Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 27.05.2023

überraschend anders

Da ich das Buch recht spontan gelesen habe und die Autorin noch nicht kannte, waren meine Erwartungen eher Richtung viel Liebe und typische Jugendfantasy. Daher war ich überrascht, wie gut mir "Twistes Fate" gefallen hat. Die Liebesgeschichte hatte für mich genau die richtige Dosis (also nicht zu viel) und hat ordentlich geprickelt. Die Handlung selbst hielt auch ein paar überraschende Wendungen parat und besonders gut gefallen haben mir die spritzigen Dialoge. Faith versucht sich am College durchzukämpfen, da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, taucht man tief in ihre Gefühlswelt ein. Ich mochte ihre spritzige Art gleich und gerade ihre Wortgefechte mit Jax fand ich sehr unterhaltsam. Okay, sie ist etwas unentschieden was ihre Männer angeht, aber so what, das macht die Liebesgeschichte interessanter und nicht ganz so offensichtlich. Jedenfalls hat mich das Magiesystem und das Drumherum sehr überrascht, lediglich die vielen Personen fand ich zum Ende hin etwas verwirrend. Der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich bereits ein weiteres Buch von Bianca Iosivoni hier liegen habe. Der Cliffhanger am Ende ist echt fies und leider muss ich jetzt noch bis Herbst warten, bis ich Band 2 lesen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein gelungener Auftakt!

"Er sagte kein Wort, verzog keine Miene,
dennoch konnte die Erinnerung an das,
was da vorhin beinahe zwischen uns passiert war, deutlich in seinen Augen lesen.
Ebenso wie das Versprechen, dass das erst ...

"Er sagte kein Wort, verzog keine Miene,
dennoch konnte die Erinnerung an das,
Ebenso wie das Versprechen, dass das erst der Anfang gewesen war."

"Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" ist der Auftakt einer neuen Romantasy-Dilogie aus der Feder von Bianca Iosivoni.
Hier war es das Cover, das mich sofort angesprochen hat, ein echter Blickfang im Bücherregal.
Die Farben, der Buchschnitt - einfach traumhaft schön.
Es passt perfekt zu dieser Geschichte, die für mich ein gelungener Auftakt war.
Dämonen, Hexen, eine starke Heldin, zwei heiße Kerle, magische Kräfte, dunkle Geheimnisse, ein mysteriöser Orden - das alles verpackt in einer Story mit einem atemberaubenden Setting.
Die Atmosphäre in dem Buch war absolut magisch und schon nach wenigen Seiten war ich gefangen in der Geschichte.
Hier geht es um Faith, die zusammen mit ihrem Bruder ein Stipendium an der Universität von Dundee ergattert.
Hier hofft sie endlich auf ein normales Leben, nachdem sie ständig auf der Flucht waren.
Aber die Vergangenheit holt sie schnell wieder ein, als mysteriösen Dinge passieren und Faith plötzlich von einem Dämon gejagt wird.
Im Laufe der Geschichte lernen wir noch weitere Charaktere kennen.
Was die Love-Interests angeht, möchte ich gar nicht zu viel verraten.
Aber es wird mit Jax und Nate definitiv nicht langweilig und ich bin schon sehr gespannt, für wen Faith sich hier entscheiden wird.
Ich wüsste es ehrlich gesagt nicht, da sich beide in mein Herz geschlichen haben.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und durch die bildhaften Beschreibung ist es mir leicht gefallen, in diese magische Welt einzutauchen.
Bis auf einige Längen im Mittelteil konnte mich die Geschichte gut unterhalten.
Die Charaktere, deren familiäre Hintergründe, sowie ihre Vergangenheit waren gut ausgearbeitet.
Alles in allem ist es ein wunderschöner, faszinierender und interessanter Auftakt einer magischen Jugend-Romantasy voller Magie, Spannung und Romantik.

