Cover-Bild As Long As You Love Me
Band 2 der Reihe "2B Trilogy"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 10.02.2016
Ann Aguirre

As Long As You Love Me

Gabriele Ramm (Übersetzer)

Veröffentlicht am 11.08.2017

Süße, sehr intensiv geschilderte Love Story, die unter die Haut geht

Lauren ist nach einem persönlichen Fiasko auf dem College, wieder zurück in ihrer Heimatstadt Sharon, Nebraska. Dort muss sie nun wieder von vorne beginnen und zieht zunächst bei ihrer Mutter ein. Eines Tages begegnet ihr in einem Supermarkt, der Bruder ihrer besten Freundin Nadia. Schon seitdem sie im Teenageralter war, schwärmt sie heimlich für den höllisch attraktiven Rob, doch dachte sie niemals, dass sie überhaupt eine Chance bei dem um vier Jahre älteren Mann haben könnte. Und auch jetzt steht das Timing scheinbar nicht zum Besten, denn Rob ist seit einiger Zeit mit der ätherischen Schönheit Avery zusammen.

So lehnt sich Lauren relativ entspannt zurück, als Rob sie zum Essen einlädt. Auch als er ihr sein Heimwerker-Projekt zeigt, das er in Angriff genommen hat und ihr verspricht, für sie ein Bett aus Holz zu bauen, glaubt Lauren immer noch, dass Robs Absichten rein brüderlicher Natur wären, denn sie kennen sich schließlich schon von Kindesbeinen an.

Als Lauren jedoch erfährt, wie unglücklich Rob in seiner Beziehung mit Avery ist, flammt ein kleiner Funke der Hoffnung in ihr auf, denn in den Wochen, seitdem sie ihm bei seinem Projekt hilft, sind sie sich zum ersten Mal auf geistiger Ebene näher gekommen. Doch es ist nicht Laurens Stil einer anderen Frau den Freund abspenstig zu machen, zudem glaubt sie immer noch nicht, dass Rob mehr für sie empfinden könnte. Doch sieht Rob tatsächlich immer noch die kleine Freundin seiner Schwester in Lauren, oder ist da mehr?

Obwohl ich den Vorgängerband „I Want It That Way“ nicht kenne und auch nie ein besonderer Backstreet Boys Fan war , wollte ich Ann Aguirres New Adult „As Long As You Love Me“ unbedingt eine Chance geben, weil ich einfach eine Schwäche für Plots wie den des Romans habe. Und ich bin auch sehr froh darüber, zu diesem Roman gegriffen zu haben, denn die Autorin erzählt hier eine süße, sehr romantische Liebesgeschichte, zwischen zwei äußerst sensiblen Menschen, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Während Lauren sich in großen Menschenmengen unwohl fühlt und sogar Panikattacken bekommt, glaubt Rob, dass alle Welt ihn lediglich auf sein attraktives Äußeres reduziert. Selbst seine Familie hält ihn lediglich für einen hübschen, hilfsbereiten aber leider auch etwas einfältigen Mann. Dabei ist Rob alles andere als minderbemittelt. Ihm fehlt lediglich Selbstvertrauen- etwas, dass Lauren ihm geben kann. Sowohl Lauren als auch Rob sind keine Übermenschen. Beide haben ihre Fehler und Schwächen, doch wie es ihnen gelingt, sich gegenseitig aufzubauen und sich beizustehen, fand ich sehr gelungen rübergebracht von der Autorin.

Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und auch die Liebesszenen zwischen Lauren und Rob sind sehr sexy geschrieben, die ihre Liebesgeschichte perfekt untermalen. Der einzige Grund für einen kleinen Punktabzug meinerseits: Ich fand, dass die Geschichte ab der Mitte des Romans kleine Längen aufwies, was aber nicht weiter tragisch war, da auch Laurens Freunde und ihre Mutter, die ebenfalls ihre Szenen in der Story bekommen haben, sehr sympathisch und interessant beschrieben waren.

Klasse fand ich dagegen, dass auch Robs Sicht auf die Dinge, gegen Ende des Romans, geschildert wird. Vielleicht hätte Ann Aguirre gleich von Beginn des Romans an, auch Rob zu Wort kommen lassen sollen, denn abgesehen von besagtem Kapitel, wird die Geschichte in „Ich-Form“ nur aus Laurens Sicht geschildert.

Kurz gefasst: Süße, sehr intensiv geschilderte Love Story, die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 19.01.2017

As Long As You Love Me

Obwohl ich den Vorgängerband „I Want It That Way“ nicht kenne und auch nie ein besonderer Backstreet Boys Fan war , wollte ich Ann Aguirres New Adult „As Long As You Love Me“ unbedingt eine Chance geben, weil ich einfach eine Schwäche für Plots, wie den des Romans habe. Und ich bin auch sehr froh darüber, zu diesem Roman gegriffen zu haben, denn die Autorin erzählt hier eine süße, sehr romantische Liebesgeschichte, zwischen zwei äußerst sensiblen Menschen, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Romantik - mehr aber auch nicht. Sehr lang gezogen.

