Cover-Bild Swimming in Light
Band 2 der Reihe "Always You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Debra Anastasia

Swimming in Light

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Kann eine Lüge Wahrheit werden?

Ruffian will nur eins: seiner verstorbenen Mutter ein Denkmal setzen, indem er die obdachlosen Menschen, um die sie sich gekümmert hat, aus der bitteren Armut befreit. Dafür ist er sogar bereit, das Gesetz zu brechen und ins Gefängnis zu gehen. Als es ihm gelingt, sich in die Kreise der wohlhabenden Gesellschaft einzuschleichen, trifft er auf ein unerwartetes Hindernis: Teddi Burathon und ihre liebevolle Familie. Ein Kuss ist genug, um zu begreifen, dass Teddi die Eine für Ruffian ist. Aber um seinen Plan durchzuziehen, muss er sie belügen, ganz gleich, wie sehr sein Herz dabei blutet. Doch er hat nicht mit Teddis Entschlossenheit gerechnet, ihn vor sich selbst zu beschützen und für ihre Liebe zu kämpfen ...

"Herzzerreißend und wunderschön!" BJ’S BOOK BLOG

Band 2 der dramatischen New-Adult-Dilogie

Veröffentlicht am 11.04.2022

Nicht ganz so gut wie Teil 1

Ruffian lebt mit seiner Mutter in Zelten auf der Straße, ein anderes Leben kennt er nicht. Als sie stirbt möchte er seine Mutter ehren und sich an das halten was sie ihn gelehrt hat. Sie hat sich um die anderen Obdachlosen gekümmert und dafür gesorgt, dass alles gerecht zuging. Ruffians Ziel ist es seine Leute aus der Armut zu holen, koste es was es wolle. So macht er sich auf die Suche nach seinem Halbbruder Gaze, der bei den wohlhabenden Burathons lebt. Dort trifft er auf Teddi, die sein Herz schneller klopfen lässt. Auch wenn ihm Teddi wichtig ist, so hält er an seinem Plan fest, auch wenn der alles zerstören wird.

Als Band eins mir so gut gefallen hat, dass es das Monatshighlight März wurde, hab ich nicht lange gewartet und Band 2 gelesen. Ich hatte gehofft Gaze und Pixies Geschichte weiterzuverfolgen und war dann überrascht, dass es um neue Protagonisten geht.
Mit Ruffian hat man einen neuen Protagonisten, der mir fast so gut gefallen hat wie Gaze. Ich mochte seinen Charakter, seinen Mut und wie er für andere da ist. Die Art wie er lebt und aufwuchs war etwas neues für mich, etwas, worüber ich selten in einem YA/NA Buch gelesen habe. So hat man seine Welt kennengelernt, und auch die Vorurteile und Probleme. Mir hat es gut gefallen wie er und seine Comunity beschrieben wurde. Während des ganzen Buches mochte ich ihn und hab gehofft, dass alles gut wird.
Teddi mochte ich auch gerne. Sie tut viel für ihre Mitmenschen und hat „Meine Party“ für kranke Menschen ins Leben gerufen. Ich fand toll wie diese Party und ihre Arbeit mit eingebunden wurden und man auch darin einen Einblick bekam.
Die ganze Geschichte über hofft man dass Ruffian sich richtig entscheidet, so dass es Spannung gab, aber es war nicht ganz so spannend wie Band 1. Trotzdem hat es mir gut gefallen und ich hab es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein besonderer 2 Band.

In „Swimming in Light“ geht es um die Geschichte von Ruffian und Teddi. Er will seine verstorbene Mutter ein Denkmal setzen und sich Obdachlosen Menschen aus der Armut holen. Als er dabei auf die Familie seines Halbbruders stößt und auf Teddi, ahnt er nicht, was das Schicksal vorhat …

Teddi & Ruffian könnten beiden auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Er strahlt etwas Rebellisches aus, das mich fasziniert hat. Sie kommt aus einem guten Umfeld und man spürt, dass die Begegnung etwas auslöst…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Teddi und Ruffian erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren kennt der Leser noch von erstem Buch mit Pixie Ray und Gaze.

