Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Eine lichtreiche Geschichte

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)

Die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy zieht gemeinsam mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia. Sie ist alles andere als begeistert am Anfang. Katy beschließt jedoch das beste daraus zu machen und freundet sich mit ihrer Nachbarin Dee an. Wäre da nur nicht Dees Bruder Daemon, der sie absolut nicht leiden zu können schein.

Mein Kommentar:
Ich habe das Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin hat mich so gefangen genommen, dass ich sehr froh bin, dass ich die restlichen Bücher der Serie bereits zuhause habe. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen.

Die Charaktäre sind sehr verschieden, jedoch alle sind liebevoll gestaltet.

Katy liest unglaublich gerne und betreibt einen eigenen Buchblog. Sie ist sehr loyal und treu ihren Freunden gegenüber und würde für sie sterben. Das Mädchen ist sehr klug und merkt recht schnell, dass etwas merkwürdiges in dem Ort vorgeht.

Daemon ist ein Bad Boywie er im Buche steht, sehr gut aussehen jedoch auch sehr von sich überzeugt. Er wirkt sehr arrogant und eingebildet. Im Laufe des Buches entdeckt man, dass er für seine Familie alles tun würde und auch, dass Daemon eine sehr romantische, feinfühlige und verletzliche Seite hat.

Die schlagkräftige Katy und der nicht minder schlagkräftige Daemon. Bei den beiden konnte ich wirklich mitfiebern. Ihr Streit läd einem zum Schmunzeln an. Man merkt, dass sie sich einander mögen, auch wenn sie das nicht zugeben würden. Die Autorin hat das gewaltige Knistern bei den beiden sehr schön zur Geltung gebracht und dem Leser vermittelt.

Dee habe ich sofort ins Herz geschlossen, mit ihrer aufgeweckten, lebendigen Art. Sie hilft zu Katy, wenn Daemon wieder gegen sie ist.

Ich kann es gar nicht mehr beginnen, mit den zweiten Band zu beginnen. Eine wirklich sehr schöne, runde Geschichte mit einzigartigen Charaktären.

Eine Geschichte zum Träumen

Stadt, Mann, Kuss

So zauberhaft die Kleinstadt Fool's Gold auch ist, gibt es dort ein riesiges Problem. Die Stadt leidet an akutem Männermangel. Die erfolgreiche Stadtplanerin Charity Jones wird engagiert um dieses Problem zu lösen. Charity versucht alles, um es aus der Welt zu schaffen. Doch wird sie es schaffen?

Mein Kommentar:
Der Schreibstil von Susan Mallery ist sehr schön und fließend. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Spannung fehlt ein bisschen, da man sich meist schon denken kann, was als nächstes passiert. Dies stört mich jedoch nicht, da ich dies bereits ahnte, als ich das Buch zu lesen begann.

Das Buch ist sehr kitschig, jedoch habe ich nichts anderes erwartet. Eine super Lektüre für zwischendurch. Der berühmte und scheinbar perfekte Josh verliebt sich in die neue und am Anfang unscheinbare Stadtplanerin Charity. Eine Geschichte wie aus einem Märchen.

Die einzelnen Charaktäre sind alle sehr liebevoll beschrieben. Ich habe das Gefühl, ich kenne die Charaktäre persönlich.

Charity fühlt sich sehr allein gelassen. Ihre Mutter ist immer von einem Ort zum nächsten gezogen, ohne darauf zu achten, was für ihre Tochter das beste ist. Charity sehnt sich nur nach einem. Sich endlich an einem Ort dazugehörig zu fühlen, einen Mann, ein Haus, Kinder und vielleicht auch noch ein Haustier. Sie wurde jedoch von der Liebe bis jetzt nur enttäuscht, daher fällt es ihr schwer, sich auf die Liebe einzulassen.

Josh wurde von der gesamten Stadt Fool's Gold adoptiert, nachdem seine Mutter ihn einfach in einem Motel zurück gelassen hatte. Josh ist ein ehemaliger Rennradfahrer. Er hat mit seinem Dämonen zu kämpfen, die Schuld daran sind, dass er keine Rennen mehr fährt.
Charity unterstützt Josh dabei sich seinen Dämonen zu stellen.

