Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 03.05.2023

Verwählt mit Folgen

Unterhaltsam bis zum Schluss

Unterhaltsam bis zum Schluss

Lasst uns über das Cover reden. Wie findet ihr es? Ich finde es toll, besonders die verschiedenen Pastellfarben gefallen mir gut. Aber auch die Figuren sehen schön aus. Ebenso toll finde ich die Papierflieger, die ein Herz fliegen können. Es macht Spaß sich das Cover anzuschauen.

Was für ein unterhaltsamer Klappentext. Auch wenn es für Liv alles andere als witzig ist. Ich frage mich schon wo sie die Briefe ihres Ex's verbrannt hat, dass das komplette Gebäude abgebrannt ist. Ich bin schon sehr auf den SMS Austausch gespannt. Besonders als Colin herausgefunden hat, mit wem er schreibt. Jetzt mache ich es mir gemütlich und freue mich auf eine tolle Geschichte

Die Charaktere in diesem Buch wurden sehr gut beschrieben. Sie wirken authentisch und ich mochte einige sehr, andere weniger.

Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr über „Mr Wrong Number“ von Lynn Painter aus dem Goldmann Verlag erfahren. Ja, Olivia ist extrem schusselig, ein absoluter Pechvogel und lässt kein Fettnäpfchen aus, aber ich weiß, dass es solche Menschen wirklich gibt. Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Er war witzig-spritzig, packend, angenehm locker und leicht zu lesen. Ich konnte der Geschichte gut folgen und habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Es hat einfach Spaß gemacht, zu erfahren, wie Olivia und Colin sich näher kommen. Die Geschichte war immer wieder mal emotional und hat mir öfter als einmal das Lachen ins Gesicht gezaubert. Aber auch ein „Oh mein Gott“ oder „Nein, nicht“ hat mich zwischendurch die Luft anhalten lassen.

Mein Fazit
Wer eine sehr unterhaltsame und leichte Geschichte mit dem ein oder anderen Fettnäpfchen lesen möchte, der ist hier auf jeden Fall richtig. Mir hat „Mr. Wrong Number“ gut gefallen – wobei ich mich nicht daran gestört habe, wenn es mal etwas viel an Fettnäpfchen oder Drama war.
Ich mochte Olivia sehr gerne. Auch wenn sie immer wieder vom Pech verfolgt wurde, hat sie trotzdem viel Spaß. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und das Beste aus der jeweiligen Situation gemacht. Ebenso sehr mochte ich die Neckereien zwischen ihrem Bruder Jack und Olivia. Einfach herrlich.

Colin findet Olivia schon sehr amüsant, aber zeitgleich ist er froh, wenn sie das Arbeitszimmer wieder verlässt.
Colins Eltern mochte ich überhaupt nicht. Umso netter fand ich seine Schwester. Aber man kann sich seine Familie nun einmal nicht aussuchen.

Ich freue mich schon darauf, wenn ein neues Buch von der Autorin erscheint.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Humorvolle und unterhaltsame Liebesgeschichte

Olivia ist ein richtiger Pechvogel. Sie fackelt aus Versehen ein ganzes Gebäude ab, verliert ihren Job und wird von ihrem Freund verlassen. Zu allem Überfluss muss sie auch noch in die WG ihres Bruders ziehen, der mit dem verhassten Colin Beck zusammenlebt. Ihr einziger Lichtblick sind Nachrichten, die plötzlich von einer unbekannten Nummer auf ihrem Handy landen. Dank der witzigen und sexy Gespräche mit Mr. Wrong Number kann sich Olivia endlich wieder fallen lassen. Dabei ahnt sie nicht, wer sich wirklich hinter der Nummer verbirgt.

Wir erleben die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Olive und Colin. Olive ist ein liebenswerter Tollpatsch. Sie stolpert von einer Katastrophe in die nächste, scheut sich aber nicht, über sich selbst zu lachen und versprüht dabei eine herrlich ansteckende Lebensfreude. Colin dagegen wirkt eher wie ein arroganter Spießer, ist aber in Wahrheit sehr aufmerksam und charmant. Die beiden waren mir direkt auf Anhieb sympathisch und ich habe die Dynamik zwischen ihnen geliebt.
Die Handlung war zwar relativ vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Geschichte hat mich supergut unterhalten und ich musste mehrmals laut lachen. Das bisschen Drama war super eingebaut und nicht zu viel. Außerdem bin ich ein großer Fan von Textnachrichten in Büchern und diese haben mir wirklich sehr gefallen. Dazu kommt noch ein leichter, erfrischender und humorvoll Schreibstil.

Dieses Buch hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Es war eine wunderbare Mischung aus sympathischen und nahbaren Charakteren, einer Menge Humor und einer süßen Lovestory. Sehr empfehlenswerte Rom-Com!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein Buch, das einfach Spaß bringt!

Falsche Verbindungen können zu perfekten Zielen führen!

Inhalt:⁣

Falsche Verbindungen können zu perfekten Zielen führen!

