Profilbild von Niknak

Das britische Königshaus mal anders

Royal Passion

(Klappentext)

(Klappentext)

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor. Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Mein Kommentar:
Geneva Lee hat mit diesem Buch einen sehr schönen Auftakt einer neuen Reihe geschaffen. Die ersten drei Bücher behandeln Clara und Alexander, die nächsten drei Bücher drehen sich um Belle und Smith. Man könnte sagen die Reihe setzt sich aus mehreren Trilogien zusammen.

Das Buch beinhaltet sehr viele prickelnde Erotikszenen. Die Idee setzt sich meiner Meinung nach aus Shades of Grey und der Geschichte von Kate und William zusammen. Das Buch ist jedoch um einiges besser geschrieben als Shades of Grey, genauso wie die Charaktere schöner skizziert sind.

Clara Bishop hat ihr Soziologiestudium beendet, als sie das erste Mal auf Prinz Alexander von Cambridge trifft. Sie hat schlechte Erfahrungen mit ihren ersten und gleichzeitig ihrem letzten Freund gemacht, sodass sie Männern gegenüber nicht sehr aufgeschlossen ist. Sie trägt einen ständigen Kampf zwischen ihrem Herzen und ihrem Verstand aus. Clara ist die Hauptprotagonistin des Buches und erzählt in der Ich-Perspektive.

Alexander gibt sich die Schuld am Tot seiner Schwester, dies versucht er jedoch mit Sex zu kompensieren. Er ist sehr dominant, sucht jedoch Halt bei Clara. Clara versucht Alexander zu helfen sein Trauma zu überwinden.

Das Buch ist zwar keine neue Idee, jedoch schön umgesetzt. Ich werde auf jeden Fall auch noch die restliche "Trilogie" von Clara und Alexander lesen.

Ein Buch mit großen Emotionen

King of Chicago

Die Fotografin Ashley Crown ist überglücklich, als sie den Auftrag bekommt, eine Immobilie von Chicagos Immobilienkönig Travis King abzulichten. Die Spannungen zwischen Ashley und Travis sind von der ersten Sekunde an vorhanden. Wäre Ashley nur nicht so von ihrem Ex-Freund enttäuscht geworden, dann hätte sie ihre Prinzipien schon lange über Bord geworfen. Kann es zwischen den beiden dennoch zu einer Beziehung kommen?

Mein Kommentar:
Die Autorin Sarah Saxx hat mich auch dieses mal wieder nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und super angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Travis und von Ashley geschrieben. Dadurch konnte man als Leser die Gefühle viel besser nachvollziehen und verstehen.

Im Buch sind detaillierte Sexszenen beschrieben, die jedoch nie vulgär wurden. Die Autorin schaffte den Balanceakt zwischen prickelnder Erotik durch detaillierten Szenen und zu detaillierte, vulgären Szenen.

Travis King. Harte Schale - weicher Kern. Als CEO seiner mega erfolgreichen Firma KING Estate, muss er auch ein harter Geschäftsmann sein. Leider hat er dabei auch verlernt zu fühlen, bis Ashley kam. Man merkt, dass sie ihm wirklich gut tut. Durch sie lernt Travis wieder sein Herz zu öffnen.
Die Wandlung, die Travis im Laufe des Buches durchmacht, ist herzerwärmend. Travis erfährt seit langer Zeit wieder, wie es ist eine Familie zu haben und geliebt zu werden. Er versucht Probleme lieber allein zu lösen, damit seine Liebsten davon nicht betroffen sind. Dass dies nicht immer die richtige Lösung ist, findet er schlussendlich selbst heraus.

Ashley wurde in der Vergangenheit schwer von ihren Ex- Freunden verletzt. Dadurch fällt es ihr schwer Männern zu vertrauen, ganz besonders Männern wie Travis King. Sie hat eine Familie, die sie über alles liebt. Ihre Cousine ist gleichzeitig auch ihre beste Freundin und immer für sie da.

Zwischen Ashley und Travis fliegen öfters die Fetzen. Die beiden liefern sich heftige Wortduelle, die den Leser auch mal zum schmunzeln einladen. Es prickelt und knistert bei den beiden.

Emotionen werden in diesem Buch Großgeschrieben. Das Buch war leider manchmal ziemlich vorhersehbar, deswegen gibt es von mir "nur" 4 Sterne. Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich freue mich schon darauf, mehr von Sarah Saxx zu lesen.

mörderisches Familiengeheimnis

Leons Erbe

Ein Schicksalsschlag folgt dem anderen. Zuerst verschwindet Katjas Schwester Nicci spurlos und nun ein halbes Jahr später stirbt auch noch ihr Sohn Leon. Was hat es jedoch mit dem mysteriösen Brief von einem unbekannten Notar auf sich? Katja versucht alles um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Mein Kommentar:
Michael Theißen hat es geschafft mich innerhalb der ersten Seite in seinen Bann zu ziehen. Sein Schreibstil ist unheimlich gut, sehr spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben.

Die Spannungskurve war von der ersten bis zur letzten Seite gegeben. Als Leser konnte man miträtseln und "helfen" das Geheimnis zu lüften. Für mich war das Ende sehr unerwartet, was, im Nachhinein betrachtet, das gesamte Buch noch interessanter machte.