Die Geschichte ist gespickt mit prikelnder Erotik, atemraubender Liebe und Bekämpfung von Dämonen der Vergangenheit. Eine Geschichte, die zum träumen einlädt.
Ich freue mich darauf, weitere Geschichten aus Fool's Gold zu lesen.

Wenn Träume wahr werden

Und heute fällt der erste Schnee

Die Bloggerin Sam zieht es von einem schottischen Dorf in die Stadt Köln, als sich ihr dort die Möglichkeit bietet ein Buchkaffee zu eröffnen. Sie hatte schon lange diesen Wunsch, aber bisher nie den Mut dazu ihn umzusetzen. Durch den Tod ihrer Großmutter ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten, aber sie wird auch vor neue Herausforderungen gestellt.
Welches Geheimnis hat ihre Familie zu verbergen? Warum weiß sie nichts über ihren Onkel und ihre Cousins? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen ihrem Cousin Marc gegenüber umgehen?

Mein Kommentar:
Die Autorin Tara Riedman hat einen sehr angenehmen und einfachen Schreibstil. Man findet sofort in die Geschichte hinein und ist gefangen.
Sie schafft es die Personen dem Leser so näherzubringen, dass man sie sich regelrecht vorstellen kann und meint, selbst mitten in der Geschichte zu stecken. Die Beiden Hauptcharaktere Sam und Marc waren mir auf Anhieb sympatisch und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Man konnte richtig mit ihnen mitfühlen. Aber auch die anderen Personen haben einen sehr gut ausgearbeiteten Charakter, der gut beim Leser ankommt.
Außerdem schafft es die Autorin auch noch gleichzeitig die Orte, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen sehr genau zu beschreiben, sodass man sie sich selbst anschauen möchte. Das Buchkaffee wurde so einladend beschrieben, dass man es gerne selbst besuchen möchte.
Auch die Stimmung der Weihnachtszeit und das "Wunder des ersten Schnees im Jahr" konnte man förmlich spüren. Als Leser wird man richtig eingeladen das Buch zur Hand zu nehmen, sich in eine gemütliche Ecke zu setzten und die Geschichte einfach nur auf sich wirken zu lassen.

Ein toller und sehr gefühlvoller Roman, welcher um die Weihnachtszeit spielt und den Leser zum Träumen und zum Genießen einlädt. Einfach nur schön.

Ein Junge ohne Erinnerung bringt eine christliche Familie durcheinander

Der Schlunz

Lukas (10) macht mit seiner Familie nach dem Gottesdienst ein Picknick und entdeckt am Waldrand einen verwahrlosten Jungen. Sie erfahren, dass er sein Gedächtnis verloren hat und nicht weiß, wohin er gehört. Die christliche Familie Schmidtsteiner nimmt den Jungen, der sich Schlunz nennt, bei sich auf und will ihm helfen seine Familie zu finden. Lukas und er verstehen sich prima und gemeinsam bringen sie das sonst so harmonische Leben durcheinander.

Mein Kommentar:
Harry Voß hat eine sehr angenehme Schreibweise wodurch das Lesen mir und meinem 10 - jährigen Bruder leicht gefallen ist. Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt, sodass man sie schnell gelesen hat. Auch die Bilder finde ich sehr passend und man kann sich die Personen so noch besser vorstellen.
Die Personen sind sehr schön beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen. Aber auch ihre Gefühle werden gut dargestellt und man weiß was in ihnen vorgeht.
Die Geschichte beginnt schon zu Beginn spannend, als Lukas den Schlunz im Wald findet. Ab diesem Zeitpunkt ist das Buch abwechslend spannend und gleichzeitig muss man immer wieder lachen. Der Schlunz bringt das geordnete Leben der christlichen Familie gehörig durcheinander und auch die anderen Erwachsenen müssen sich an seine Art erst gewöhnen.
Da der Schlunz noch nie etwas von Gott gehört hat, erklärt ihm die Familie allen voran der Papa von Lukas einiges über Gott und das Beten. So wird den Kindern in einfacher Weise erklärt, dass Gott unser himmlischer Vater ist und alle Menschen liebt. Aber auch das Gleichnis vom verlorenen Sohn zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Dadurch wird es den Kindern ganz einfach erklärt, sodass sie es verstehen. Aber das Buch ist niemals mahnend mit den christlichen Werten, sondern sie sind kindgerecht und dezent eingebaut. So werden sie von den Kindern auch verstanden.
Lustig fanden wir die Situation als der Papa Schlunz erklärte, was Amen am Ende eines Gebets bedeutet und Schlunz darauf hin meint, man könne auch "Ende der Durchsage" sagen, was sie dann auch tun.

