Profilbild von Feliz

Feliz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2023

Herzzerreißende Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

The Last Piece of His Heart

Ich liebe das Cover, weil das dunkle Lila die Geschichte von Ronan und Shiloh wirklich gut einfängt. Zudem liebe ich den Farbverlauf in der gesamten Reihe, der due Bücher zu richtigen Hinguckern im Regal macht.

Die Geschichte klang von Anfang an vielversprechend: Seitdem Ronan als Kind mitansehen musste, wie sein Vater seine Mutter getötet hat, hat er Angst, genauso zu werden wie dieser. Er lässt deswegen niemanden an sich heran, sondern versucht nur zu überleben und seinen Highschool-Abschluss zu machen, weil er das seiner Mutter versprechen musste. Für sein letztes Jahr zieht er zu seinem Onkel, für den er unbezahlt als Hausmeister arbeitet, während er nachts nur versucht, seinen Albträumen zu entkommen. Bei einem Auftrag als Hausmeister trifft er Shiloh, die ihn mit ihrer Art und ihrer Zielstrebigkeit begeistert. Doch auch wenn es wirkt, als hätte sie ihr Leben komplett im Griff, hat sie damit zu kämpfen, dass ihre Mutter nie für sie da war und versucht alles, um endlich ihre Liebe zu bekommen. Beide sind sich einig, dass es zwischen ihnen nichts Ernstes werden darf, zumal Ronan in der Schule immer wieder in Schwierigkeiten gerät, als er seine Freunde verteidigt. Als sie merken, dass ihre Gefühle immer stärker werden, muss sie versuchen, die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen, bevor sie sie einholt.

Ich habe schon die ersten beiden Teile der Reihe sehr geliebt und mich deswegen auch so auf die Geschichte von Ronan und Shiloh gefreut. Zum Glück hat mich das Buch kein bisschen enttäuscht, sondern mich vielmehr wieder einmal begeistert. Das liegt natürlich auch an dem wirklich guten Schreibstil, der es schafft, mich ab der ersten Seite mitzureißen und es mir schwer gemacht hat, das Buch zur Seite zu legen. Zumal es Emma Scott auch jedes Mal wieder schafft, mich emotional vollkommen in die Geschichte zu ziehen.

Das liegt aber auch an den tollen Charakteren. Man kennt sowohl Ronan als auch Shiloh schon aus den ersten beiden Bänden und besonders ihn habe ich schon dort fest in mein Herz geschlossen. Er wirkt zu Beginn kalt und gewalttätig, aber man erkennt sehr schnell, wie sehr er sich für Menschen um ihn herum einsetzt und wie wichtig ihm Gerechtigkeit ist. Vor allem der Umgang zwischen ihm und Holden und Miller hat mich immer wieder emotional berührt, weil man merkt, wie nahe sie sich sind, obwohl sie sich zu Beginn ja gerade erst wenige Zeit kennen. Es hat mir immer wieder das Herz gebrochen, wenn er sich selbst immer wieder als wertlos und keiner Liebe würdig ansieht. Er erkennt gar nicht, wie wichtig er seinen Freunden ist und wie viel er für sie tut. Aber auch Shiloh mochte ich schon als die beste Freundin von Violet unglaublich gerne, auch wenn sie immer wieder darauf verweist, wie wenig sie Vi an ihrem Leben teilhaben lässt. Ich mochte, dass sie zumindest in diesem Hinblick sehr reflektiert ist und sich im Klaren ist, dass sie Menschen ausschließt und nicht immer über ihre Gefühle spricht. Dennoch merkt man ihr ihre Entwicklung deutlich an, weil sie später ihre Empfindungen und ihre Ängste sehr viel deutlicher formuliert.