Veröffentlicht am 09.05.2023

spannend, magisch, tolle Handlungsentwicklung

Inhalt

Inhalt
Faith möchte einfach nur ein normales Leben führen. Als sie ein Stipendium ergattert und ihr Studium antritt, sieht sie ihre Chance gekommen. Doch ihre Fähigkeit und ihre Vergangenheit lassen sich nicht einfach abschütteln. Als sie dann noch ihrem ehemaligen Freund begegnet, ändert sich ihr Leben schlagartig aufs Neue....

Natürlich war meine Neugier auf das neue Buch der Autorin groß, sodass ich es direkt lesen musste. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Auch der wunderschöne Farbschnitt ist gelungen und passt perfekt zu dem Cover.

Der Einstieg in die Geschichte hat schon meine Neugier geweckt und es wurde direkt magisch. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die für Spannung sorgten und neugierig gemacht haben. Zusammen mit Faith bin ich immer weiter in die Geschichte eingetaucht und einem Geheimnis nach dem anderen begegnet. Auch der weitere Verlauf der Geschichte wurde immer spannender und fesselnder. Es gab Überraschungen und unerwartete Wendungen, die für Tempo und Spannung sorgten.
Toll fand ich auch, die verschiedenen Elemente in der Geschichte, die für Abwechslung sorgten und irgendwie auch eine kleine Botschaft vermittelten. So ging es um Freundschaft, Liebe und eben verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Intentionen.
Darüber hinaus sorgte auch die Frage, wem man trauen kann und wem nicht für Spannung. Schade fand ich nur, dass zum Ende hin Faith's Mitbewohnerin und ihre Rolle in der Geschichte keinen Eingang mehr in die Geschichte gefunden hatte, obwohl ich diese sehr spannend und interessant gefunden habe. Aber vielleicht kommt da in Band 2 noch mehr zu.
Leider fand ich aber, dass sich zwischendurch die Handlungsabläufe etwas wiederholt hatten. Es passierte zwar viel Neues, aber vom Ablauf her unterschieden sich die Dinge nicht wirklich von den vorherigen. Erst zum Ende hin traten einige Wendungen und Überraschungen auf, die für neuen Schwung gesorgt hatten.

Faith war eine sympathische und tolle Hauptfigur. Sie war nicht perfekt und hatte ihre Ecken und Kanten, was sie sehr lebendig und interessant machte. Ebenso hat mir gut gefallen, dass man nach und nach immer mehr über sie, ihre Familie und ihre Vergangenheit erfahren hat. Es wurde einem nicht alles direkt am Anfang präsentiert, sondern man lernte sie dadurch immer besser kennen. Auch die anderen Protagonisten fand ich toll und mochte sie sehr gerne. Die Dynamik unter ihnen und zwischen Faith und den Anderen hat mir ebenfalls gut gefallen und mochte ich sehr gerne.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich flüssig lesen und konnte mich in seinen Bann ziehen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern. Die Gefühle und Emotionen wurden wunderbar greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Vor allem, da nicht nur die romantischen Gefühle Eingang in die Geschichte gefunden haben, sondern auch Emotionen rund um die Familie. Die Atmosphäre hatte einen düsteren Einschlag, war ansonsten aber geprägt von Magie, einem leichten Universitäts-Feeling und Spannung.

Insgesamt ein spannender und fesselnder Einstieg in die Geschichte, der mir trotz kleinerer Schwächen sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Gelungener Auftakt!

Nachdem ihre Familie häufig umgezogen ist, erhofft sich Faith von ihrem Umzug nach Dundee und ihrem Studiumsbeginn ein Stück Normalität.
Doch Faith und ihr Bruder Levi haben Fähigkeiten, von denen niemand ...

Doch Faith und ihr Bruder Levi haben Fähigkeiten, von denen niemand was erfahren darf und schon bald holt ihre Vergangenheit sie ein und bringt sie in Gefahr. Nur gemeinsam können sie es schaffen, ihr zu entgehen.

"Wenn Magie erwacht" ist der Auftakt der Twisted Fate Dilogie von Bianca Iosivoni, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Faith McGregor erzählt wird.