Die Geschichte hat wie beim ersten Buch der Autorin direkt mitgerissen. Man spürt, dass Ruffian eine Art Robin-Hood Syndrom hat. Er tut alles dafür, dass ein Denkmal für seine Mutter geschaffen wird. Doch wie sehr kann er dabei selbst in Gefahr gezogen werden? Ich habe es geliebt, ihn und Teddi zu beobachten und mitzuerleben, wie beide sich näher kennenlernen. Sie will ihn vor sich selbst beschützen und ahnt nicht, welche Hindernisse noch kommen werden. Wieder zeigt die Autorin so viele Emotionen, dass ich mich kaum halten konnte. Ich habe jeder Seite aufgezogen und es war so schön. Das Ende war mehr als nur eine tolle Geschichte….

Das Cover sieht wunderschön aus und hat mir auf Anhieb gefallen.

FAZIT .

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin, ich bin gespannt was als nächstes kommen wird.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Besondere Thematiken!

Ich fand das Buch von der Thematik her etwas ganz besonderes. Es behandelt Themen, wie z.B. Obdachlosigkeit, Armut uvm. die ich so noch nie in einem New Adult Romance Buch gesehen habe. Ich fand den Schreibstil und die Thematik echt toll ausgearbeitet und es war an sich echt spannend die Geschichte von Ruffian , aber auch von Teddy zu verfolgen.
Leider jedoch konnte ich irgendwie nicht so ganz mit den beiden Charakteren warm werden und ich fand leider auch, dass die Handlungen teilweise nicht zum Alter der Protagonisten passte. Aber das ist natürlich selbstverständlich mein eigenes Empfinden und soll nicht falsch aufgefasst werden.
Ich mochte das Buch und die Thematiken sehr, weshalb ich das Buch aufjedenfall weiterempfehlen kann!
Nur mit den Protagonisten hatte ich persönlich halt so meine Schwierigkeiten.
Auch kann man zu diesem Buch sagen, dass die Liebesgeschichte der beiden eher im Hintergrund steht und es sich mehr mit den vorhin angeschnittenen Thematiken und tiefgründigen Themen befasst, als mit der reinen Liebesgeschichte an sich.
Allein deswegen, war das Buch für mich eine tolle Abwechslung!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Kein Vergleich zum ersten Band

ɪᴄʜ ʜᴀᴛᴛᴇ ɴɪᴄʜᴛ ɢᴇᴡᴜssᴛ, ᴅᴀss ɪᴄʜ ᴀɴ ᴇɪɴᴇᴍ ᴀʙɢʀᴜɴᴅ sᴛᴀɴᴅ, ᴀʙᴇʀ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴀᴜɢᴇɴʙʟɪᴄᴋ, ᴅᴀ sɪᴇ sɪᴄʜ ᴀɴ ᴍɪᴄʜ ᴅʀäɴɢᴛᴇ ᴜɴᴅ ɪʜʀᴇ ʜäɴᴅᴇ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇ ʜᴀᴀʀᴇ sᴄʜᴏʙ, ᴡᴀʀ ᴅᴇʀ ᴍᴏᴍᴇɴᴛ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴢᴡᴇɪᴛᴇɴ ɢᴇʙᴜʀᴛ.ɪɴ ᴅᴇʀ ɴᴀᴄʜᴛ, ᴀʟs ᴍᴇɪɴᴇ ᴍᴜᴛᴛᴇʀ sᴛᴀʀʙ, sᴛᴀʀʙ ᴀᴜᴄʜ ᴇɪɴ ᴛᴇɪʟ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ. ᴀʙᴇʀ ᴅɪᴇs ʜɪᴇʀ - ᴊᴇᴛᴢᴛ - ᴡᴀʀ ᴍᴇɪɴᴇ ᴀᴜғᴇʀsᴛᴇʜᴜɴɢ.
-----
Swimming in Light ist Band zwei der Always You Reihe von Debra Anastasia. Nachdem mich der erste Band emotional total umgerissen hatte, musste ich etwas abwarten, bis ich den zweiten lese.
Ich hatte die Erwartung, dass mich die Story ähnlich lahmlegen würde.. Dem war jedoch nicht so.
Die Geschichte ist gut gedacht, aber an manchen Stellen nicht so gut umgesetzt, wie ich gehofft hatte.

