Cover-Bild Unperfekt verliebt
Band 1 der Reihe "Das große Los"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Jodie Slaughter

Unperfekt verliebt

Marina Ignatjuk (Übersetzer)

Romantisch und prickelnd: ein starker Liebesroman um unerwartete Begegnungen und den Zauber der Anziehung.

Egal wie sehr man es versucht – echte Gefühle lassen sich nicht dauerhaft verdrängen.

So hat Aja sich das erste Treffen mit ihrem Traummann nicht vorgestellt: bei einer Panikattacke mitten im Supermarkt. Durch ihre Ängste fällt es der jungen Frau schwer, auf Menschen zuzugehen. Nur unter den Senioren beim Bingoabend fühlt sie sich einigermaßen wohl. Dort trifft sie erneut auf den sympathischen Walker aus dem Supermarkt, der seine Großmutter begleitet. Zwischen ihm und Aja knistert es gewaltig. Aber Aja zögert: Eine Beziehung traut sie sich nicht zu. Auch Walker will sich auf niemanden einlassen, kämpft er doch mit seiner eigenen Vergangenheit. Trotzdem wird die Anziehung zwischen ihnen immer stärker. Kurzerhand schließen sie einen ungewöhnlichen Pakt beim Bingo, um ihre Gefühle im Zaum zu halten. Doch eigentlich wünscht Aja sich mehr …

Veröffentlicht am 08.02.2024

Eine unverhoffte Liebe mit Hindernissen

In dem Buch Unperfekt verliebt (Das große Los 1) von Jodie Slaughter, geht es um Aja, welche unter Stress Panikattacken bekommt und gerne Bingo spielt. Ihre gute Freundin beim Bingo Ms May kommt wochenlang nicht zum Bingo und Aja weiß nicht warum. Dann plötzlich kommt sie wieder mit ihrem Enkelsohn Walker Abbot. Sie lernt Walker kennen und sie gehen zusammen etwas Essen nach dem Bingo. Beiden hat es gut gefallen und jetzt wollen sie sich Montags zum Bingo treffen und gemeinsam Montags Bingo spielen. Beide empfinden mehr für den jeweils anderen, aber keiner sagt etwas darüber und würde eine Beziehung überhaupt Sinn machen, weil Walker doch nur solange bleibt bis bei seiner Oma der Gips an den Armen entfernt wird ? Danach würde er am liebsten nie wieder den Ort Greenbelt besuchen oder betreten.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Es ist schön zu lesen das auch Themen wie PTBS angesprochen werden und trotzdem, das ganze nicht zu viel Raum einnimmt, sodass die Liebesgeschichte noch im Vordergrund steht. Das Thema PTBS wird immer wieder angesprochen und thematisiert, wie Freunde und Familie damit umgehen, zwar nur im groben, aber es wird behandelt. Auch wie es sich für die jeweilige Person verhält und wie es ihr damit geht. Die Geschichte ist gleichzeitig leicht mit der Liebesgeschichte und gleichzeitig schwer durch die PTBS und den anderen Themen. Trotzdem fand ich sie wirklich schön und leicht zu lesen. Ich finde außerdem noch gut, das die Liebe nicht die PTBS heilen kann und auch kein Therapeut, sondern nur vielleicht mit jahrelanger Arbeit an sich selbst und Unterstützung.

Fazit:
Eine spannende Geschichte über die Liebe und ihre Hindernisse. Über PTBS, Familie, Freunde und andere Dinge.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Gut

Das Cover des Buches ist sehr feminin gehalten in rosa und rot Tönen.

Dadurch ist es auch ein echter Blickfang.

Mir gefiel es auf Anhieb sehr gut.

Auch die beiden Figuren und der Titel sind passend ...

Das Cover des Buches ist sehr feminin gehalten in rosa und rot Tönen.

Dadurch ist es auch ein echter Blickfang.

Mir gefiel es auf Anhieb sehr gut.

