Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 13.08.2024

Isaac und Sawyer ✨

Ein schöner Abschluss dieser Trilogie!
Isaacs Charakter fand ich echt toll, weil er einmal anders war, als man es bei New Adult Büchern vielleicht gewohnt ist 😊.
Auch Sawyer ist kein typischer Charakter ...

Ein schöner Abschluss dieser Trilogie!
Auch Sawyer ist kein typischer Charakter und ich hatte oft Mitleid mit ihr ...
Bei den letzten 100 Seiten sind mir dann an einer Stelle echt die Tränen gekommen und wie Sawyer auf einmal dastand, fand ich einfach nur schrecklich, weil sie für mich nichts falsch gemacht hat!
Lesen lässt sich die Geschichte super, aber die Beziehungen zwischen Sawyer und Isaac hätten auch etwas schneller auf den Punkt gebracht werden können.
Im Gegensatz zu Teil 1 hat sich hier und auch schon bei Band 2 viel getan, aber insgesamt ist es nicht eine meiner absoluten Lieblingsreihen aus dem Genre, dennoch lesenswert 🤗.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Eine schöne Story für zwischendurch

„Feel again“ ist das erste Buch, das ich von Mona Kasten gelesen habe und ihr Schreibstil hat mir gut gefallen.
Stellenweise war es mir aber zu langatmig.

Die beiden Protagonisten Sawyer und Isaac waren ...

Stellenweise war es mir aber zu langatmig.

Die beiden Protagonisten Sawyer und Isaac waren mir von Anfang an sympathisch, aber irgendwie konnte ich trotzdem zu keinem der beiden eine Bindung aufbauen.
Sie waren beide nicht wirklich greifbar für mich.

Die Geschichte der beiden konnte mich leider auch nicht voll und ganz überzeugen.
Es war für mich zu vorhersehbar und teilweise auch sehr überzogen und unrealistisch, z.B. Sawyers böse Tante und die beste Freundin von Isaacs Mutter, mit der er seine ersten sexuellen Erfahrungen machte.
Das kam mir teilweise vor wie Aschenputtel meets Shades of Grey.

Insgesamt war mir die Geschichte auch einfach viel zu lang, das hätte man meiner Meinung nach auch kompakter zusammenfassen können.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine Umwandlung mit Hindernissen

Der dritte Band der Again-Reihe erzählt die Geschichte von Sawyer und Isaac. Sawyer ist sehr darauf bedacht niemanden an sich ran zu lassen. Als sie dem Nerd Issac aber hilft, kommt ihr eine gute Idee für ihr Abschlussprojekt. Ein Deal zwischen den beiden wurde gemacht: Sawyer hilft ihm bei seiner Persönlichkeitsentwicklung und sie kann das alles für ihre Arbeit verwenden. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr Gefühle tauchen auf einmal auf.

„Feel Again“ knüpft da an, wo der zweite Teil aufgehört hat. Wie auch schon im Teil davor war es sehr leicht in die Geschichte einzutauchen, da Ort sowie Personen schon bekannt waren. Mona Kastens leichter und sehr angenehmer Schreibstil unterstützt das ebenfalls.

Mit Sawyer haben wir eine Protagonistin, die in den vorherigen Büchern zum einen nicht sehr präsent war und wenn sie es war, dann fiel sie meistens nicht im angenehmen Sinne auf. Doch schon auf den ersten paar Seiten dieses Buches wird deutlich, was für eine angenehme Person sie ist. Ihre Liebe zur Fotographie ist sehr bewundernswert und verleiht ihr einen sehr angenehmen Charakterzug. Die Probleme und Ängste mit denen sie zu kämpfen hat, wirken sehr nachvollziehbar und lassen sie sehr menschlich erscheinen und nicht wie die eiskalte Hülle, die sie immer versucht vorzugeben. Ihre Entwicklung hat mich sehr beeindruckt. Besonders ihre Ansichten auf ihre Beziehungen wie zu ihrer Schwester oder auch zu Dawn zeigen sehr gut, wie sie sich weiterentwickelt.

Isaac bildet das perfekte Gegenteil ab. Als klassischer Nerd übernimmt er seine Rolle sehr gut und sorgt für witzige Momente. Seine liebevolle Seite hat mich besonders überzeugt, weshalb man ihn von Minute eins nur lieben konnte. Die Idee der Imageveränderung bringt einen guten roten Faden in die gesamte Geschichte. Isaacs Entwicklung wird dadurch sehr gut eingefangen und wird sehr deutlich aufgezeigt.

Das Ende des Buches konnte mich dann wiederum nicht ganz überzeugen. Es gab einige Situationen und Aktionen, die nicht nachvollziehbar waren. Besonders bestimmte Handlungen von Isaac passten gar nicht zu ihm. Er hat eine gute Entwicklung gezeigt, jedoch gab es bestimmte Szenen, in denen er komplett anders reagiert hat als er es sonst getan hat und die auch zu seiner Veränderung nicht ganz passten. Durch diese Unstimmigkeiten kam es dann, dass das Drama etwas künstlich wirkte und es am Ende einfach viel extremer war, als es eigentlich nötig war. Das ganze Buch war eher ruhig und ich fand das super. Daher empfand ich aber den letzten Teil der Geschichte als zu extrem und unpassend.