Inhalt:⁣
Ein abgefackeltes Gebäude, keinen Job und bei ihrem Bruder samt verhassten Colin Beck einziehen, Olivia Marshalls Albträume werden auf einen Schlag wahr. In ihrem Leben scheint alles schief zu laufen, bis sie plötzlich eine Nachricht von einem Unbekannten bekommt und mit Mr Wrong Number in einen Chat abtaucht, der Olivia zum Lachen bringt und in den sie sich komplett fallen lassen kann. Allerdings ahnt sie nicht, wer sich wirklich hinter den Nachrichten versteckt…⁣

Meine Meinung:⁣
„Mr Wrong Number“ ist ein Einzelband und somit völlig unabhängig lesbar. Das Buch ist von außen und innen einfach bunt und erfrischend. Ich habe mich unheimlich schnell in den Schreibstil der Autorin verliebt, die mich aus Olivias und Colins Sicht immer wieder zum Lachen gebracht und gute Laune versprüht hat. Die Chatverläufe der beiden gingen mitten ins Herz. Dort konnten sie ehrlich sein und sich einander anvertrauen, aber auch zusammen Spaß haben. ⁣

Olivia Marshall ist eine Pechmarie, die aber jederzeit über sich und ihre Pannen lachen kann. Ihre leicht verpeilte und schusselige Art macht sie sehr sympathisch und ich habe schnell einen Draht zu ihr gefunden. Im Gegensatz zu Colin, der an seine Grenzen kommt…⁣
Colin Beck ist der Mitbewohner von Livs Bruder Jack und ein alter Freund, der Olivia mit seiner arroganten Art schon seit Jahren auf die Palme bringt. Doch hinter seiner Fassade versteckt sich ein starker Mann, der sich gegen seinen Vater auflehnt und und sein Leben angeht, so wie es ihm gefällt. Das wird auch Liv mit der Zeit klar und ihre Gefühle fahren Achterbahn…⁣
Ich liebe die Dynamik zwischen Olivia und Colin. Ihre Neckereien, die Annäherung, die kleinen Dinge, die sie immer enger zusammen rücken lassen. Gemeinsam sind sie chaotisch, aufregend und ergänzen sich perfekt.⁣

Doch was passiert, wenn sich herausstellt, dass sie nicht nur im realen Leben miteinander kommunizieren? Ich kann Euch nur raten, es herauszufinden und diesem Buch eine Chance zu geben. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht❣️⁣

Veröffentlicht am 30.04.2023

Eine luftig lockere Lektüre mit Schmunzel-Momenten

Ich muss gestehen, ich habe es an einem Nachmittag komplett gelesen, denn der luftig lockere Schreibstil der Autorin macht einem das Lesen wirklich leicht & wenn man dann noch eine humorvolle, tollpatschige Chaotin als Protagonistin hat, die die Definition eines menschlichen Tornados ist, macht das Lesen erst recht Spaß <3

Vom Anfang bis zum Ende kann man wirklich nur mitfiebern, wie sich die Beziehung von Olivia & Colin entwickelt und ist auch wirklich gespannt wer von beiden als nächstes ins Fettnäpfchen tritt.

Nur das Ende kam mir ein wenig abrupt vor und wäre mit dem Ende von "Animant Crumb" zu vergleichen. Da hätte ich mir vllt. noch ein etwas längeres Epilog gewünscht. Allerdings ändert das nichts an meiner 5 Sterne Bewertung, denn der Weg bis zum Ende war eine kleine Achterbahn der Gefühle.

Während dem Lesen wollte ich vor Freude quietschen, vor Frustration fluchen (weil die Hauptfiguren manchmal stark geblendet sind & nicht realisieren, das die Gefühle NICHT einseitig sind) & auch einfach mit ganz vielen Awws dahinschmelzen.

Allerdings muss ich gestehen, dass ab dem 2. Drittel das Buch auch ein wenig spicy wird, aber es hält sich in Grenzen. Der Akt an sich wird nicht komplett beschrieben, sondern nur die "Einleitung" und auch da ist es sehr Gedanken- und Gefühlsdominiert. Danach kommt sozusagen ein fade-to-black und die Story geht dann mit dem nächsten Morgen weiter.

Ich kann es wirklich nur empfehlen, denn durch die Leichtigkeit & Verspieltheit des Buches, ist es die perfekte Lektüre um den Kopf frei zu bekommen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Witzig, charmant, mit ordentlich Spice

Mein erstes Buch der Autorin und direkt unendliche Liebe! Der Klappentext versprach bereits viele unterhaltsame Lesestunden. Tatsächlich war es jedoch viel, viel besser. Eine perfekte Mischung aus Witz, Charme, Gefühl & ordentlich Spice. Eine wandelnde Katastrophe als Protagonistin, eine Menge Kollateralschäden, sexy Wortgeplänkel, süchtig machende Textnachrichten, sowie ein humorvoller Schreibstil, sorgen für pure Unterhaltung und ganz viele Lachtränchen. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß mit Olivia und Colin und kann das Buch absolut weiterempfehlen. Zudem hat es das Potenzial, jede Leseflaute in den Wind zu schießen. Herrlich! 5/5⭐️