Fürs Heiraten ist man nie zu alt
GetrautAndrea Schnidts Ex-Schwiegervater Rudi und seine Braut Irene wollen heiraten, schließlich ist man dafür nie zu alt. Doch als die Trauung nicht stattfinden kann, müssen sich alle Beteiligten überlegen: ...
Andrea Schnidts Ex-Schwiegervater Rudi und seine Braut Irene wollen heiraten, schließlich ist man dafür nie zu alt. Doch als die Trauung nicht stattfinden kann, müssen sich alle Beteiligten überlegen: Was passiert mit dem gebuchten Restaurant, was mit den geladenen Gästen? Das ist nur eines von vielen Problemen, die in dem Buch gelöst werden wollen…
Das Buch ist bereits der 12. Band der Reihe um Andrea Schnidt und ihre Familie. Ich kenne die bisherigen Bände nicht, fand es aber nicht schwierig, in den vorliegenden Band einzusteigen. Wobei es sicher interessanter ist, die Geschehnisse von Anfang an zu verfolgen. Die Probleme, die sich im Buch auftürmen, rufen unbedingt nach einer Lösung, und sei sie noch so unkonventionell. Erzählt wird die Geschichte mit viel hessischem Dialekt, so nah an seinen Charakteren, wie es nur geht. Da gibt es einige humorvolle Momente, die ein Lächeln ins Gesicht der Leserin zaubern. Das Buch überzeugt mit vielen überraschenden Wendungen, man muss sich einfach zurücklehnen und von der Geschichte einfangen lassen.
Diese Geschichte liest sich gut mal zwischendurch und erheitert durch jede Menge Humor. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.