Cover-Bild Blue Seoul Nights
Band 1 der Reihe "Seoul-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Kara Atkin

Blue Seoul Nights

Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

"Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon ist ein einzigartiges Kunstwerk. Es geht um die Grautöne, aber auch um die bunten Farben des Lebens. Darum, neue Hoffnung zu schöpfen, sich Hals über Kopf zu verlieben und zu entdecken, wie schön und vielfältig das Glück sein kann." MARIESLITERATUR

Band 1 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 21.02.2022

Dilogie Start mit WOW-Effekt

Tatsächlich hatte ich das Buch bereits seit dem Ende der letzten Reihe von Kara Atkin im Auge und ich habe mich tierisch darauf gefreut. Hyun-Joon wird ja bereits im letzten Band vorgestellt und ich konnte es kaum erwarten, näheres über ihn zu erfahren.
Aber ich war auch ein wenig skeptisch, besonders wegen dem Hauptspielort Seoul. Die Kultur ist nicht komplett neu für mich, habe ich doch bereits eine Reihe und ein weiteres Buch darüber gelesen. Daher war es für mich leichter einzusteigen, dennoch hatte ich Schwierigkeiten mit der Aussprache der Namen und mit der Bedeutung allgemein. Ich hätte mir tatsächlich ein Glossar etc gewünscht. Dann wäre es vielleicht noch ein wenig leichter gefallen. Aber deswegen ziehe ich jetzt keinen Punkt ab. Es wäre halt einfach wünschenswert gewesen.

Die Charaktere habe ich geliebt. Jade hat bereits unheimlich viel erlebt im Leben. Sie ist ein sehr starker und selbstbewusster Charakter und lebt für die Menschen, die sie liebt. Sie ist sehr aufopferungsvoll, vielleicht hin und wieder zu sehr. Sie sollte manchmal einfach nur an sich selbst denken, sich selbst helfen, bevor sie anderen hilft.
Auch Hyun-Joon nimmt viel zu viel auf sich, wenn er so weiter macht, dann bricht er bald zusammen. Beide sollten sich wirklich schonen. Joon ist aber dennoch auch ein sehr großartiger Protagonist. Er ist vielseitig, unheimlich lieb, hat aber auch eine dunkle Seite. Die jedoch bekommen nur die zu spüren, die ihm oder seiner Familie schaden.
Ich liebe es, dass beide Hauptcharaktere Ecken und Kanten haben.
Doch auch die Nebencharaktere mochte ich sehr. Besonders Joons Bruder Hyun-Sik. So ein unheimlich toller Junge, der es leider nicht leicht im Leben hat.

Die Geschichte selbst war auch sehr vielfältig und endete unerwartet und mit einem kleinen, aber sehr fiesen Cliffhanger. Dennoch habe ich sie von vorne bis hinten genossen. Die zarte Annäherung der Hauptcharaktere, die Storys der Nebencharaktere. Alles fügte sich perfekt zusammen. Es gab überraschende Wendungen, die Protagonisten sind an ihren Aufgaben gewachsen und ich konnte wirklich, wirklich das Buch kaum aus der Hand legen (ich weiß...Klischeeeeee , war hier aber wirklich der Fall).

Persönliches Fazit: Mir hat es unheimlich Spaß gemacht in eine neue Welt eintauchen zu dürfen, die mir aber nicht gänzlich unbekannt war. Ich empfehle das Buch für alle New Adult Fans weiter. Es ist sehr vielfältig und man sollte es auf jeden Fall probieren. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, kann es eigentlich kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein Buch voller Emotionen

Jade, die nach dem Tod ihres Vaters London hinter sich lässt, um in Südkorea als Lehrerin zu arbeiten, möchte sich auf sich selbst konzentrieren und sich von nichts und niemanden ablenken lassen.
Eines ...

Eines Abends in einer Bar trifft sie dann auf Hyun-Joon, der ihr nicht nur ihr Lächeln zurückbringt, sondern auch ihren Traum.

Der Schreibstil der Autorin war richtig schön, an den richtigen Stellen tiefgründig und poetisch trotzdem aber immer noch flüssig und verständlich zu lesen.

Ich finde die Autorin hat das Thema, Trauerbewältigung, sehr angemessen und authentisch rüber gebracht. Aufgepasst, wer sich hiervon getriggert fühlt, sollte mit Vorsicht an das Buch rangehen, da das Thema sich über das komplette Buch zieht.

Die Protagonisten und Protagonistinnen waren sehr authentisch. Es war wirklich schön die Jade und Hyun-Joon auf ihrem Weg zu begleiten.
Während Hyun-Joon ein wahrer Sonnenschein war, der absolut alles für seine Familie tun würde. War Jade eher verschlossen, trotzdem lernen wir sehr viel von ihren Gedanken, Träumen und auch Ängsten kennen.
Das Buch ist nur aus der Sicht von Jade geschrieben, was ich schade fand, denn vor allem gegen Ende wollte ich unbedingt in die Gedankenwelt von Hyun-Joon eintauchen.