Auch die Geschichte mochte ich extrem gerne, obwohl ich recht schnell eine ungefähre Vorstellung davon hatte, was genau passieren würde, wovon zumindest einiges dann auch eintraf. Das liegt natürlich auch daran, dass man einige Meilensteine schon in den anderen Büchern mit dem Fokus auf den anderen erlebt hat und dort immer wieder Eindrücke von Ronan und Shiloh erhalten. Gerade diese bekannten Situationen habe ich in hier besonders geliebt, auch wenn man schon wusste, wie Holdens und Millers Geschichten ausgehen würden. Ich mochte es aber Teile ihrer Reisen noch einmal miterleben zu können und zu wissen, dass alles gut wird.

Alles in allem habe ich auch den Abschluss der Lost-Boys-Trilogie sehr geliebt. Ich habe es sehr genossen Ronans und Shilohs Liebegeschichte mitzuerleben und mit ihnen zu leiden, wenn sie mal wieder einen Rückschlag erleiden mussten. Ich bin richtig traurig, dass die Reihe vorbei ist und freue mich gleichzeitig auch auf die nächsten Bücher von Emma Scott.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Emotionale Geschichte und hervorragend gestaltete Charaktere

Bis zum hellsten Morgen

Das Cover ist wirklich schön. Ich mag, wie wunderbar es mit den anderen Teilen der Reihe harmoniert und wie schön es auch für sich genommen ist.

Auf die Geschichte habe ich mich ebenfalls schon sehr ...

Auf die Geschichte habe ich mich ebenfalls schon sehr gefreut: Als Hailee Jones Aiden Walters das erste Mal trifft, ist es nicht gerade Freundschaft auf den ersten Blick. Als Kinder streiten die beiden wie Tom und Jerry und schaffen es kaum, eine längere Zeit in einem Raum zu sein. Doch je älter sie werden, desto mehr erkennen sie, dass sie einander verstehen und immer füreinander da sind. Auch als Aiden als Schauspieler immer bekannter wird und Hailee mit der Akzeptanz für ihr Aussehen zu kämpfen hat, halten sie zueinander. Doch dann erhält Aiden ein unglaubliches Angebot und sie müssen sie eine schwierige Entscheidung treffen. Fünf Jahre später hat sich alles verändert. Die beiden haben schon lange kein Wort mehr miteinander gesprochen und Aidan hat es ihr nicht verziehen, dass sie sein Herz gebrochen hat. Doch Hailee will ihren besten Freund zurück, den Mann, der sie immer unterstützt hat und der jetzt nicht mehr der zu sein scheint, der er einmal war.

Ich liebe alle Bücher von Brittainy Cherry auf die ein oder andere Weise und trotzdem schafft sie es immer wieder, mich mit ihren Büchern zu begeistern. Das hat auch viel mit den genialen Schreibstil zu tun. Sie schafft es jedes Mal, mich vollkommen in das Buch zu ziehen und eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Ich habe das Buch ohne Probleme in einem Zug durchgelesen, weil es mich so in seinen Bann gezogen hat.
Ich mochte richtig gerne, dass man zu Beginn immer wieder Einblicke in die Kindheit von Hailee und Aiden bekommt, sodass man hautnah miterlebt, wie sehr sie am Anfang gestritten haben, wie sehr sie aber gleichzeitig auch füreinander da waren, wenn es hart auf hart kam. Ich habe Aiden direkt ins Herz geschlossen. Er war einfach so unglaublich freundlich und aufrichtig, dass er gar nicht so richtig für den Beruf als Schauspieler geeignet zu sein schien. Am meisten habe ich es aber geliebt, wie sehr er sich für Hailee einsetzt. Er verteidigt sie immer, kämpft für sie, sagt ihr aber gleichzeitig auch die Wahrheit, wenn sie falschliegt. Ich mochte ihre Art der Beziehung einfach unglaublich gerne, weil sie nicht immer perfekt ist, aber sie das Beste in dem jeweils anderen hervorbringen.

