spannend, mysteriös, vielseitig
Der See der verlorenen TräumeMeinung
"Der See der verlorenen Träume" erzählt eine Geschichte rund um ein Familiengeheimnis in verschiedenen Perspektiven, welche auf der einen Seite zeitlich, aber auch von unterschiedlichen Personen ...
Meinung
"Der See der verlorenen Träume" erzählt eine Geschichte rund um ein Familiengeheimnis in verschiedenen Perspektiven, welche auf der einen Seite zeitlich, aber auch von unterschiedlichen Personen geprägt sind. Durch diesen spezielen Stil kommt man den Personen näher und kann somit aus erster Hand beginnen die Rätsel zu entschlüsseln.
Hinsichtlich der Protagonisten ist man als Leser bereits vom Kindesalter an mit dabei. Zu Beginn war ich den Charakteren gegenüber sehr skeptisch, doch Josephine Katharina Groß schaffte es schnell mich vom Gegenteil zu überzeugen. Neben der Mystik, gab es auch so manche Überraschung - besonders das Ende hatte es in sich und rundete das Buch stimmig, aber dennoch überraschend ab.
Die Handlung ist spannend erzählt und bekommt durch die "Gruselgeschichten" einen ganz besonderen Touch. Mir gefiel dieser Wechsel zwischen Realität, Grusel und Magie sehr.
Fazit
Wer düstere Familiengeheimnisse mag, sich hin und wieder gern gruseln lässt - sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen. 5 von 5 Sternen