Unperfektes Leben
Die Verborgenenven und Franziska Hoffmann haben nach außen alles, was man sich vom Leben wünscht, einfach perfekt! Wie unperfekt ihr Leben allerdings in Wirklichkeit ist, das erfährt man erst nach und nach. Als nämlich ...
ven und Franziska Hoffmann haben nach außen alles, was man sich vom Leben wünscht, einfach perfekt! Wie unperfekt ihr Leben allerdings in Wirklichkeit ist, das erfährt man erst nach und nach. Als nämlich ein "Phrogger" in ihre Idylle am Meer eindringt und sich heimlich in ihrem Haus umschaut. Essen verschwindet, Franziska hat plötzlich morgens Reizwäsche in der Hand, ihr Auto wird in der Garage beschmiert. Und das alles vor dem Hintergrund einer toten jungen Frau, deren Leiche kürzlich gefunden wurde und über deren Verschwinden Sven als Journalist berichtet. Die Fassade der Ehe beginnt zu bröckeln...
Ich mag die Bücher von Linus Geschke, seinen ungewöhnlichen Plots und seine gut lesbare Schreibweise. Hier erzählt er die Geschichte aus der Sicht der Beteiligten immer wieder neu. Das macht das Geschehen transparent und spannend, da alle Beteiligten eine andere Sichtweise haben.
Interessant fand ich z.B., wie unterschiedlich Tamara, die Tochter der Hoffmanns, die Untreue ihrer Eltern beurteilt. Ihrem Vater wird alles verziehen, ihrer Mutter wirft sie allerdings vor, einen anderen Mann kennengelernt zu haben. Es ist halt alles subjektiv.
Manchmal ist der Stil etwas "schief", so z.B. auf Seite 149: "Sie schiebt nur die Hände in die Hüften...". wie macht man das denn??
Aber insgesamt ist das Buch ein guter, solider und spannender Thriller, den ich gern gelesen habe.