Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Es hat mich sehr berührt

Lichte Tage

Ellis und Michael lernen sich als Teenager kennen. Ellis der gerne zeichnet und Michael der gerne schreibt. Mit der Zeit wird es mehr als Freundschaft, aber dann lernt Ellis seine Frau kennen. Diese kommt bei einem Unfall ums Leben und Ellis muss alleine zurechtkommen. Nach und nach arbeitet er sein Leben auf.

Zu Beginn wusste ich noch nicht wohin mich die Geschichte führen soll, aber nach und nach hat es mich immer mehr fasziniert, es kam vieles ans Licht, vieles was Ellis erlebt hat und auch sein Freund Michael durfte seine Geschichte erzählen. Mich hat die Vergangenheit von den beiden sehr berührt. Die Geschichte wir Ellis sich zurück ins Leben kämpft hat mich sehr berühren können, aber die Geschichte von Michael hat mich noch mehr berühren können. Ein besonderer Schreibstil und eine besondere Geschichte. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Niedliches Buch für LeseanfängerInnen

Der Wunschling – Wünsche schmecken nach Brausepulver

Theo kann vor Aufregung nicht schlafen. Nach dem Umzug mit seiner Familie kommt er in eine neue Schule. Auf einmal hört er Geräusche und ein flauschiges Ding erscheint in seinem Zimmer. Es ist ein Wunschling und er wurde von Theos Wünschen angelockt.

Ich war angelockt von dem zuckersüßen Cover und der Kurzbeschreibung und wollte das Buch gerne mit meiner kleinen Schwester lesen, sie liest leider noch nicht so gern. Mit diesem Buch hat es uns viel Spaß gemacht. Eine total witzige Story, der Wunschling ist niedlich, ungeduldig und frech und bringt jede Menge Lesefreude. Die Geschichte ist einfach geschrieben und ganz zauberhaft illustriert. Auf jeder Seite ein Bild, große Schrift, einfache Wörter und nicht zu viel Text auf einer Seite. Alles was Leseanfänger gerne mögen. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesefreude mit dem kleinen Wunschling und Theo.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Ich fand es genial

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Alison hat ein Ziel, die Assistentstelle imd Promotionprogramm für mittelalterliche Literatur. Aber auch ihr Ex Colin ist im Rennen für den Job. Es entspannt sich ein erbitterter Kampf.

Ich ...

Ich bin ein großer Fan von Ali Hazelwood und war schon sehr neugierig und gespannt auf dieses Buch und ich habe es wirklich sehr gerne gelesen. Ein sehr gut zu lesender Schreibstil und eine witzige, romantische Story mit einer sehr symphaen, liebenswerten Protagonistin die zu sich steht. Vielleicht nicht immer aber meistens. Ich mochte die Geschichte von Alison und Colin, sie war romantisch und hat mich auch berührt. Ich mag es gerne, wenn die Charaktere in Bücher Bücher gerne mögen und auch Literatur. Das wurde in dem Buch sehr gut umgesetzt, eine Mischung aus humorvoll und emotional, einfach empfehlenswert.
Eine kurzweilige Story, die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ich fand es genial

One of the Girls

Junggesellinnenabschied in Griechenland. Auf einer einsamen griechischen Insel feiert Lexi mit fünf Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied, oder eher, sie wollte ihn feiern. Doch alles wird ganz anders. Jede der Frauen hat etwas verbergen und mindestens ein Geheimnis. Nach und nach erinnert die Party eher an einen Seelenstriptease. Bis es eine Leiche gibt.

Ich war sehr angetan vom Klappentext und muss gleich sagen, Thriller sind nicht mein Hauptgenre, lese ich sehr selten. Trotzdem fand ich die Idee sehr vielversprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Figuren waren sehr interessant, aber nicht immer die sympathischsten.
Ein sehr gut zu lesender Schreibstil, kurze Kapitel und eine Story, die es echt in sich hat, auch wenn es ein wenig dauerte, bis sie mich gepackt hatte. Ich fand es spannend und konnte am Ende die Auflösung kaum noch abwarten. Für mich ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Sommerliche Lovestory

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Tamika ist Surferin, Bloggerin und Journalistin. Diese drei Dinge beherrscht sie aus dem effeff. In der Liebe hat sie kein so gutes Händchen. Wohnungswesen und ohne Freund lässt sie sich von einer Boulevardzeitung anheuern. Sie soll eine Story über den Tod eines It-Girls schreiben.

Ich war nach lesen des Klappentextes sehr neugierig und habe es nicht bereut, das Buch gelesen zu haben. Ein lockere Geschichte mit einem sommerlichen Feeling. Es ist leicht zu lesen und macht Lust auf Sommer. Und das beste, man bekommt zwei Lovestorys. Richtig was fürs Herz. Ich mochte die Story gern, romantisch und unterhaltsam. Ich fand die Charaktere interessant und sympathisch, hätte mir manchmal vielleicht etwas mehr Tiefe gewünscht, aber wurde dennoch einfach gut unterhalten gefühlt. Nette, gut zu lesende Unterhaltung für ein paar entspannte Lesestunden.