise und der Stil von Marah war so unglaublich bildhaft und phänomenal gut beschrieben. Ich bin total verleibt in Emma und Calum. Das Buch könnte man ein klitzekleines bisschen mit Edward und Bella vergleichen. Aber wirklich nur ganz minimal. Das einzige Identische an den Bücher ist, die Liebe zwischen den Hauptprotagonisten. Wer Pinterest hat, sollte beim Lesen unbedingt die Pinnwände der Autroin anschauen und durchstöbern. Einfach nur sagenhaft und zauberhaft. Im ersten Teil erfährt man viel über Emma und Calum. Bin ich immer noch ganz Hin und Weg. Freue mich schon rießig auf Teil 2 . Großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Schöne Einführung in eine faszinierende Fantasiewelt und dennoch Urban Fantasy mit einer wunderbaren Liebesgeschichte

Das Fantasy Buch „MondSilberLicht“ wurde von Marah Woolf geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Reihe MondLichtSaga. Das Buch ist in der ersten Person Singular aus Sicht von Emma geschrieben. ...

Emmas Mutter hatte einen Unfall bei dem sie ums Leben kam. Da die Familie von Ems bester Freundin sie nicht aufnehmen kann, muss sie zu ihrem Onkel Ethan und seiner Familie. Dabei hat sie diese noch nie gesehen. Auf der Isle of Sky trifft sie auf Calum, in welchen sie sich wie viele andere Mädchen auf den ersten Blick verliebt. Während er zu allen anderen wenigstens höflich, wenn nicht sogar nett ist, erlebt sie ein Wechselbad der Gefühle mit ihm. Dabei ahnt sie nicht einmal das er ein Geheimnis hat, welches ihre ganze Welt auf den Kopf stellen würde.

Ich mochte Emma vom ersten Augenblick an und hatte Mitleid mit ihr. Ihre Mum und sie waren ein tolles Team und diese plötzlich zu verlieren, ist einfach nur schrecklich. Einen halben Stern ziehe ich jedoch ab, weil sie mir zu Calum fixiert war, vor allem als er sich ihr gegenüber unmöglich verhalten hat. Calum mochte ich, aber auch nicht überraschend, wenn man Amelies Beschreibung über ihn liest und sich denkt damit könnte sie großenteils richtig liegen. Auch seine Handlungen konnte ich noch besser verstehen als jene von Emma. Die Nebencharaktere, allen voran die Familie von Emma und Sophie, Calums Pflegemutter, fand ich grandios und habe vor allem Emmas Cousine Amelie in mein Herz geschlossen.

Ich mochte den Schreibstil, welcher sich flüssig lesen ließ und mich in die Geschichte gezogen hat. Es war interessant, spannend und einfach eine schöne Liebesgeschichte. Nur langsam wird die Fantasie in die Geschichte verwoben, aber mir hat das für den Anfang sehr gefallen. Vor allem die Fantasy am Ende des Buches fand ich grandios und hoffe das diese in den nächsten Büchern auch wieder reinkommt.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Mal eine andere Fantasygeschichte

Die Geschichte hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch weil es Mal um Shellycoats also Meermänner ging und nicht das übliche Fantasy bedient was ich sonst immer lese. Mir haben bestimmte Details der Geschichte sehr gefallen. Emma und ihr Cousin Malen, Emma und Calum spielen Gitarre und es gab eine tolle Szene wo es darum ging die Bilder zu Rahmen. Es gab einen Trip durch Schottland den Emma mit ihrer Familie gemacht hat und dort wurden tolle Schauplätze eingebaut, die man inzwischen auch durchaus durch die Outlander Reihe kennt und auch der Titelssong von Outlander hatte eine kleine Rolle (das Buch (2012) war bereits vor der Outlander Serie (2014) auf dem Markt). Sie besuchten eine Burg wo Braveheart und Highlander gedreht wurden (Hallo hier ein Highlander Film/Serien Fan!). Zu guter letzt hat sich Emma immer wieder Bücher von Sophie ausgeliehen und es waren durchweg Klassiker die genannt wurden. Zudem hat mir der Schreibstil sehr gefallen dadurch war das Buch Recht flott durchgelesen. Ich freue mich also auf Band 2 bis 4! Die 5 🌟 erreicht es nicht ganz, da mir die Geschichte teilweise zu schnell voran Schritt bzw. man nicht immer das hin und her zwischen Emma und Calum verstanden hat. Auch Emmas Onkel verbietet den beiden den Umgang aber es dauert bis er hier eine Erklärung gibt, das passiert dann aber von jetzt auf gleich obwohl er sich davor lange dagegen wehrt.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Unter dem Mondlichtstrahl...