Die Geschichte Ist vielleicht nicht besonders innovativ, aber die Art, wie sie erzählt wird, macht sie dennoch einzigartig. Immer wenn ich gedacht habe, dass ich genau wüsste, wie die Geschichte ausgehen würde, wurde ich zumindest ein bisschen überrascht. Das fand ich wirklich gelungen, weil man auch die Charaktere aus den anderen Büchern noch einmal wiedertrifft und sieht, wie es ihnen geht. Das war ebenfalls ein besonderes Highlight, weil deren Geschichten ebenso besonders und einzigartig waren, wie die von Hailee und Aiden.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Mitreißende Liebesgeschichte

Westwell - Hot & Cold

Ich liebe auch das Cover zum dritten Teil. Ich mag die minimalistische Schlichtheit der Bücher und auch die Farbgebung unglaublich gerne, weil es sich um Regal hervorragend macht und sieht einfach edel aus.

Die Geschichte geht nahtlos da weiter, wo der zweite aufhört: Gerade als Helena sich dafür entschieden hat, mit Jess zusammen zu sein, egal, was ihre Eltern sagen, bekommt sie einen Anruf von ihm, der ihr den Atem stocken lässt. Er antwortet nicht auf ihre Fragen und sie hört ihn nur atmen. Als sie dann vor seinem Restaurant ankommt, erkennt sie, dass Jess von Unbekannten angegriffen wurde und sein Leben am seidenen Pfaden hängt. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Eli bangt Helena um Jess, den sie gerade erst zurückbekommen hat und dann ist da noch die Angst, dass der Angriff auf ihn etwas mit dem Tod ihrer Schwester und seinem Bruder zu tun haben könnte und dass die beiden dem Täter bei ihren Nachforschungen zu nahegekommen sind.

Ich habe die ersten beiden Teile nahezu verschlungen, deswegen konnte ich es kaum erwarten, mit dem letzten Teil anzufangen, zumal der Cliffhanger zum Ende des zweiten echt fies war. Zum Glück konnte mich auch dieses Buch ab der ersten Seite fesseln und komplett für sich einnehmen. Das liegt auch an dem grandiosen Schreibstil, der einen in die Geschichte zieht und nicht so schnell wieder loslässt.

Das liegt auch daran, dass ich die Charaktere schon zu Beginn direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich mag, wie Helena sich selbst immer treu bleibt, selbst wenn sie Entscheidungen trifft, die ihr nicht gefallen. Sie ist jemand, der seinen moralischen Vorstellungen so gut wie immer folgt, selbst wenn sie dadurch mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Besonders in diesem Teil gefiel mir, wie sie immer wieder für sich einsteht und dadurch auch für die Leute in ihrem Umfeld da sein kann. Generell mochte ich, wie sehr die Beziehung zwischen Helena und Jess‘ Beziehung gewachsen ist und wie aufrichtig sie zueinander sind. Dadurch habe ich auch immer mit ihnen mitgefiebert und gehofft, dass sie die äußeren Umstände endlich überwinden können. Ich mochte aber, dass es eben nicht immer nur um die beiden und deren Beziehung ging, sondern auch die Geschichten der Nebencharaktere eine wichtige Rolle spielen. Man bekommt immer wieder Einblicke in deren Leben und schließt sie dabei auch immer ein bisschen mehr ins Herz. Da haben vor allem Eli und Lincoln geschafft, auf ganz unterschiedliche Arten. Eli musste ich von Anfang wirklich gerne und freue mich deswegen umso mehr, in einer eigenen Reihe mehr über ihn zu lesen. Bei Linc hatte ich zu Beginn so meine Zweifel, ich fand ihn besonders im Vergleich zu Helena irgendwie blass und langweilig, vor allem weil es so schien, als habe er keine eigene Meinung. Genau deswegen habe ich es geliebt zu sehen, wie sich immer mehr selbst findet und eben nicht nur Helenas Bruder ist.