Die Charaktäre haben mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man mehr von einigen Personen erfährt und sie nicht nur kurzzeitig angeschnitten werden.

Die Handlung ist sehr rund gestaltet. Teilweise ist sie jedoch ein wenig verwirrend. Dies empfand ich jedoch nicht als störend, da es das geheimnissvolle des Buches aufrecht erhalten hatte. Dadurch dass man Dinge erfährt, mit denen man noch nicht viel anfangen kann, steigert die Spannung.

"Leons Erbe" hat mir sehr gut gefallen und ich kann dieses Buch wirklich empfehlen zu lesen.

Hör auf dein Herz

Der Duft von Glück und Rosen

Gwen wohnt mit ihrem Verlobten Kyle in Boston. Als sie erfährt, dass ihr Adoptivmutter Rose schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat, beschließt sie zu ihr in ihren Heimatort zu fahren und sie bis zum Ende zu begleiten. Kyle bleibt in Boston und während Gwen sich sehr intensiv um Rose bemüht, merkt sie wie einsam ihr Leben in Boston eigentlich ist und wie stark sie ihre alte Heimat vermisst hat. Auch Rose Hausarzt Dr. Matt O´Leary ist Gwen in dieser Zeit eine große Hilfe und er unterstütz sie, wo er nur kann.
Wie es mit Gwen nach dem Tod von Rose weitergeht und wo sie ihr Glück findet, müsst ihr selbst herausfinden.

Mein Kommentar:
Das Buch hat einen angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil und lässt sich sehr schnell lesen. Das ist sicher auch durch die kurzen Kapitel bedingt. Die Autorin schafft es eine tolle Liebesgeschichte, die allerdings auch von Tod, Macht und Geld handelt dem Leser auf nur 90 Seiten näherzubringen. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Geschichte länger gewesen wäre, da man dann manche Situationen genauer beschreiben hätte können und dies für den Leser sehr interessant wäre. Aber für eine Kurzgeschichte finde ich die Aufteilung wirklich passend und gut gewählt.
Alexandra Markus ist es gelungen dem Leser die einzelnen Personen sehr gut zu beschreiben, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Meiner Meinung nach konnte man sich sehr gut mit Gwen identifizieren und hat auch mit ihr mitgelitten bei all den Höhen und Tiefen, die sie durchmachte.
Aber auch die anderen Charaktere wurden dem Leser gut nähergebracht.
Besonders gut gefallen hat mir, dass es der Autorin gelungen ist, trotz weniger Seiten, auch die Landschaft und das Haus von Rose sehr gut zu beschreiben. Ich hatte ein klares Bild von der Gegend beim Lesen vor Augen.
Leider kamen die Gefühle ein wenig zu kurz und wurden für mich zu ungenau beschrieben. Aber dieser Punkt ergibt sich vermutlich auch durch die Länge.
Ich finde dieses Buch regt auh ein wenig zum Nachdenken an darüber, ob man glücklich ist oder ob das eigene Herz etwas anderes will, als man im Moment macht.
Es ist wichtig auf dein Herz zu hören, wie Rose Gwen immer wieder beteuert.

Eine packende Kurzgeschichte, die den Leser mit all seinen Emotionen in den Bann zieht und bis zum Schluss interessant und spannend zu lesen bleibt.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Funktionieren Flirttipps eines 11 jährigen bei einem Erwachsenen?

Die Netten schlafen allein

Christoph ist 33 Jahre und Erzieher in der Kita Kunterbunt. Eigentlich ist er ein guter Typ aber mit den Frauen klappt es nicht so richtig. Er ist eigentlich schon ein Experte in Sachen Liebeskummer, bis er unerwartete Hilfe bekommt. Der 11 jährige Emil will ihm aus seinem Schlamassel befreien und Tipps geben, wie er bei Frauen besser ankommt. Ob und wie ihm das gelingen will, müsst ihr selbst lesen.

Mein Kommentar:
Steffen Weinert hat einen tollen und humorvollen Schreibstil. Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Personen in diesem Buch sind in ihrem Charakter sehr verschieden und passen aber dennoch gut zusammen.
Christoph die Hauptperson dieses Buches ist zu Beginn sehr unsicher und naiv, was seine Umwelt angeht. Man merkt im Laufe des Buches wie sich sein Charakter verändert und er mehr Selbstbewusstsein bekommt. Das finde ich hat der Autor richtig toll beschrieben. Es wurden die wichtigen Protagonisten gut dargestellt, sodass sich der Leser die Personen gut vorstellen kann und mit ihnen mitlebt. Jeder ist verschieden, vor allem christophs Freunde haben einen tollen und leicht chaotischen Charakter. Trotzdem sind sie total liebenswert beschrieben.
Der Autor schafft es in seinem Buch viele heitere Szenen einzubauen, wodurch man als Leser des Öfteren lachen muss, was mir gut gefallen hat. Dadurch wird das Buch sehr kurzweilig und man will es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ein lustiges Buch über einen jungen Mann,welcher verzweifelt auf der Suche nach der Liebe ist und dabei Unterstützung von einem 11 jährigen bekommt. Eine tolle Unterhaltung für Zwischendurch, die immer wieder zum Lachen auffordert.