Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Meine neue Lieblings Graphic Novel

Mythen der Antike: Eros & Psyche (Graphic Novel)

Inhalt: Psyche, die jüngste dreier Königstöchter, ist so schön, dass die Menschen sie wie eine Göttin verehren. Das weckt den Neid der Aphrodite, der Göttin der Schönheit, denn sie duldet keine Konkurrenz. Außer sich vor Zorn ruft sie ihren Sohn Eros zu sich und beauftragt ihn, Psyche in die Heirat mit einem bösartigen Dämonen zu zwingen. Doch als Eros die Prinzessin zum ersten Mal erblickt, kann er nicht anders, als sich in sie zu verlieben. Er missachtet den Befehl seiner göttlichen Mutter und entführt Psyche, um ihre Schönheit für sich zu behalten. Doch welche Konsequenzen wird dieser Ungehorsam haben?
Meine MEinung: Dies ist vermutlich einer meiner Lieblingsbänder der Reihe. Die Geschichte, die Charaktere und die Zeichnungen. Einfach alles ist perfekt. Die Liebesdarstellung zwischen Psyche und Eros fand ich sehr gut gelungen, nur hätte ich mir gewünscht, dass der Teil mit den beiden etwas länger gewesen wäre, da die Vorgeschichte auch schon ein gutes Stück einnimmt. Aber das ist auch nichts zum meckern. Dass Aphrodite und Psyche so ähnlich gezeichnet wurde, fand ich einerseits schon ironisch (da es Aphrodite ja als Kompliment ansehen sollte). Doch dies zeigt auch dass die Götter ihre negativen Attribute haben.

spannend geht es weiter

Yuna aus dem Reich Ryukyu 02

Dieser Band war wirklich sehr spannend. Zumal erfahren wir das Yuna 14 jahre alt ist (was glaube ich bisher nicht erwähnt wurde).

Außerdem werden wir endlich dem Antagonisten der Manga Reihe genauer vorgestellt. Dieser hat nämlich Yuna in seinen Händen und ermöglicht uns die andere Seite zu sehen.
Der Manga endet mit einem mega Schocker mit dem niemand gerechnet hätte
Bin sehr gespannt auf Band 3

Japanische Mythologie meets Fantasy

Yuna aus dem Reich Ryukyu 01

Inhalt: Mit ihren roten Haaren und wundersamen Kräften hat es Yuna nicht leicht. Von den Menschen als Majimun, ein arglistiges Geistwesen, verschrien, bleibt ihr oft nur die Gesellschaft ihrer Wächterlöwen Shi und Sa. Doch als sie eines Tages dem jungen König von Ryukyu in die Hände fällt, verändert sich alles …
Ich bin auf den Manga durch den Titel aufmerksam geworden. Yuna aus dem Reich Ryukyu hat mich direkt neugierig gemacht um was es ging. Der historische Manga stellt uns Yuna vor, ein junges, rothaariges Mädchen dass nach jahrelangem hänseln Probleme mit dem Umgang mit Menschen hat. An einigen Stellen kann man nicht anders als ihren Charakter einfach drollig zu finden aber auch die tieferen Hintergründe für ihr Verhalten und ihre Reaktionen zu verstehen.
Makato ist ein interessanter Charakter, Selbstbewusst will der junge Könog Yuna aus ihren Schranken befreiene.
Mit Einbindung von Fantasy aber auch japanischer Mythologie ist dieser erste Band auf jeden Fall gelungen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Nicht mehr aus der Hand zu legen

Die Stadt, in der es mich nicht gibt 01

Nicht die art von manga die ich sonst lese. Wann immer ein Unglück in Satorus Beisein geschieht, in der Zeit zurück geschickt um es zu verhindern . Sein Leben gerät endgültig ins Wanken , als ein erschütterndes Ereignis ihn bis in seine Kindheit zurück teleportiert. Womit er plötzlich die Chance bekommt eine Materie aus einer Grundschulzeit die in bis heute verfolgt zu verhindern.
ich fand diesen Manga wirklich mega spannend zu lesen. Anfangs ist
Es einem nicht klar wie genau das mit dem wieder Erleben von Fällen funktioniert.
Innerhalb der Geschichte 10 viele Flashbacks im Leben beim ersten Flashback ist noch nicht klar worauf die Geschichte hinaus soll aber je mehr wir erhalten desto schockierender und spannender wird es. Der Manga ist wirklich schwer aus der Hand zu legen.

Einfach nur der Hammer

Blood Lad 08

Die sind achten Band fand die mal wieder ganz spannend.

Die sind achten Band fand die mal wieder ganz spannend.
Besonders gut hat mich hier die Beziehung zwischen Liz und fuyumi gefallen . Man sieht das fuyumi Liz ans Herz gewachsen ist. fast schon witzig zu lesen ist die Einstellung von Liz zu Staz.
Ganz spannend wird es , na wir endlich Vater der drei Geschwister zu sehen kriegen .
Ihr Vater wurde von den Toten und versucht Dich jetzt wieder an die Dämonenwelt zu gewöhnen nachdem 10 Jahre vergangen sind . Die Dialoge sind wieder mal humorvoll und witzig zu lesen . Gerade vlad hat in einigen Situationen einen hohen Humor Faktor. Von den beiden Brüdern kann man einfach nicht genug kriegen . Im Großen und Ganzen ein spannender Band . Beendet mit einem sehr großen Cliffhanger der einen auf gewisse Weise schockiert .