Alles in allem waren es vor allem der geniale Schreibstil, der es ab der ersten Seite schafft, mich zu fesseln und die wunderbar gestalteten Charaktere, die ich entweder leidenschaftlich verabscheut oder aufrichtig ins Herz geschlossen habe. Ich freue mich schon sehr auf Elis Geschichte, die es definitiv Wert ist, erzählt zu werden.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Emotionale Geschichte, die fesselt

When You Come Back to Me

Ich liebe das Cover, es passt perfekt zu ersten Teil der Reihe und ich mag einfach den Farbverlauf, wie das helle Rosa im Laufe der Teile immer dunkler wird. Zudem macht es sich einfach hervorragend im Regal.

Auf die Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut: Nachdem Holden Parish erst ein Konversationscamp in Alaska und dann ein Sanatorium in der Schweiz hinter sich gebracht hat, zieht er zu Verwandten nach Kalifornien, um dort sein letztes Schuljahr zu absolvieren, bevor er Zugriff auf das Millionenvermögen seiner Eltern erhält. Nach den furchtbaren Erlebnissen in Alaska ist Holden noch immer tief verstört und hat sich vorgenommen, keine großen Emotionen mehr zuzulassen, um nicht wieder verletzt zu werden. Deswegen hat er nicht damit gerechnet, ausgerechnet etwas für River Whitmore, den Golden Boy seiner Highschool, zu empfinden. Er ist nicht nur der Star-Quarterback seines Football-Teams, sondern auch unglaublich beliebt und erstaunlich freundlich. Doch auch für River läuft nicht alles perfekt, seine Mutter liegt im Sterben und der größte Traum seines Vaters ist, seinen Sohn in der NFL spielen zu sehen. Deswegen kann er sich auf keinen Fall outen, egal wie wichtig ihm Holden ist.

Ich mochte schon den ersten Teil der Reihe unglaublich gerne und habe River da schon sehr ins Herz geschlossen, sodass ich mich riesig gefreut habe, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist gewohnt mitreißend und emotional, es gibt wenige Bücher, bei denen ich während des Lesens jedes Mal auf diese Weise emotional berührt werde, doch Emma Scott schafft es so gut wie immer, so auch in diesem Buch.

Das liegt auch an den Charakteren. Ich mochte, wie die Verbindung von Holden zu Silas aus Someday, Someday, weil ich direkt wieder die Emotionen gefühlt habe, die ich empfunden habe, als Silas Max seine Geschichte erzählt hat. Dass Holden das Gleiche durchleiden musste, hat mich schon zu Beginn berührt und ich musste ihn trotz seiner extremen Art direkt ins Herz schließen. Das ist nicht immer einfach, weil er Menschen oft durch seine Art verletzt oder ausschließt. Ich habe ihn verstanden und vielleicht deswegen tat es jedes Mal weh, ihn so leiden zu sehen, dass er es für nötig empfindet, so zu handeln. Deswegen mochte ich ihn auch so gerne in Kombination mit River, weil dieser ihn immer auf dieses Verhalten hinweist und ihn durchschaut. Außerdem ist er einfach ein guter Kerl, obwohl er sich nicht immer offen zu seinen Gefühlen bekennt. Das war aber aufgrund der Umstände ebenfalls sehr nachvollziehbar, zumal er dennoch zu seinen Werten steht und sich nicht verbiegen lässt.

Die Story als solche kam ohne große Überraschungen oder schockierende Wendungen aus, sie braucht diese aber auch nicht, weil sie sich Zeit lässt, eine Liebesgeschichte zu erzählen, die mit Höhen und Tiefen zu kämpfen hat, den Charakteren Zeit lassen muss, zu heilen und dennoch immer eine Liebesgeschichte ist.

