Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2023

Eine berührende, herzergreifende Geschichte

Bleib bei mir, Sam

Ich finde das Cover wirklich sehr schön gestaltet. Es spiegelt die Geschichte wieder.
Auch der Klappentext konnte mich überzeugen, weshalb das Buch bei mir einziehen durfte.

Mir hat das Buch von Anfang ...

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gefallen und mich berührt. Ich konnte mit Julie sehr mitfühlen und sie verstehen. Ihre Trauer und ihre Zweifel.
Für mich war es stellenweise sehr traurig und emotional. Die Idee dahinter fand ich sehr gut, dass sie mit Sam über dem Handy kommunizieren kann, obwohl dieser schon tot ist. Es ist definitiv mal etwas anderes gewesen und geben wir ehrlich zu, wurden wir uns nicht auch gern von einem geliebten Menschen noch verabschieden wollen, wenn wir es vorher nicht konnten?

Fazit:
Eine berührende, herzergreifende Geschichte, die mich von Anfang an mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Emotional und berührend

Als die Zukunft noch vor uns lag

Dieses Buch wurde mir empfohlen.
Der Klappentext und das Cover konnten mich sehr überzeugen und es durfte einziehen. Ich habe das Buch mit jemanden zusammen zusammengelesen.

Der Schreibstil, sowie auch ...

Dieses Buch wurde mir empfohlen.

Der Schreibstil, sowie auch die Geschichte von Sam und Cat haben mich sofort in den Bann gezogen. Es ist immer etwas passiert und ich war so sehr mit dem Herzen dabei. Es war so rührend und spannend zu erfahren wie es Cat und Sam all die Jahre ergangen ist. Habe den Beiden nur das Beste gewünscht.
Dennoch mussten beide ihre Höhen und Tiefen überwinden.

Fazit:
Es ist sehr emotional und berührend. Ich habe mich über das gesamte Buch in das Pairing Cat x Sam verliebt. Mit ihnen getrauert und mich mit ihnen gefreut. Definitiv ein Jahreshighlight von mir.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Das Buch fesselte mich von Anfang an

You will be the death of me

Mich hatten die Bücher von der Autorin schon im Vorfeld angesprochen und als ich endlich die Chance hatte eines zu lesen, habe ich zugegriffen.
Das Cover passt super zu einem Jugendthriller und gefällt ...

Das Cover passt super zu einem Jugendthriller und gefällt mir sehr.

Der Schreibstil ist flüssig und es ist eine gewisse Spannung da. Man lernt Ivy, Cal und Mateo immer besser kennen und auch ihre Geheimnisse, sowie andere Nebenprotagonisten. Es bleibt bis zum Ende spannend.

Es kamen immer mehr Geheimnisse ans Licht und ich habe fleißig mitgerätselt, was könnte das bedeuten, was steckt dahinter. Inwiefern hat das mit dem Fall zu tun? Was machen Ivy, Cal, Mateo als nächstes?

Auch die Protagonisten haben sich innerhalb der Geschichte entwickelt und denken über ihre Taten aus der Vergangenheit nach. Wie sich ihr Handeln auf die Zeit danach ausgewirkt hat.

Fazit:
Das Buch fesselte mich von Beginn an bis Ende. Ich bin sehr in die Geschichte eingetaucht und habe die 3 Protagonisten immer besser kennengelernt.
Das Ende hat mir auch gut gefallen.
Gern mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Das Buch fesselte mich von Anfang an

Hinter den Spiegeln so kalt

Das Cover hat mich zu 100% überzeugt, genauso auch der Klappentext.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es liest sich flüssig und vor allem ist es spannend geschrieben.
Ich war von Anfang an voll und ...

Das Cover hat mich zu 100% überzeugt, genauso auch der Klappentext.

Ich war von Anfang an voll und ganz in der Geschichte drin und konnte mich so sehr in Finja einfühlen. Sie verstehen. Auch die anderen Protagonisten mochte ich. Max war mir persönlich zu aufdringlich. Teilweise war er der liebste auf der Welt und teilweise wieder sehr aufbrausend, wütend.

Ich mag auch die verschiedenen Zeiten in der die Geschichte spielt. Es bekam immer mehr einen roten Faden und die Thematik am Ende hatte mich tatsächlich überrascht. Das hätte ich in dem Buchgenre (Märchenadaption) nicht erwartet. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Triggerwarnung ganz am Anfang übersehen habe bzw. das auf eine hingewiesen wird.

Fazit:
Ich bin echt begeistert. Mich hat es von Anfang an gefesselt. Liza Grimm hat eine packende Neuinterpretation des Märchens "Die Schneekönigin" geschrieben mit einer wichtigen Thematik, die auch heute noch sehr präsent und wichtig ist und leider immer noch viel zu viele davor die Augen verschließen.

Einfach nur toll. Von mir eine dicke Herzensempfehlung 🩷🩷🩷

Veröffentlicht am 28.02.2023

Spannend von Anfang an

Fifty-Fifty

Wieder einmal klingt das Buch von Steve Cavanagh vielversprechend, wenn ich das Cover und den Klappentext anschaue. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Auch in diesem Band übernimmt Eddie Flynn den Fall ...

Auch in diesem Band übernimmt Eddie Flynn den Fall und verteidigt eine der Schwestern, aber welche hat nun wirklich den Vater umgebracht und ist somit eine eiskalte Mörderin? Und welche ist unschuldig?

Das Buch beginnt auf Anhieb spannend und hat mich von Seite 1 an gefesselt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich fliege so durch die Seiten. Von Seite zu Seite wächst mir Eddie immer mehr ans Herz. Und auch die anderen Protagonisten, die man aus dem Büchern vorher kennt.

Eddie nimmt sich vieles zu Herzen und bürdet sich das Schicksal anderer auf. Ich hoffe er erkennt, dass nicht alles in seiner Macht steht, was passiert. Das nicht er immer an bestimmte Situationen Schuld ist und er nicht für die Entscheidung anderer die Verantwortung trägt.

Dieser Fall war von Anfang an spannend. Nach dem ersten Abschnitt (ca. 50 Seiten) haben wir abgestimmt wer die Mörderin sein könnte und ich bin sehr happy, dass ich damit richtig lag. Beim Lesen habe ich mir gedacht, dass es Sie (die ich ausgewählt habe) ist, aber kurz war ich der Versuchung, doch zu sagen, dass es die andere Schwerster war. Nur hätte mir da was gefehlt. Es wäre zu offensichtlich. Dennoch blieben Zweifel offen und es war bis zum Ende spannend, welche Schwester nun den Vater brutal ermordet hat.

Von mir gibt es die volle Sternenzahl.