Weiterhin war der Fokus auf der gesamten Gruppe etwas verschwunden. Nur am Ende wurde das kurz angerissen und irgendwie als besser dargestellt, was durch den Verlauf der Geschichte aber gar nicht so deutlich wurde. Hier hätte ich etwas mehr Szenen innerhalb der gesamten Gruppe gewünscht bzw. auch einfach mehr Zeit eine ordentliche Beziehung aufzubauen und nicht einfach als „jetzt ist das so“ abzutun.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass mich der Großteil des Buches, also bestimmt rund 70 bis 80 Prozent komplett überzeugt haben. Die Charaktere und deren Entwicklungen waren sehr stimmig und machten sehr viel Spaß beim Lesen. Mit dem Ende bin ich eher unzufrieden, da an mehreren Stellen die Geschichte nicht ganz stimmig erschien. Trotz allem ist „Feel Again“ ein wunderbarer Roman, der besonders allen Fans der Reihe sehr gefallen wird.

Insgesamt: 4 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2023

Gegensätze ziehen sich an..

Das Buch hat mich in den Wahsinn getrieben. Isaac und Sawyer, zwei so unterschiedliche Persönlichkeiten finden zueinander. Sawyers Art hat mich besonders gegen Ende in den Wahnsinn getrieben, und Ihre Vergangenheit hat mich zu Tränen gerührt. Sie ist so eine tapfer junge Frau und musste so viel durchmachen mit Ihrer Schwester. Ich mochte den Mut, und Ihr Selbstbewusstsein, aber manche Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen und ich hätte sie am liebsten angeschrien. 😂
Isaac ein süßer, nerdiger Typ war so ein wohlfühl Charakter und ich mochte Ihn total gerne. Besonders seine Familie war so schön beschrieben. Ich würde am liebsten diese Menschen persönlich kennenlernen und den Zitronenkuchen seiner Oma probieren 🫶🏻🥺.

Habe ich schon erwähnt worum es geht?
Sawyer Dixon ist eine Außenseiterin, die seit dem Tod ihrer Eltern niemanden an sich heranlässt. Als sie Isaac Grant trifft, der das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema ist, schließen sie einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch zwischen den beiden entwickeln sich intensiven Gefühle.

Ich habe die ersten beiden Bände so geliebt (besonders Band 1). Deswegen war ich so glücklich, dass auch die beiden eine kleine Rolle im Buch spielten. Aber auch das man von Spencer und Dawn viel mitbekommen hatte gefiel mir so gut.
Auch wenn mir der dritte Band gut gefiel, muss ich sagen, dass es für mich der schwächste Band war. Die ersten 150-200 Seiten waren leider sehr zäh und es ist irgendwie nicht wirklich viel passiert. Außer das die beiden sich kennengelernt hatten.
Aber die zweite Hälfte vom Buch hat mir so gut gefallen, es kam mehr Spannung auf, mehr Romantische Gefühle und mehr Emotionen wurden gezeigt. Es wurde facettenreicher und gefiel mir demnach so viel mehr.
Zu Mona Kastens Schreibstile muss man nicht viel sagen. Ich liebe Ihn einfach total und man fliegt egal wie zäh der Anfang war durch die Seiten.

Also Band 4 und 5 wird natürlich auch bestellt und ich freue mich total über Everly und Nolans Geschichte! 🫶🏻

Veröffentlicht am 02.02.2022

Bad girl meets Nerd

Die Again-Reihe und Woodshill ist für mich eine richtige Wohlfühlreihe. Auch der dritte Band „Feel Again“ mit Sawyer und Isaac im Vordergrund hat mir wieder sehr gut gefallen.

Der Schreibstil war erneut ...

Der Schreibstil war erneut sehr flüssig und leicht zu lesen bzw. man konnte der Geschichte beim zuhören gut folgen. Wie auch bei Trust Again hat Mona Kasten mit stilistischen Mitteln Sawyers Hobby, die Fotografie, in die Beschreibungen eingebaut. Ist auf Perspektiven eingegangen, hat Sawyer durch die Linse einen Rückzugsort geschaffen.

Ich denke Sawyer ist die Person, in der man sich vor allem im ersten Band („Begin Again“) am meisten getäuscht hatte. Bereits in „Trust Again“ konnten wir dann eine andere Sawyer erleben und daher war ich total gespannt auf ihre Geschichte.

Der dritte Band knüpft zeitlich unmittelbar an den zweiten an.
Sawyer trifft auf den total schüchternen Isaac, den man bereits als Dawns Kommilitonen kennt. Der loyal, hilfsbereit, und sehr introvertiert ist.
Sie schließt mit ihm einen Pakt: Sie verwandelt ihn in einen Bad Boy und hilft ihm selbstbewusster zu werden und er ist dafür ihr Fotoprojekt.

Ihr denkt jetzt vielleicht : „Ja, okay.. alles schon gehabt?!“ Ja, im Grunde genommen stimmt das auch. Aber die Geschichte ist trotzdem total schön und geht in die Tiefe, wir lernen zwei Protagonisten kennen, die viel Schmerz erlebt haben. Es geht um Verlust, Verlustängste, Mobbing, Familie und Freundschaft.
Die zwei stützen sich ungemein, lernen voneinander und fordern sich gegenseitig.

Mir hat es gut gefallen, ich wurde sehr gut unterhalten, genau das was ich mir gewünscht habe. 🥰 Trotzdem gibt es einen kleinen Abzug dafür, dass die Handlung nichts Außergewöhnliches war.