Ich habe mir anfangs eine sehr cozy, wohlfühlstory vorgestellt, was das Buch an einigen Stellen auch definitiv ist. Trotzdem begleitet das Buch immer eine von Tiefgang und sehr tiefsitzenden Emotionen (die nicht alle immer voll von Sonnenschein sind), dass sollte man vor dem Lesen definitiv beachten.

Eine wirklich wunderschönes und emotionales Buch über das Trauern, der Hoffnung und das zu sich selbst finden.

Von mir gibt es 4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.04.2023

Lovestory mit Hindernissen in Seoul!

Jade entschließst sich London und ihre komplette Vergangenheit hinter sich zu lassen als ihr Vater nach langer Krankheit verstirbt. Sie nimmt einen Job als Grundschullehrerin in Seoul an, was damit zu ihrer neuen Heimat werden soll. Ihr Plan ist es nun völlig selbstbestimmt zu leben und ihre eigenen Träume zu verwirklichen! So fremd und neu ihr die Metropole anfangs vorkommt, so schnell knüpft sie auch schon erste Kontakte. Unter anderem mit dem gutaussehenden, jungen, koreanischen Studenten Hyun-Joon, den Jade nicht mehr aus ihrem Kopf bekommt und der schon bald ihren urspünglichen Plan durcheinander bringen wird...

Das Buch ist in einem sehr leichten und entspannten Schreibstil geschrieben. Trotzdem gelingt es der Autorin den/die Leser*in völlig in die Geschichte mitzunehmen. Sowohl die Figuren als auch die Orte werden sehr detailreich beschrieben. Und man kann sich gut mit den einzelnen Personen identifizieren und Sympathien entwickeln!
Im Laufe der Geschichte werden viele gesellschaftlich wichtige Themen aufgeriffen und eingebunden. Teilweise hätte ich mir gewünscht, dass die Themen noch etwas tiefer bearbeitet werden. Was mir an dem Roman jedoch besonders gut gefallen hat war, dass sich die Figuren und Orte von anderen Romanen abheben. Unter anderem aufgrund ihrer Vergangenheit, Interessen und Einstellungen! Und es ist wichtig zu erwähnen, dass man während und nach dem Lesen unbedingt Seoul und all´ die schönen Orte besuchen möchte :))

Veröffentlicht am 01.07.2022

Voller Farbe

Inhalt: Jade hat sich mehrere Jahre lang um ihren kranken Vater gekümmert, immer in der Hoffnung, dass es ihm wieder besser gehen wird. Jedoch verstarb Jades Vater und der Tod hinterließ in Jades Leben ein großes Loch, sodass sie beschloss ihr Leben in London hinter sich zu lassen und einen Neuanfang in Seoul zu wagen. In Seoul nimmt sie einen Job als Englisch Lehrerin in einer Grundschule an und findet auch rasch neue Freunde. Durch ihre Freunde lernt sie auch den hübschen Jungen namens Hyun-Joon in einer Bar kennen und auch ihr erstes Treffen lässt nicht lange auf sich warten.
Meinung: Eine einzige Sache, die nicht 100% meinen Geschmack getroffen hat, ist das Cover des Buches. Ich finde es leider etwas zu schlicht. Ich bin wirklich sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben, dank einer Freundin von mir bin ich nämlich auf das Buch aufmerksam geworden. Jade und Hyun-Joon sind ja die Hauptpersonen des Buches. Jade hat in ihrem Leben schon viel Schlimmes verkraften müssen. Ich finde die Beschreibung von Jades Gefühlen wurden echt gut beschrieben von der Autorin. Ich konnte mich in Jades Charakter sehr gut hineinversetzen, auch ihre Ängste wurden sehr real beschrieben. Jedoch fand ich, dass sie an manchen Stellen etwas zu heftig reagiert hat. Kommen wir zu Hyun-Joon, den Namen, den ich fast nie richtig aussprechen kann. Ich fand ihn echt toll was ich besonders faszinierend an ihm fand war, dass er trotz so viel Arbeit immer Zeit für Jade hatte.
Fazit: Eine sehr realistische Geschichte mit den Höhen und Tiefen eines Lebens. Die Geschichte ist an manchen Stellen schwer, mitreißend, zum Mitfühlen und einfach unglaublich süß. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung ,denn das Ende ist echt mies. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Blue Seoul Nights

Jade und Hyun-Joon sind wirklich tolle Protagonisten, besonders gefallen hat mir aber das Setting. Zwischen Kirschblüten und Nachtspaziergängen habe ich mich noch mehr in Seoul verliebt.
Die Atmosphäre ...

Die Atmosphäre ist sehr ruhig und harmonisch und die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam.
Aber das Ende. Aua.
Ich kann Band 2 kaum erwarten.