Profilbild von Isysbookshelf

Veröffentlicht am 02.05.2023

Covet

„𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚉𝚎𝚒𝚝, 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙷𝚊𝚞𝚜𝚎 𝚣𝚞 𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗, 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎.“

„𝙴𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚉𝚎𝚒𝚝, 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙷𝚊𝚞𝚜𝚎 𝚣𝚞 𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗, 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎.“

Nach dem schwächeren Band 2 konnte mich Band 3 wieder überzeugen. Und ist mein liebster Band der Reihe bisher. Dies hat viel mit der wechselnden Handlungen und den neuen Beziehungsbildungen auf sich. Die machten das Buch abwechslungsreich.

Der nervige Dreiecksbeziehungs-Trope hielt zum Glück nicht lange an. Die Beziehung zwischen Grace und Hutson war nicht im Vordergrund wurde aber auch nicht in den Hintergrund gestellt. Die Entwicklung ihrer Beziehung konnte ich als Leser durch das ganze Buch mitverfolgen. Aber auch ihre Freundschaft untereinander und mit ihrem Freundeskreis konnte sich im laufe des Buches zum positiven entwickeln.
Hudson wurde vom angsteinflößenden Außenseiter zu einem wertgeschätzten Freund. Und vergessen wir nicht Hudson und Jaxon. Leider kam es nicht zu viel Brüderkapitel hoffe aber das es in den nächsten Bücher zu mehr kommt. Jaxon jedoch ist mir in diesem Band mehr ans Herz gewachsen.
Die Kapitel im Gefängnis haben mir am besten gefallen. Da ist mir auch die neuen Charaktere sofort ans Herz gewachsen sind. Da könnt ihr raten wen ich damit meine 🤍.
Love, Isla

Der Schreibstil der Autorin kann mich hier wieder überzeugen. Der Humor und das Worldbuilding wird hier weiter ausgebaut da es nun indem Teil aus der Academy mal auch für längere Zeit raus geht.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und was mich dann noch erwarten kann.
Allein die Freundschaft zwischen Grace und Remy. Hab einen neuen Lieblingscharakter. Wie kann man ihn den nicht lieben ? Hoffe Remy wird in den weiteren Büchern eine größere Rolle spielen.
Die Bücher sollen nur so weiter voller Spannung gehen. Ganz nah an einem Highlight gewesen 🤍

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ein mystisches besonderes Buch

Gallant

Das Cover ist so schön und passt einfach 100% zum Buch. Wer es gelesen hat weiß was ich meine.

Der Schreibstil der Autorin ist ein anderes Level. Sie hat einen poetischen Stil, das man jeden Satz genießen und nicht einfach runterlesen möchte. Sie umschreibt Gefühle und Orte so nah dass man sich bildlich während dem Lesen die Szenen vorstellen kann.
Das Buch ist etwas besonderes, was ich bisher noch nicht gelesen habe. Ich konnte/wollte das Buch nicht aus der Hand nehmen. Es ist überraschend düster und mysteriös. Die Auflösung einiger Handlungen und Rätsel wären mir nie in der Richtung eingefallen. So überraschend waren sie auch. Es fesselt mit Details und man denkt es hört nicht auf. Immer wieder überrascht uns das Buch.
Die Protagonisten sind alle sehr Interessant und man möchte von Anfang an wissen mit was es sich auf sich hat.
Bei einigen Szenen muss ich aber zugeben das die Kommunikation der Protagonisten besser verlaufen sollte. So konnten die Geheimnisse untereinander besser aufgeklärt werden. Das Ende konnte mich auch nicht so wirklich umbauen obwohl das gesamte Buch sehr gut verlaufen ist.
Trotz der Kritik muss man sagen das „Gallant“ ein einzigartiges gewaltiges Buch ist. Trotz des kleinen Umfangs. Wer noch nicht vorhatte das Buch zu lesen, sollte es sich auf die Merkliste setzten. Eine große Empfehlung von mir.
Love, Isla

