alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

tolle Geschichte

Glücksgefühle im kleinen Cafe in den Highlands

Ella lebt heimlich ihren Autorinnentraum und darin spielt Adam die Hauptrolle. Der lebt eigentlich in NY aber plötzlich ist er wieder in diesem kleinen Dorf in den Highlands.

Der Schreibstil ist ansprechend ...

Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig, sodass man das Buch quasi in einem Rutsch lesen muss. Ich war am Anfang über den kurzen Zeitraum überrascht, aber manchmal weiß man eben wo man hingehört.
Ich muss sagen auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und spielen auch eine nicht unwesentliche Rolle in diesem Buch.

Leider muss ich einen Stern abziehen, weil der Schluss für mich viel zu schnell und in manchen Punkten überhaupt nicht aufgeklärt wurde.

Aber echt eine sehr schöne sommerliche Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Gefühl endlich angekommen zu sein.

tolles Ende

Firefly Creek

Endlich der letzte Teil der Familien-Geschichte

Alles wird aufgeklärt wir erfahren was vor über 20 Jahren passiert ist und auch Quentin und Evie bekommen trotz allem ihr Happy End.
Auch wenn es etwas ...

Endlich der letzte Teil der Familien-Geschichte

Auch wenn es etwas verzwickt ist.

Toller Abschlußband, tolle Charaktere tolle Dynamik in der Familie.

mal was anderes

3000 Yen fürs Glück

Ein Familienroman zum Thema Sparen? Aus dem Japanischen?

Ein Familienroman zum Thema Sparen? Aus dem Japanischen?

Ich muss sagen der Stil war gewöhnungsbedürftig, was daran liegt dass man es bei uns eindeutig nicht gewohnt ist, dass derart steif miteinander umgegangen wird.
Es war interessant zu lesen wie drei Generationen unterschiedlich mit Geld umgehen und auch wie sich das Erlangen eines Vermögens mit den Jahren geändert hat, das ist bei uns nicht anders als in Japan.

War interessant.

Veröffentlicht am 09.05.2023

unerwartete zweite Chance

Slayers - Was zwischen uns war

Das erste Buch hat mir etwas besser gefallen, aber das war eine großartige Fortsetzung. George und Quinn waren so süß.

Ich glaube, ich war kein großer Fan ihrer Argumentation, ihm nichts von ihrer Vergangenheit zu erzählen, aber insgesamt denke ich, dass er besser mit der Wahrheit umgegangen ist als erwartet.

Ich finde es toll, dass sie ein wirklich ehrliches und offenes Gespräch über die Lügen und ihre schwierige Geschichte geführt haben, anstatt sich gegenseitig zu ignorieren und das Schlimmste anzunehmen. Was sein Bruder getan hat, war durcheinander, aber ich bin froh, dass sie dadurch erkannt hat, dass sie in ihn verliebt war und reinen Tisch machen musste, weil er etwas Besseres verdient hatte. Auch das Ende mit den alten Videos und Fotos war mehr als süß.

Veröffentlicht am 02.05.2023

gut aber für eine Trilogie etwas wenig

The Years I Dreamed Of You

Ich mochte die Charaktere, viel Tiefe.. Aber ein bisschen zu lange gedauert, trotzdem liebe ich die Handlung. Ich mag die Idee von 3 verschiedenen Zeitfenstern und in jedem Slot findet eine tiefgreifende Veränderung statt. Ich denke auch, dass es extrem schwierig ist, in einem Zustand wie Dare aufzuwachsen, und dass es notwendig ist, sich einer Therapie zu unterziehen. Niemand kann jemand anderen retten, also fand ich es eine gute Entscheidung für River, Raum zu geben und zuerst zu sich selbst zu finden, obwohl es eine schwierige Entscheidung war. Ich warte auf das Ende der Triologie!!