Cover-Bild Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
Band 3 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Sarah Stankewitz

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Faith-Reihe | Nach dem BookTok-Bestseller »Rise and Fall«: Das fulminante Ende der Faith-Reihe

Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …

Die berührende Faith -Reihe

1) Rise and Fall: Wenn du den Boden unter den Füßen verlierst, musst du nach den Sternen greifen.
2) Shatter and Shine: Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören.
3) Dream and Dare: Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Zwischen Hoffnung, Träumen und Verpflichtungen

Was soll ich sagen? Wenn es mehr solcher Bücher geben würde, würde ich auch mehr New Adult lesen. Es hat einfach die richtige Mischung aus Drama, ein paar pikanten Szenen und ernsten Themen, sodass ich diese Bücher einfach verschlinge. Ich liebe ja Bücher, die das Thema Musik beinhalten, egal ob Band oder Komponist/Sänger. Hier geht es um die Band Crahsing December bzw. um ihren Sänger Isaac. Der kann nach einem Drama um seine Schwester nicht mehr Singen, hat eine Blockade. Der Manager der Band hat die Idee, Hope als Ersatz einzusetzen, bis Isaac wieder singen kann, was ihm natürlich überhaupt nicht passt und er es Hope auch spüren lässt. Isaac und Hope haben beide mit privaten Problemen zu kämpfen, aber versuchen sich irgendwie zu arrangieren. Hope braucht das Geld und Isaac will nicht, das der Erfolg der Band leidet.
Das Buch ist wieder leicht und flüssig geschrieben, ein paar Spicy-Szenen gibt es auch, aber wieder im perfekten Maße. Ich bin sogar ein bisschen traurig, dass das der Abschluss der Reihe sein soll.
Denn die Bücher vermitteln auch, dass man seine Träume verfolgen soll und die Hoffnung nicht aufgeben soll. Auch schwere Situationen kann man überwinden. Klar, es ist Fiktion, aber dennoch machen mir die Bücher irgendwie Mut.
Alles in allem wieder ein ganz tolles Buch von Sarah Stankewitz 5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Wundervoller Abschluss :)