Ein wirklich tolles Buch über einen Jungen, der weder etwas über seine Familie weiß, noch Gott kennt. Dardurch ergibt sich eine spannende und zugleich lustige Geschichte, die zudem auch noch auf kindgerechte Art einige christliche Werte vermittelt.
Ich kann das Buch allen Kindern empfehlen. Aber es ist auch etwas für die Erwachsenen und würde sicher viele zum Nachdenken anregen über unser Leben und das Verhältnis zu Gott und unserer Familie.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Darf man eine 2. große Liebe zulassen?

Splitter vom Glück

Julia musste in ihrem Leben schon viele Scchicksalsschläge verkraften. Zuerst verliert sie mit 16 Jahren ihre Mutter, dadurch dann auch noch fast ihren Vater, der mit dem Verlust nicht klarkommt und Julia allein lässt und dann stirbt ihre große Liebe nach kurzer Ehe an einem Autounfall.
Julia ist in einem Loch aus Trauer und Einsamkeit gefangen. Nur durch die Musik kann sie alles vergessen. Zufällig lernt sie auf dem Weg zu einem Konzert Paul kennen. Dieser erkennt in Julia sofort die passende Partnerin für seinen besten Freund Jared, dem das Schicksal auch hart mitgespielt hat. Paul spielt Amor und versucht die beiden zusammenzubringen.
Ob ihm das gelingen wird und welche Schwierigkeiten ihm dabei widerfahren, müsst ihr selbst herausfinden.

Mein Kommentar:
Die Autorin Simone Süß hat einen tollen und angenehmen Schreibstil welcher sich leicht und schnell lesen lässt. Man wird zu Beginn sofort in die Geschichte hineingeschmissen und erfährt viel von Julia und ihrer Vergangenheit. Dadurch lernt man sie sehr gut kennen und kann sich von Anfang an in ihre Lage versetzen. Man leidet von Beginn an mit ihr mit und freut sich wenn es ihr gut geht. Ihre Gefühle und Gedanken kommen sehr gut zum Ausdruck, da ein Teil der Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist.
Aber die Geschichte wird auch aus der Sicht von Jared bzw in der Er Form geschrieben So hat man mehrere Perspektiven, die alles abwechslungsreich gestalten und dem Leser das Gefühl geben mitten in der Geschichte zu sein. Es ist nicht schwer zwischen den einzelnen Perspektiven zu wechseln, da man sofort weiß wo man umgeht und welche Person gerade erzählt. Ich fand diese Art des Schreibstils sehr abwechslungsreich und spannend.
Alle Personen haben einen eigenen und tollen Charakter, welchen die Autorin sehr gut dem Leser vermitteln konnte. Man konnte sich die Personen richtig gut vorstellen, so als ob man selbst dabei ist.
Außerdem hat es die Autorin geschafft sehr viele Emotionen im Buch rüberzubringen. Es handelt ja sehr viel von der Trauer und Einsamkeit von Julia, durch ihre Verluste und auch davon wie sie versucht sich wieder auf eine neue Liebe einzulassen. Diese Emotinen konnte man als Leser richtig fühlen. Man kann ihren inneren Konflikt sehr gut nachvollziehen.
Auch wenn es oft ein Hin ud Her der Gefühle gab, konnte man das unter diesen Umständen gut verstehen und das machte die Geschichte spannend und gleichzeitig wirkte sie somit auch richtig real.

Es ist eine tolle Geschichte mit sehr vielen Emotionen, in der eine junge Frau versucht trotz aller Schicksalsschläge wieder glücklich zu werden.