Inhalt:Durchgefallen! Weil Lauren den College-Stress nicht mehr aushält, vergeigt sich absichtlich alle Prüfungen. Erleichtert zieht sie wieder zu Hause ein. Doch es gibt noch einen zweiten Grund für ihre Rückkehr, den sie niemandem verrät: Rob Conrad! Seit sie denken kann, schwärmt Lauren insgeheim für den älteren Bruder ihrer besten Freundin. Bislang hat er sie zwar kaum eines Blickes gewürdigt, aber Lauren ist entschlossen, das zu ändern. Sie will ihm zeigen, dass sie anders ist als seine Exfreundinnen, und nicht nur eine kurze Affäre mit ihm möchte, sondern das volle Programm …

Meine Meinung:Unschwer anhand des Covers und Titel zu erkennen, dass es sich hier um eine Love - Story handelt. Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich, der Einstieg in diese Geschichte fiel mir leicht und ich konnte auch dem Verlauf gut folgen.Und genau hier taten sich für mich einige Abgründe auf. Einige Male stimmte für mich die zeitliche Abfolge nicht und der Inhalt, so schön dieser auch ist, ist zu sehr in die Länge gezogen.Lauren leidet unter einer Angststörung, die weder ihren engsten Personen durch Lauren selbst erklärt werden, noch dem Leser. Ich hatte lediglich die Gelegenheiten, die Auslöser zu erkennen - mal mehr, mal weniger. Doch was diese Störung im Wesentlichen ausmacht und wie man damit fertig wird, schimmerte nur im Ansatz durch.Im großen Ganzen ist dieses Werk ziemlich weichgespült und für mich nicht realistisch, sondern eher ein Wunschtraum oder der Griff nach den Sternen. Auch sind die Handlungsweisen des männlichen Protagonisten eher der weiblichen Fantasie entsprungen, was vielleicht gerade bei weiblichen, jungen Lesern dazu führen könnte, dass diese die Messlatte zu hoch anlegen... - Ihr versteht, was ich meine, oder?!Auch wenn dieses Buch vor sanfter Romantik nur so strotzt, fehlte mir einfach die echte Spannung, die dann auch noch ab dem Zeitpunkt, da klar war, dass Rob und Lauren einander hatten, stetig fiel.Buchtitel und Inhalt hielten für mich leider nicht, was sie versprachen. Daher gibt es von mir nur drei Sterne für die Romantik.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Eine Fortseztung, die nicht mit dem ersten Teil mithalten kann

Dies ist der zweite Teil der 2B Trilogie, der aber leider um einiges schwächer als der erste Teil ist.

Rob ist nicht der typische Kerl, den man in New Adult Romanen trifft. Er ist kein Bad Boy und er ist auch kein selbstsicherer Typ, der weiß was er will. Trotzdem ist er sehr Klischeebeladen. Er ist der Kleintstadtyp mit Karohemd und ein klein wenig langweilig. Er zeigt keine richtige Leidenschaft, sondern strahlt nur Ruhe aus und große Geduld und Verständnis. Daran ist eigentlich nichts schlecht, aber ein bisschen mehr hätte diesem Charakter nicht geschadet. Mir fehlten wirkliche Macken und Kanten, die einem Charakter erst interessant macht. Zusätzlich waren seine Selbstzweifel für mich nervig und auch nicht wirklich attraktiv.
Lauren leidet unter Panikattacken und die Studentin, die gern Menschen kennen lernt und es liebt auf Partys zu gehen, ist nur eine Rolle, die sie spielt. Sie flüchtet sich auch teilweise in den Alkohol und fällt absichtlich durch die Prüfungen, damit sie nicht länger am College bleiben muss. Sie zieht in ihre Heimatstadt und trifft dort auf den großen Bruder ihrer besten Freundin. Sie hat schon als kleines Mädchen für ihn geschwärmt und immer mehr in ihm gesehen, als alle anderen, seine eigene Familie eingeschlossen.
Sie fand ich toll herausgearbeitet, denn sie war authentisch. Zwar hatte auch sie mit Selbstzweifeln zu kämpfen, aber sie versuchte sich nicht von denen herunterziehen zu lassen.
Die Nebencharakter waren auch sehr interessant, vorallem Avery gefiel mir und ich würde gerne mehr über sie erfahren. Sie war zwischendurch schon fast interessanter als Lauren.
Der Schreibstil ist wirklich toll, aber ich bin nach dem wirklich tollen ersten Band etwas enttäuscht von diesem zweiten Teil. Rob konnte mich nicht komplett von sich überzeugen und in der Mitte hat sich das Buch etwas gezogen, da alles einfach toll lief und ich mich zwischendurch gelangweilt habe. Ich freue mich trotz allem auf den dritten Band, da ich durch den ersten Teil weiß, was die Autorin kann und hoffe, dass sie mich mit 'Shape of my Heart' dann wieder überzeugen kann.