Bewegend
Der Laden der unerfüllten TräumeEndlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe den Zauber des Buches regelrecht verschlungen und war traurig, als es zu Ende war.
Das ...
Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe den Zauber des Buches regelrecht verschlungen und war traurig, als es zu Ende war.
Das Buch verbirgt unglaublich liebevolle Beschreibungen.
Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen und verstehe es nur zu gut, dass wahre unerschütterliche Liebe den Tod überdauern kann. Ich habe mir das Ende der Geschichte schon in der Mitte genauso ausgemalt, wie es gekommen ist. Der Schreibstil von Amanda Cox ist wunderschön.
Die Geschichte erzählt in zwei Zeitebenen und nimmt die Leserinnen unter anderen mit auf eine Zeitreise, die im Jahr 1965 beginnt.
Sehr anschaulich und authentisch wird das Leben von drei Generationen beschrieben, die mit dem Laden Old Depot Grocery verwoben sind.
Aus meiner Sicht eine klare Kauf- und Leseempfehlung.
Hier noch einer meiner Lieblingsstellen aus dem Buch „Er und sie schrieben miteinander die schönste Liebesgeschichte.“
Und wohl war ist „Es wäre schön, wenn wir auf wundersame Weise die schönsten Tage erkennen würden, wenn wir sie erleben, statt sie erst im Rückblick als solche zu bemerken.“