Der letzte Band der Faith-Reihe war ein wundervoller Abschluss. Ich hatte beim Lesen das Gefühl nach Hause zu kommen. Das Setting war vielfältig und interessant gestaltet, vor allem der Unterschied zwischen Londons verschiedenen sozialen Schichten wurde deutlich hervorgehoben. Ich finde es ziemlich wichtig und gut, dass solche Aspekte in die Geschichte integriert wurden. Dadurch bekam die Story mehr Tiefe und hat zum Denken angeregt. Die Protagonisten in diesem Teil waren sehr erfrischend. Ich verstehe Hope vollkommen und finde sie sehr stark und inspirierend, wohingegen ich bei Isaac etwas Zeit gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Die Lovestory zwischen den beiden war dafür aber umso interessanter gestaltet und konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Ich liebe es wie am Ende alle Charaktere wieder vereint werden und wir so einen Abschluss voller Herzlichkeit und familiären Zusammenhalt erfahren. Es ist einfach sehr rührend und hat mich sehr glücklich gemacht. Die Geschichte war sehr emotional und bespricht viele tiefgründige Themen, die sehr ausführlich und authentisch dargestellt wurden. Dafür das die Geschichte viele interessante Gedanken anschneidet, bekommt die Geschichte volle fünf Herzen von mir.
Die Story steckt voller Schmerz und doch ist die Geschichte heilend. Eine junge musikalische Frau ohne Perspektiven versucht durch Straßenmusik über die Runden zu kommen und wird dabei von einem Manager entdeckt. Sie soll für einen weltberühmten Rockstar singen und als Ersatz dienen, doch dieser freut sich nicht über die Hilfe. Denn zwischen ihnen fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch reichlich Funken, denen die beiden nicht widerstehen können. Doch die Vergangenheit ihrer Familien lastet schwer auf ihren Schultern, weshalb ihre Beziehung so keine Chance hat, oder etwa doch?
Hope ist eine junge Frau, die Zeit ihres Lebens nie richtig angekommen war. Sie hat stets gearbeitet und musste sich um ihren kleinen Bruder kümmern, der ein Drogenproblem hat. Ihre Familie besteht nur noch aus den Zweien, weil sie ziemlich früh von dem Zuhause ihrer Großmutter verschwunden sind. Vor allem, weil nach dem Tod ihrer Mutter, sich für sie alles geändert hat. Das Einzige, was ihr von ihrer Mutter geblieben ist, ist die Liebe zur Musik, die sie beide teilen. Hope singt gerne Disney Cover und schreibt ihre eigene Musik. Als sie dann die Chance hat für eine berühmte Band zu singen, nutzt sie diese und gewinnt an Fans und Erfahrung. An sich ist sie eine intelligente, hilfsbereite, mutige, starke und loyale Persönlichkeit, die man einfach lieben muss. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie es schafft ihren eigenen Weg zu gehen und dass, obwohl sie Angst hat. Sie gewinnt dabei an Mut und beginnt sich von der ungesunden Beziehung zu ihrem Bruder zu distanzieren. Ich finde sie ist wirklich wundervoll und eine sehr starke Protagonistin.
Issac ist ein Rockstar, der in einer Stimmkrise steckt und sich in seinen Ängsten verfängt. Seine Vergangenheit war geprägt von Armut und Gewalt, weshalb die Beziehung zu seinem Vater sehr stark negativ veranlagt ist. Sein Ventil für seine Gefühle war die Musik, doch durch den zunehmenden Druck und die Aufmerksamkeit, verfliegt seine Inspiration und seine Stimme. An sich ist er selbstbewusst, sympathisch, lustig und ein Familien Mensch, denn er liebt seine Schwester und Mutter über alles. Doch er hat leichte Aggressionsprobleme. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er endlich seine Trinkgewohnheiten in den Griff kriegt und seine Vergangenheit anfängt zu verarbeiten. Dabei muss er sich seiner größten Angst stellen, was er schafft, und dadurch neuen Mut schöpfen kann.
Zusammen sind die Beiden eigentlich schon ein sehr harmonisches Paar, wenn sie sich nicht gerade versuchen, gegenseitig die Augen auszukratzen oder sich mit diesen optisch auszuziehen. Beide haben eine schwierige Vergangenheit und müssen erst ihre eigenen Dämonen bezwingen, um gemeinsam eine Zukunft zu haben. Ich finde sie sehr süß zusammen.
Das Ende war emotional und fesselnd. Die Protagonisten haben sich ihren Gefühlen füreinander gestellt und ein leidenschaftliches Date gehabt, doch dieses endetet abrupt mit vielen schmerzhaften Offenbarungen. Wie können sie sich nur vertrauen und aufeinander verlassen, wenn so viel zwischen ihnen steht? Die letzten Seiten waren sehr emotional und fesselnd. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und wollte ein Happy End für die beiden. Welches ich Gott sei Dank bekommen habe. Der Epilog hat mein Herz berührt, weil wir ein Happy End voller Liebe und familiärer Bindung bekommen. Das hat mir so gut gefallen das die Geschichte einfach großartig war. Von Anfang bis zum Ende. Die Geschichte bekommt volle fünf Herzen von mir und ist eindeutig ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Einfach großartig, wie die ganze Reihe

Isaac und seine Band sind auf dem Höhenflug, sie stürmen die Charts und auch über mangelndes Interesse von Frauen kann er sich nicht beklagen.
Dann fällt die Presse über seine Schwester her ...

Dann fällt die Presse über seine Schwester her und für Isaac wird es schwer, er kann nicht mehr der unbedarfte Star sein, er wird immer stiller. Darunter leidet die Band. Als die Band einer Straßenmusikerin eine Chance geben möchte, fühlt sich Isaac übergangen.