Faith hat seit ihrer Kindheit eine besondere Gabe, von der niemand etwas weiß. Seit ihr Vater verschwunden ist, hat die Familie nie lange an einem Ort gelebt, denn etwas hat sie durch das ganze Land verfolgt. Nun beginnen sie und ihr drei Jahre älterer Bruder Levi ihr Studium in Dundee, doch das Übernatürliche sorgt dafür, dass sich die von den beiden gewünschte Normalität nicht einstellt.

Faith mochte ich als Protagonistin richtig gerne! Sie ist nicht auf den Mund gefallen und sehr hilfsbereit, aber auch mutig und ein wenig leichtsinnig, dank ihrer Gabe, sich selbst zu heilen.
Ihr Bruder Levi ist immer für Faith da und beschützt sie oft sehr zu Faiths Leidwesen. Aber die beiden haben eine tolle Bindung, die mir sehr gut gefallen hat!

Mit Jax und Nate gab es gleich zwei attraktive potenzielle Love-Interests.
Während Faith Jax in der Bar kennenlernt, in der sie einen Job findet, kennt sie Nate bereits von früher, denn er war der beste Freund ihres Bruders und sie hatte schon immer eine Schwäche für ihn.
Das Liebesdreieck ließ sich aber gut aushalten, weil ich beide Männer sehr mochte und ich ehrlich gesagt auch noch unentschlossen bin, wen ich lieber an Faiths Seite sehen würde, da die Chemie einfach bei beiden passt.

Ein geheimer Orden, geheimnisvolle Fähigkeiten, Hexen, Dämonen, es gab viele spannende Aspekte in der Geschichte, die mir richtig gut gefallen haben! Außerdem durften wir viele interessante Charaktere kennenlernen und es gab ein paar überraschende Wendungen, sodass sich das Buch richtig gut lesen ließ, auch wenn mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Aber nach einem gemeinen Ende freue ich mich sehr auf den zweiten Band!

Fazit:
"Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni ist ein toller Auftakt der Twisted Fate Dilogie!
Ich mochte Faith richtig gerne und auch das Liebesdreieck hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil, denn ich mochte Jax und Nate sehr und bin gespannt, für wen sich Faith letzten Endes entscheiden wird!
Auch die Geschichte war spannend und ließ sich sehr gut lesen. Mir hat es gut gefallen und ich vergebe vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Knisternd spannend

Das Cover von Twisted Fate - Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni gefällt mir sehr gut. Ich mag die eingearbeiteten Blüten sehr gerne. Einzig und allein das abgebildete Mädchen trifft nicht ganz meinen Geschmack und der Farbschnitt der Erstauflage ist meiner Meinung nach etwas sehr blass geraten.
Aber es geht hier ja vor allem um den Inhalt und der war sehr gut!
Der Anfang wird extrem spannend gestaltet, da man direkt in die Fantasy-Welt geworfen wird, was sehr spannend und überwältigend gemacht wurde. Das Kennenlernen der Protagonistin Faith fällt darauf etwas ruhiger aus. Ich mochte gerne, dass wir nicht Faith, sondern auch ihren Bruder auf der Abenteuersuche begleiten konnten.
Der Schreibstil war super flüssig zu lesen und an vielen Stellen sehr bildhaft beschrieben, sodass man sich ein sehr gutes Bild der Welt und Figuren machen konnte. Für mich war der Schreibstil sehr außergewöhnlich, da man nie ganz wusste auf was mich sich bei diesem Buch genau verlassen kann. Es gab einige Überraschungen, die das Lesetempo ganz schön angezogen haben.
Der kleine Wechsel zwischen den Sichten wurde extrem gut gewählt und sehr schön in die Geschichte eingearbeitet. Das Buch wollte man gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es gibt dennoch nicht ganz fünf Sterne von mir, weil es für mich trotz der großen Spannung teilweise noch einen extra Funken gebraucht hätte, damit dieses Buch ein neues Highlight wird. Ich bin jedoch extrem gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.