Klappentext:

Olivia Prior ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie getroffen, und die Stimme ihrer Mutter hat sie schon längst vergessen. Geblieben ist ihr nur das Tagebuch ihrer Mutter. Es ist voller Rätsel und seltsamer Zeichnungen, die sie eines Tages zu enträtseln hofft. Ihr Leben in dem Heim ist alles andere als einfach, denn sie kann nicht sprechen und kommuniziert mit Hilfe einer alten Schiefertafel. Außerdem sieht sie die Geister der Toten, die ewig stumm das Treiben der Lebenden beobachten. Angst vor ihnen hat sie nicht, schon weil sich Olivia selbst fühlt wie lebendig begraben. Doch alles ändert sich, als ein Brief ihres Onkels in der Schule eintrifft, der sie einlädt, zum Stammsitz ihrer Familie zu kommen. Für Olivia ist es eine einmalige Chance, mehr über das Schicksal ihrer Eltern herauszufinden. Doch sie ahnt: Der Preis, den sie dafür zu zahlen hat, wird hoch sein …

Veröffentlicht am 20.06.2024

Liebe es

Mile High

Der Klappentext und das Cover sowie auch die guten Meinungen zum Buch haben mein Interesse geweckt das Buch auch zu lesen.

Der Schreibstil ist hatte mir echt gut gefallen, er war fesselnd flüssig und leicht verständlich. Auch wenn das Buch seine Längen hatte.

Vee und Zee mochte ich als Paar wirklich sehr. Vee die Plussice POC Protagonistin, die manchmal an sich selbst zweifelt aber so toll an sich selbst arbeitet dass sie zur Power Frau wird. Und Zee. Ja er war anfangs echt anstrengend wurde aber nach einer Zeit ein sehr humorvoller tiefgründiger Protagonist. Und beide zusammen waren teils tiefgründig und humorvoll zu gleich. Ich liebe ihr erstes Aufeinandertreffen und alles was folgt. Beide machen eine wundervolle Charakterentwicklungen durch.
Body Positivity und Mental Health wird hier teils groß geschrieben habe es aber trotzdem sehr gemocht. Da diese Konstellation von Paarings noch zu selten auftritt.
Aber auch die anderen Protagonisten habe ich lieb gewonnen. Maddison,Ev, Ryan und Rio. Auf die freue ich mich bei den nächsten Bänden.
Das Thema Eishockey wird nur nebenbei mal erwähnt hat aber in diesem Buch nur die Rolle zwecks Zees Profession und dem Team.

Hier trifft ihr auf leichtes Enemies-to-Lovers und einiges an Spice 🌶️. Wer Spice liebt, kommt auf seine Kosten.
Das Buch hatte mich überrascht da es mehr gut als ich erwartet habe. Eine Sports Romance mit zwei authentische Charaktere, und so tolle Nebenhandlungen.
Ich bin so gespannt auf die nächsten Bönde.
Klare Leseempfehlung von mir, trotz seiner Längen.

Ich bin so gespannt auf die nächsten Bönde.
Klare Leseempfehlung von mir, trotz seiner Längen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Mehr erwartet

A Tempest of Tea

Was passiert wenn man zu hohe Erwartungen an ein gutes Buch hat ? Man ist doch enttäuscht dass es einen nicht so gepackt hat wie man hoffte. Dieses Problem hatte ich mit A Tempest of Tea von Hafsah Faizal. Leider konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte, auch wenn es den ein oder anderen guten Moment gab.

Arthie und Jin sind gemeinsam erfolgreiche Betreiber des Spindrift. Bei Tag ein einfaches Teehaus - bei Nacht eine Underground Blutbar für die Vampire. Als sie bedroht werden, stellt Arthie ein kleines Team auf, um belastendes Material gegen den Herrscher des Landes zu beschaffen und das Teehaus zu retten.