Nachdem nun Marah Woolf ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, habe ich es nun auch endlich mal geschafft den ersten Band der Mondlichtsaga zu lesen, der bald auf Netflix als Serie erscheint.

In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um Emma, die gerade ihre Mutter verloren hat. Ihren Vater kennt sie nicht und so muss sie zu ihrem Onkel nach Schottland ziehen. Was soll sie da bloß? Als sie Calum begegnet, hadert sie nicht mehr so sehr mit ihrem Schicksal, aber was hat der Kerl nur zu verbergen?

Ich brauchte wirklich mal etwas Leichtes, was mein Herz berührt und genau das bekommt man bei diesem ersten Band.

Mir hat gut gefallen, dass es in Teilen an Twilight erinnert, auch wenn das Geheimnis um Calum natürlich komplett anders ist, aber diese mysteriöse Stimmung und der Zwist zwischen den Verliebten ist schon arg ähnlich. Das muss man mögen.

Ich hatte vorher schon etwas von Marah gelesen und muss gestehen, dass es doch durchaus Unterschiede zwischen diesem Erstling und anderen Büchern von ihr gibt, denn manchmal ist der Schreibstil noch etwas holprig, die Sprünge in der Geschichte etwas zu hastig und wir bleiben charakterlich doch eher an der Oberfläche. Mich hat dies nicht gestört, da meine Erwartungshaltung hier nicht war etwas literarisch Hochwertiges zu lesen, sondern es sollte sich leicht kitschig und teenielastig anfühlen und das Herz berühren und genau das tut die Geschichte auch.

Von der Sage der Shellycoats hatte ich zuvor noch nie etwas gehört und fand es daher sehr spannend, dass wir mittels dieser Geschichte darüber mehr erfahren.

Gut gefallen hat mir übrigens, dass Emma kein Püppchen ist mit Modelmaßen, sondern Mädels aus der realen Welt entspricht mit Rundungen und vielleicht auch mal einem Pickel im Gesicht.

In meinen Augen ein solider erster Band, der Lust auf mehr macht.

Fazit: Eine süße Geschichte über die erste Liebe mit mystischem Touch, die vor allem junge Frauen begeistern wird. Ich spreche aber auch mit 30+ gern eine Empfehlung aus und bin auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Interessant aber teilweise langatmig

Das nächste Buch meines SuBs wurde befreit MondSilberLicht von Marah Woolf. Ein Interessanter Einstieg in die Reihe ich bin gespannt was mich noch so erwartet.

Marah Woolf ist und bleibt eine tolle Autorin ...

Marah Woolf ist und bleibt eine tolle Autorin auch wenn mir nicht immer jedes Buch zusagt, doch dieses hier hat es definitiv auch wenn ich es stellenweise etwas langatmig fand konnte man doch gut im Buch verweilen und wollte immer wissen wie es weiter geht.

Emma hat es nicht leicht in ihrem Leben und trotzdem steht sie ihren "mann" sie war mir von beginn an sympatisch auch wenn sie manchmal ziemlich kindische Angewohnheiten gezeigt hat, dies hat mich aber nicht gestört da das positive deutlich überwiegt.

Der geheimnisvolle Calum hat mich am Anfang wahnsinnig gemacht doch je weiter man in der Geschichte voran schritt desto besser konnte man ihn verstehen.

Spannend fand ich den Aspekt, das es sich im Buch um die schottischen Mythen dreht, das hab ich bisher eher selten gelesen und ich fand es toll, nicht immer das typische einfach mal was neues.

Eine Buch was ich gern weiterempfehle und nun dringend den nächsten Teil lesen muss den ein kleiner Cliffhanger konnte natürlich nicht umgangen werden.