Alles in allem habe ich auch dieses Buch von Emma Scott wieder sehr geliebt. Ich habe Holden und River schon im letzten Buch sehr gemocht, sie hier aber so richtig in mein Herz geschlossen. Ich wollte unbedingt, dass sie glücklich werden und es schaffen, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Band über Ronan und Shiloh.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Faszinierende Geschichte, die direkt zu fesseln vermag

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Ich liebe das Cover des Buches. Ich mag die Kombination aus dem nachtblauen Hintergrund, den silbernen Glitzerpartikeln und der bunten aufsteigenden Rauch. Nicht nur, weil die farbliche Gestaltung einfach unglaublich schön aussieht, sondern auch weil es nahezu perfekt zum Inhalt passt.

Bei der Geschichte war ich zunächst ein wenig unsicher: Avery versucht möglichst wenig aufzufallen, während sie im Club ihres Bruders arbeitet, schließlich erfüllt sie dort auch immer die Aufträge des Gangsterbosses Dorian Mars. Mit ihrer Poisoner Gabe kann sie bei Menschen bestimmte Gefühle über die Drinks hervorrufen und das nutzt sie, um ihre Schulden begleichen zu können. Als es dann in ganz New York zu mysteriösen Morden kommt, trifft Avery auf Adam Hayes, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt und der nun bei der Polizei arbeitet. Während sie gegen ihre Gefühle für ihn ankämpft, erkennt sie, dass sie mehr mit den Morden zu tun hat als gedacht und dass niemand ihr die Wahrheit sagt.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich von dem Buch erwarten sollte, der Klappentext klang zwar nicht uninteressant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bei einem weniger auffälligen Cover dem Buch mehr als einen Blick gewidmet hätte, aber das wäre extrem ärgerlich gewesen, weil mir die Geschichte wirklich richtig gut gefallen hat. Das liegt auch an dem Schreibstil, der mich ab der ersten Seite geschafft hat, zu fesseln und in die Geschichte zu ziehen, sodass ich unbedingt weiterlesen wollte.

Das liegt auch daran, dass ich die Charaktere wirklich schnell ins Herz geschlossen habe. Ich mochte, dass Avery jemand ist, der durchaus um das Böse in der Welt weiß und selbst auch nicht perfekt ist, sondern für den Boss der Unterwelt arbeitet. Es ist dabei aber immer klar, dass sie es weder freiwillig macht noch es genießt, sondern aus nachvollziehbaren Gründen dort gelandet ist. Mir gefiel einfach, dass sie die magische Welt kennt, aber nicht so richtig in ihr integriert ist und sie deswegen immer mit einer gehörigen Portion Skepsis gegenübersteht. Auch Hayes mochte ich von Anfang an, obwohl er zu Beginn kalt und fast emotionslos wirkt. Es wird aber sehr schnell klar, wie sehr er sich für die Menschen einsetzt, die ihm wichtig sind und vor allem im Umgang mit Avery wird deutlich, was für ein Mensch er eigentlich ist. Auch die Gestaltung der Nebencharaktere, die sehr oft nicht ganz deutlich in Gut oder Böse eingeteilt werden können, sondern aus verschiedenen Gründen irgendwas dazwischen sind.

Die Geschichte als solche ist jetzt vielleicht nicht komplett neu, aber die Umsetzung ist es schon. Ich mag, wie wenig es eine Rolle spielt, dass sie magische Kräfte haben und in der ‚normalen‘ Welt leben. Es wird zwar erwähnt, dass die meisten Menschen davon nichts wissen, aber selbst wenn sie es wissen, spielt es scheinbar keine große Rolle. Das gefiel mir deshalb so gut, weil es keine große Rolle spielt, die Kräfte zu verstecken, sondern es vielmehr um die Vorkommnisse in der Stadt geht.

Alles in allem hat mich das Buch sehr positiv überrascht, der Schreibstil ist gar nicht so auffällig, schafft es aber trotzdem mich direkt zu fesseln und in die Geschichte zu ziehen, während die Charaktere dafür sorgen, dass ich mich richtig in die Geschichte verliebe und schon unglaublich gespannt bin, wie es im zweiten Teil weitergeht.