Zudem macht Ruffian es einem wirklich schwer ihn zu mögen. Immer wenn man denkt, dass er endlich von diesem völlig bescheuerten Plan ablässt, fällt er in alte Muster zurück. Dieses ganze "ich muss das machen, auch wenn ich es nicht will" hat ihn für mich extrem unsympathisch gemacht. Er hatte zwar seine Momente, aber die wurden leider immer wieder durch seine Taten zerstört.

Hingegen ist Teddi die herzlichste, liebenswerteste und bezauberndste Person überhaupt.
Sie und ihre Familie sind einfach unfassbar liebevoll❤️ Auch Gaze und Pixie aus Drowning in Stars spielen wieder eine zentrale Rolle.
Und am meisten habe ich mich über Austin gefreut❤️ Er war bereits im ersten Band mein ganz persönlicher Held und ist es nach wie vor. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass er eine eigene Story bekommt🤞🏻

Auch, wenn das Buch einige Schwächen aufweist und ich mit dem Protagonisten nicht richtig warm geworden bin, hatte ich dennoch einige tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Konnte mich emotional nicht erreichen!

Nachdem der erste Band der "Always You"-Reihe ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich riesig auf "Swimming in Light" gefreut.
Kommen wir zuallererst zum Cover, da kann ich nur sagen: WOW!!!
Die ...

Kommen wir zuallererst zum Cover, da kann ich nur sagen: WOW!!!
Die Farben, die kleinen Details und die gesamte Gestaltung sind wieder wunderschön.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, denn der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt gefühlvoll, bildhaft und man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Wieder begleiten uns auch hier wundervolle Zitate.
In diesem Band geht es um Ruffian, der auf der Straße lebt und jetzt auf sich allein gestellt ist, da seine Mutter verstorben ist.
Jetzt will er nur noch eins, ihr ein Denkmal setzen und den Menschen auf der Straße ein besseres Leben ermöglichen.
Dabei ist es ihm egal, dass sein Handeln Konsequenzen haben wird.
Er ist ein toller Charakter und ich fand es bewundernswert, wie er denen helfen möchte, die ihm am Herzen liegen.
Als er bei der Pflegefamilie seines Halbbruders Gaze landet und er seinem Ziel unerwartet näher kommt, hat er nicht mit Teddy gerechnet, die ihm mit ihrer fröhlichen und liebenswerten Art den Kopf verdreht.
Und auch nicht mit dieser wundervollen Familie, die ihn sofort bei sich aufnimmt.
Teddy ist ein erstaunlich junges Mädchen, das sich für kranke Menschen engagiert und ihre freie Zeit dafür opfert, um ihnen zu helfen.
Sie hat so ein großes Herz und war mir schon im ersten Band sympathisch.
Die beiden sind wirklich wundervoll und ihre Geschichte hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, jetzt kommt das aber ...
Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen und die Anziehungskraft zwischen den beiden war da, keine Frage, aber sie war für mich nicht wirklich greifbar.
Vielleicht lag es an dem Alter der Protagonisten, aber mir fehlten hier die großen Gefühle und das Kribbeln, das ich im ersten Band so sehr geliebt habe.
Trotzdem habe ich die gemeinsamen Momente zwischen ihnen genossen, auch wenn sich die Geschichte zwischenzeitlich etwas zog.
Und einige Handlungen waren für mich sehr unrealistisch, auch das Ende war mir etwas zu perfekt.
Ein Highlight war für mich hier der Auftritt von Pixie & Gaze und die gesamte wundervolle Burathon-Familie, die immer füreinander da sind und bei der man die bedingungslose Liebe auf jeder Seite spüren kann.
Und ich liebe Austin und brauche dringend eine Geschichte über ihn.
Alles in allem ist "Swimming in Light" eine wundervolle Geschichte mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Message, die mich gut unterhalten, aber emotional nicht so erreichen konnte wie der erste Band.
Eine Geschichte über die Liebe, die Freundschaft und zweite Chancen, bei der mir leider das gewisse Etwas fehlte.