Auch die beiden Figuren und der Titel sind passend dazu gestaltet.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr angenehm, flüssig zu lesen und einnehmend.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dadurch sehr leicht und fand mich schnell im Buch zu recht.

Die Charaktere hatten eine angenehme Tiefe, so dass man sich schnell mit ihnen identifizieren kann.

In der Geschichte geht es um Aja und Walker.

Wobei Aja eher die tragende Rolle in dieser Geschichte spielt.

Aja ist eine sympathische und authentische junge Frau.

Ihre Art mit verschiedenen Situationen hat mich schnell abgeholt.

Schnell ist sie mir ans Herz gewachsen .

Eine wirklich gute Geschichte für zwischendurch.

Gefällt mir.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎Montlake 💫🤍

Veröffentlicht am 01.05.2023

Unperfekt und doch perfekt

Der Titel, das Cover haben mich angesprochen und nun habe ich endlich durch. Aja, zieht aus der Großstadt in ein kleines beschauliches Städtchen. Sie trifft dort bei ihren wöchentlichen Bingoabenden, immer ihre ältere Freundin Miss May. Diese wird eines Abends von ihrem Sohn begleitet. Und so treffen zwei Charaktere aufeinander, die beide ihre Geschichten haben. Beide haben ihre Päckchen, und im Laufe der Geschichte erfahren wir die Leser was es damit auf sich hat. Ich fand die Geschichte unterhaltend, und ich die Päckchen der beiden haben mich berührt. Aja hilft Walker sein Päckchen anzugehen. Leider verliert er sie dadurch aus den Augen. Doch einHappy End gibt es dann doch zum Schluss. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, und kann die Geschichte empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Die Angst überwinden

Aja zieht in die Kleinstadt Greenbelt in den Südstaaten. Sie braucht Ruhe und die Abgeschiedenheit, da sie mit ihrer Angststörung und einer gescheiterten Beziehung zu kämpfen hat. Als sie beim Bingo-Abend auf den attraktiven Walker trifft, beginnt er ihre selbstgewählte Ruhe gehörig ins Wanken zu bringen. Doch Walker scheint auch etwas zu bedrücken. Welche traumatischen Erlebnisse verbirgt er?

Dies ist der erste Roman den ich von der Autorin Jodie Slaughter lese. Mich hat das knallige Cover und die Idee mit den Bingo-Abenden angezogen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt sehr gut rein in die Geschichte.

Mich hat es sehr berührt wie Walker beim ersten Auftreffen auf Aja, mit ihrer Angststörung umgeht. Er tut genau das Richtige und bedrängt sie nicht. Dieses erste Treffen war wunderbar mit anzusehen und man freut sich auch weitere Begegnungen der beiden. Als Aja zu ihren allwöchentlichen Bingo-Abend mit ihrer ältlichen Freundin Ms May geht, trifft sie dort auf ihren Enkel Walker, der ihr nach einem Sturz zur Hand geht. Und so beginnen Walker und Aja sich einander anzunähern.

Ein großer Schwerpunkt des Buches wird auch die Angststörung der beiden Protagonisten gelegt. Es wird dargelegt, wie beide zu dieser Krankheit gekommen sind, wie sie damit umgehen und wie sie das in ihrer Beziehung behindert. Es war interessant zu sehen wie die beiden ihr Leben meistern, doch irgendwann wurde es mir etwas zu viel. Der einzige Lichtblick sind Ms May und Miri. Die Nebencharaktere heben sich gut von den Hauptprotagonisten ab, da sie einen gewissen Charme und Wiedererkennungswert haben. Sie sind sympathisch und man freut sich wie sie Aja und Walker umgehen und sie unterstützen.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Liebesroman, der sehr intensiv auf die Angststörung der beiden Protagonisten eingeht und dabei manchmal das Große Ganze aus den Augen verliert. Das Highlight sind die Nebenfiguren, da sie liebenswert und manchmal total schräg sind.