Arthie ist eine taffe Frau, mit grandiosen Plänen diese sie nicht komplett mit ihrem Team teilt. Ich kann nicht viel über die ganzen Charaktere schreiben, da hier nicht so in die Tiefe gegangen wurde, wie ich es mir gewünscht hatte. Die Charaktere blieben eher oberflächlich. Ich glaube dass hatte den Grund da es bei den POV immer um die andere Charaktere ging und nicht der Person selbst. Oder den fast nicht existierenden Love Triangle der angeteasert wurde. Dies wurde nur angerissen, ging aber nicht in die Tiefe. Vielleicht lesen wir da mehr im zweiten Teil. Was ich toll fand war wie sich die Truppe angenähert haben und zum Teil zur eigenen Familie wurden.
Erst in der letzten Hälfte nimmt die Handlung an Fahrt auf und wird im letzten Drittel so richtig interessant. Ich weiß aber nicht ob dies die andere Hälfte wieder rechtfertigt.

Die Autorin hat eben einen sehr ausschweifenden Schreibstil, den man mögen muss um hier nicht die Länge zu spüren die das Buch, trotz kleiner Seitenzahl, hat. Sie beschreibt und erklärt sehr viel, wo man sich fragt wo hier die Relevanz steckt. Da es meiner Meinung besser gewesen wäre den Fokus auf die Tiefe der Charaktere zu setzten und nicht den Umschreibungen. Durch die Kürze des Buches und die Masse an Beschreibungen ist nicht wirklich viel passiert. Erst so wirklich ab der zweiten Hälfte. Das ändern auch leider nicht die letzten 100 Seiten, bei dem es sich alles Wendet, Identitäten aufgedeckt und Pläne enthüllt werden.

Die Idee rund um das Buch und der Thematik fand ich interessant jedoch war die Umsetzung aus meiner Sicht leider nicht so ganz gelungen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Das Ende

Imagine Me

Ich heule nicht, ihr heult !

Ich heule nicht, ihr heult !
Schweren Herzens habe ich mich von einer meiner Lieblingsreihen verabschiedet und den letzten Band der Shatter Me Reihe gelesen. Die letzte Novelle hatte meine Wunde noch für eine kurze Zeit geheilt, aber der Abschied war traurig und teils enttäuschend !? 😂

Da es dass letzte Band ist werde hier nichts vom Inhalt Spoilern!!
Nach dem Ende von Defy Me, war ich so gespannt drauf wie die Reise der Truppe zu Ende gehen wird. Aber ich wollte auch das es noch lange bis dahin dauert da es noch nicht enden sollte. Vor dem Band habe ich auch die Novellen gelesen. Und dies rate ich auch jedem. Die Novellen waren einfach so toll und konnten nochmal einen besseren Einblick in die Charaktere werfen.
In diesem Band sind es die POVs von Kenji und Juliette. Kenji mein liebster besser und tollster Freund - seine POVs waren einfach was ganz besonderes. Da man viel mehr über ihn und sein Inneres erfährt. Ich liebe ihn jetzt einfach nur noch mehr.
Und ja nun gut dann kommen wir zu Juliettes POVs - was soll ich sagen außer das wir von ihr nicht viel Präsenz bekommen wie ich erhofft hatte. Alle anderen waren eher im Vordergrund, was mir ihr geschieht ist so plötzlich und so kurz dass ich das Gefühl hatte es ist gar nicht passiert. Es gab da eine Szene und wo ich nur perplex das Buch angestarrt hatte und verwirrt war, da es nicht mehr weiter erwähnt wurde.
Am Ende habe ich einfach bisschen mehr erwartet als ich bekommen hatte, da es für mich kein Riesen Finale gab (dass konnte mir dann die letzte Novelle geben 🤍).
In diesem Buch haben auf jedenfall Kenji und Nazeera dominiert - die haben das Buch für mich gerettet.
Auch wenn das Ende eher schwächer war, konnte ich nun mit schweren Herzens von der Reihe Abschied nehmen.
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, diese Reihe ist eine absolute Leseempfehlung von mir !!!