Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Was für ein großartiger Klassiker!!!

Und dann gab's keines mehr

netgalley ebook

netgalley ebook

Das Buch war echt so richtig gut. Es ärgert mich ein bisschen, dass ich es nicht schon viel früher gelesen habe. Ich hab schon einige Bücher gelesen, die hier von inspiriert waren aber nie das Original.

Ich hab das Buch wirklich schnell lesen können, die vielen verschiedenen Sichten und die kurzen Kapitel haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Es hat unheimlich Spaß gemacht mitzurätseln und eigene Theorien zu entwickeln, obwohl ich natürlich vollkommen daneben gelegen hatte, so nah dran aber am Ende eben trotzdem vorbei.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Düster, heftig, aber unheimlich wichtig!!!

Babel

Für mich war es wirklich das Buch zu lesen und nebenbei das Hörbuch zu hören, das hat mich wirklich richtig konzentrieren lassen und hat vor allem dafür gesorgt, dass ich "nur" 2 Monate für das Buch gebraucht habe.

Stellenweise war ich mir sicher, dass ich nicht schlau genug für das Buch bin aber sowas hat mich noch nie abgehalten LOL

Die Story war unheimlich gut aufgebaut, so vielschichtig, so interessant, spannend, und lehrreich. Ich hätte mir gewünscht mehr aus der Sicht der anderen Charaktere zu lesen, Robin war einfach unheimlich anstrengend für die lange Zeit in seinem Kopf zu sein.

Ich mochte total die düstere Stimmung in dem Buch, die ganzen komplizierten Charaktere und ihre noch komplizierteren Beziehungen zu einander.

War es die beste Entscheidung das mein erstes R.F. Kuang Buch zu machen? Sicher nicht aber ich bin auch nicht für gute Entscheidungen bekannt. Aber jetzt hab ich noch soviel Auswahl von ihren Büchern, die ich unbedingt lesen will.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Düster und fesselnd!!!

Die Schwarze Königin

german review only

WOW. Einfach nur WOW.

Das ist mein erstes Buch von Markus Heitz und es hat mich echt total begeistert.

Ich mochte total die beiden verschiedenen Zeitleisten in ...

german review only

WOW. Einfach nur WOW.

Ich mochte total die beiden verschiedenen Zeitleisten in denen das Buch erzählt wurde, am Anfang konnte mich die Geschichte im 1400 Jahr mehr abholen, ABER mit jeder Entwicklung mehr fand ich auch die Geschichte in der Gegenwart unheimlich spannend.

Es gab wirklich so viele Wendungen. Es war einfach bis zum Schluss unheimlich fesselnd.

Die Geschichte war wunderbar düster und stellenweise mächtig brutal.
Ich mag es wenn Vampirgeschichten nicht beschönigt werden, sondern wirklich düster dargestellt werden. Ich mochte hier total die unterschiedlichen Mythen und wie alles zusammen gekommen ist.

Die Charaktere waren auch wirklich richtig klasse, so vielschichtig, und super interessant. Ich würde absolut mehr von ihnen lesen.

Das Hörbuch war total klasse, der Sprecher hat wirklich einen guten Job gemacht, auch was die vielen Akzente anging.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Lucy Gray Baird!!!

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Suzanne Collins weiß einfach wie man ein richtig interessantes Buch schreibt!

Suzanne Collins weiß einfach wie man ein richtig interessantes Buch schreibt!

Was ich an dem Buch richtig mochte, dass es meine Meinung über Snow nicht mal versucht hat zu ändern LOL Er war schon mit 18 Jahren nicht sympathisch oder einer von den Guten. Deswegen gab es auch nicht den Moment in dem er von der guten auf die böse Seite gewechselt ist. Nicht das das irgendwas entschuldigt hätte.

Lucy Gray Baird gehört mein Herz. Ihr und ihre kleinen Gruppe.
Das Ende hat mich wirklich fertig gemacht.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Wunderschön!!!

It happened one Summer

Netgalley audiobook

So, Krabbenfischer, eh? Wer hätte das kommen sehen, ich sicher nicht.

Das Buch war echt richtig gut.

Netgalley audiobook

So, Krabbenfischer, eh? Wer hätte das kommen sehen, ich sicher nicht.

Das Buch war echt richtig gut.
Piper ist mir gleich ans Herz gewachsen, von ihrer Art konnte sie ein bisschen anstrengend sein aber sie war trotzdem unheimlich großartig und ihr Humor, genau mein Ding.

Ich mochte total die Beziehung zu ihrer Schwester. Solche familiären Beziehungen sind immer ein Highlight für mich.
Und ich fand es großartig wie Piper in dem Ort ihre Leute gefunden hat, bei denen sie wirklich sie selbst sein konnte. Die kleinen Dinge, die sie für die Leute getan hat. Es war einfach schön zu sehen wie sie an ihrer Situation gewachsen ist und sich selbst gefunden hat, was für sie wichtig ist und was ihr Freude bringt, und das das alles nichts mit teuren Klamotten, Parties oder der Jagd nach Ruhm zu tun hat.

Brendan, von seinem ersten grummeligen Auftritt hat er mir gleich gefallen und es war toll ihn zusammen mit Piper kennenzulernen, rauszufinden wie er tickt und was seine Geschichte ist.

Die Beziehung/Chemie der beiden war einfach absolut großartig.

Mein einziger Kritikpunkt ist der "Konflikt" am Ende.
Ich hab absolut nichts gegen die Trennung/dem Konflikt im dritten Akt bevor wir unser Happy End kriegen, nur muss er für mich Sinn ergeben und der hier in dem Buch, hat für mich keinen Sinn ergeben. Das war mir dann ein Missverständnis zu viel.

Ich freu mich aber total auf das Buch zu Hannah und Fox. Hannah ist mir schon in dem Band total ans Herz gewachsen. Schade das es nur zwei Bellinger Schwestern gibt, denn ich würde noch mehr Geschichten in der Reihe lesen.