Meine Meinung :

Ich liebe die Reihe, jeder Band hat seine Stärken und jeder war für sich großartig. Dream und Dare ist der dritte Teil, man kann aber auch jedes Buch einzeln lesen, es sind jedesmal neue Paare, die "nur" locker miteinander zu tun haben. Ich empfehle aber die Reihenfolge einzuhalten, man will dann eh alle drei lesen. Die Autorin hat so einen schönen, berührende Schreibstil, mich haben die Geschichten alle sehr berührt. Auch Isaac und Hope haben mich sehr berühren können und sehr gut unterhalten. Romantisch und bewegend, mich hat es sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Hab es geliebt

Habe es wieder vom Anfang bis zum Ende geliebt! Ich habe die Geschichte einfach total gefühlt und auch die Protagonisten Isaac & Hope waren wieder perfekt, vor allem deren Chemie. Es war eine total gelungene Rockstar Romance mit Tiefe die einen total berührt hat! Ich bin ehrlich, es ist mit dem ersten Band mein liebster & ich habe einfach alle Protagonisten der Reihe in mein Herz geschlossen 🤍

Veröffentlicht am 24.04.2023

Unfassbar emotional!

„Dream and Dare“ ist der finale Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz. Dieser Teil kann genauso unabhängig gelesen werden, wie die vorherigen. Ich persönlich empfehle aber die Reihenfolge, da hin und wieder bekannte Charaktere vorkommen und es einfach schöner ist, die ganzen Zusammenhänge verbinden zu können.
Der Schreibstil von Sarah ist wie gewohnt einfühlsam, mehr als emotional und fesselnd beschreibt dieses Buch nur ansatzweise. Sie konnte mich von Anfang an in die. Geschichte ziehen und ich hing an ihren Worten, die wie im Rausch an mir vorbeigeflogen sind.
In diesem Band geht es um Isaac und Hope. Hope, die immer kämpft. So sehr, dass sie sich selbst vergisst. Sie hat eine unheimliche Willenskraft und bekommt irgendwie alles unter einen Hut. Wie sie das schafft ist mir ein Rätsel, aber hier sieht man schön, wenn man will, schafft man alles. Auch wenn es manchmal Jahre dauert. Ich habe Hope sehr gemocht. Ihre eigenwillige, sarkastische Art, die mich des Öfteren hat lachen lassen, aber auch ihr Mitgefühl und ihren Beschützerinstinkt haben mich unheimlich berührt.Aber auch Isaac hat mich tief getroffen. Auch sein Start war nicht optimal und hat mich so hart schlucken lassen. Auch er kämpft um sich, sein Hobby und sein Leben. Das wird von Seite zu Seite immer deutlicher. Anfangs hat er eine Betonmauer so hoch wie der Burj Khalifa um sich herum gebaut, aber im Verlauf wird diese immer durchsichtiger und ich habe so mit ihm gefühlt. Hatte Mitleid, Verständnis und war unheimlich stolz auf ihn. Manchmal hat seine Einsicht etwas gebraucht, aber sie kam.
Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, aber ihre Vergangenheit ähnelt sich irgendwie. Sie verstehen sich und beschützen sich, auch wenn sie nach außen jeweils die knallharten spielen oder eher sein wollen. Was habe ich innerlich geflucht und wollte sie beide wachrütteln. Es war einfach so mitreißend. Schafft es Isaac, seine Dämonen zu bezwingen? Schafft es Hope sich und ihren Bruder zu „retten“? Bekommen Isaac und Hope sich zusammen auf die Reihe? All diese Fragen und noch so viel mehr habe ich im Kopf gehabt und war sooo gespannt, wie es ausgeht.
Ich habe gelitten, so sehr mitgefühlt und hatte Tränen in den Augen. Vor Freude, Glück und Schmerz. Der perfekte Abschluss der Reihe, bei der wir nochmal Abschied von allen Charakteren nehmen durften. Es fällt mir unheimlich schwer, diese Reihe und vor allem diesen Teil der Reihe gehen zu lassen, weil sie einfach so ehrlich, emotional und herzergreifend ist.

5/5 Sterne