Profilbild von aileensbookworld

aileensbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

aileensbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aileensbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

The first second Love <3

All My Golden Memories

Ein Roman der Romantik und leichten Krimi Feeling vereint. Ich habe es geliebt :)

Mir gefielen die Rückblicke sehr gut, ich liebe es wie man dadurch Ellis und Ryan noch viel besser kennlernen kann. Zudem finde ich es interessant, dass man die Gegenwart nur aus Ellis Sicht sieht und die Vergangenheit aus Ryans Sicht. Hier hätte ich gerne einen Wechsel gesehen, wie Ryan die Gegenwart sieht und Ellis Gedanken aus der Vergangenheit.

Am Anfang verwirrte mich Ryans Handeln, und die Kommunikation zu Ellis total. Mal ist er der Eisblock höchstpersönlich und dann kommt er mit Insider wie "Baby" oder dem Duschgel (Gott sei dank hast du es ihr noch gesagt!!)
Ellis Gefühle sind aber auch schon sehr verwirrend, aber man merkt das sie an der Vergangenheit und an Ryan immer noch hängt. Allgemein ist sehr viel passiert zwischen Ryan und Ellis. Beide sind über ihre Gefühle hinausgewachsen und haben sich ins positive entwickelt.

Ihr Mutter ist einfach so eine liebevoll Frau, die möchte das ihre Tochter wieder glücklich wird mit Ryan und versucht immer wieder zwischen den beiden zu schlichten.
Aber das sie und Ellis Vater (der absolut liebevoll ist und "funky") wieder was miteinander haben sollen, wurde auch irgendwie nur so angerissen und gar nicht wirklich Thematisiert....

Riley, ich weiß nicht so recht. Sie kommt schon sympathisch rüber, aber irgend eine Bombe lässt sie glaube auch noch Platzen...
Diese Geschichte mit ihren Hippi Eltern, ich weiß nicht und das sie nicht gefunden werden darf von Ihnen.... Ich würde zu gern mehr über Ihre Leben erfahren. Man hat leider immer nur so kleine Wortfetzten bekommen...
Durch die Detektiv Arbeit von Riley und den ganzen Artikeln, bekam man leichte Krimifeelings und ich war so gespannt, wer hinter den Tod ist. Die Auflösung fand ich leider dagegen etwas weniger spannend, aber das Ryans Mutter als Plan B auf Ellis schieben wollte ging absolut gar nicht!

Und zuletzt finde ich die Themen die angesprochen werden, wie Rassismus oder Karriere über Familie sehr wichtig und finde es toll das sie Platz in dieser Geschichte bekommen haben.

Also ist ein schöner New Adult Roman mit viel Spannung besonders gegen Ende. Zudem hat man so viele ungeklärte Fragen, das man auf Band 2 sehnsüchtig wartet 🫶🏻🤩!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Spannung und Drama vorhanden....

Very Bad Choice

Ich habe das Buch super schnell durchlesen können, Janes Schreibstile ist einfach grandios. Ich liebe auf einer Seite dieses Umgangssprachliche. Was ich nicht gedacht hatte, als ich diese Reihe begonnen hatte.

Jetzt zum Inhalt. Grob gesagt geht es um Mable die eine Entscheidung treffen muss.

Das Buch hat über 300 Seiten und trotzdem, kann ich nicht genau sagen worum es so wirklich ging. Es wurde so viel geschrieben, erzählt und berichtet. Aber irgendwie frage ich mich was der Inhalt war? Ich bin durch das Buch so geflogen und konnte es nicht weglegen, weil es spannend war. Und dieser Cliffhanger am Ende ist natürlich wieder äußerst deprimierend, aber man ist es ja gewohnt.
Ich wünschte mir aber das die Bücher einfach dicker wären und man so die große Storyline noch mehr verpacken kann zum Thema des Buches (hier war es ja die Entscheidung).

Ich gebe dem Buch trotzdem 4 Sterne, es war spannend, ich mochte besonders das Ende total gerne. Und der Spannungsbogen war immer aufrecht. Gegen Mitte hatte er nur leider einen kleinen Fall.

Ich weiß also nicht wirklich was ich zum Buch sagen soll außer...
Das Spiel geht weiter. Wir sehen uns Band 5

Emotionales Buch mit wichtiger Thematik

Dein Schatten in meinem Licht

In dem Roman geht es um Ava, welche plötzlich erfahren musste das Ihr Vater ein Alkoholiker ist und in eine Entzugsklinik geht.
Durch einen Mitpatienten fahren Ihre Gefühle Achterbahn. Sie trifft auf ...

Durch einen Mitpatienten fahren Ihre Gefühle Achterbahn. Sie trifft auf Chay, welcher sehr einschüchternd und verbittert wirkt. Aber durch die Offenheit gegenüber der Alkoholsucht trifft er auf Avas Herz.
Alles war gut bis Chay entlassen wird...

Ja was soll ich sagen, dieses Buch beschreibt eine so wichtige Thematik. Besonders zu diesen Zeiten, wo so viele Jugendliche trinken.

Kristin Saß Schreibstile gefällt mir sehr. Er ist flüssig, einfach und entspannt zu lesen. Man wird direkt in die Gefühlswelt der Protagonisten eingezogen.

Die Beziehung zwischen Ava und Chay ist sehr emotional. Besonders durch das prägnante Thema. Aber trotz allem gab es total süse und schützende Szenen. Die den Roman aufgelockert haben.
Ava ist eher ein positiver, lustiger und Emotionale Charakter. Chay dagegen wirkt eher für sich, düster und trotzdem offen gegenüber des Suchtproblems.

Wer eine Emotionale Geschichte lesen möchte ist hier genau richtig.

*Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 02.05.2023

Gegensätze ziehen sich an..

Feel Again

Das Buch hat mich in den Wahsinn getrieben. Isaac und Sawyer, zwei so unterschiedliche Persönlichkeiten finden zueinander. Sawyers Art hat mich besonders gegen Ende in den Wahnsinn getrieben, und Ihre Vergangenheit hat mich zu Tränen gerührt. Sie ist so eine tapfer junge Frau und musste so viel durchmachen mit Ihrer Schwester. Ich mochte den Mut, und Ihr Selbstbewusstsein, aber manche Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen und ich hätte sie am liebsten angeschrien. 😂
Isaac ein süßer, nerdiger Typ war so ein wohlfühl Charakter und ich mochte Ihn total gerne. Besonders seine Familie war so schön beschrieben. Ich würde am liebsten diese Menschen persönlich kennenlernen und den Zitronenkuchen seiner Oma probieren 🫶🏻🥺.

Habe ich schon erwähnt worum es geht?
Sawyer Dixon ist eine Außenseiterin, die seit dem Tod ihrer Eltern niemanden an sich heranlässt. Als sie Isaac Grant trifft, der das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema ist, schließen sie einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch zwischen den beiden entwickeln sich intensiven Gefühle.

Ich habe die ersten beiden Bände so geliebt (besonders Band 1). Deswegen war ich so glücklich, dass auch die beiden eine kleine Rolle im Buch spielten. Aber auch das man von Spencer und Dawn viel mitbekommen hatte gefiel mir so gut.
Auch wenn mir der dritte Band gut gefiel, muss ich sagen, dass es für mich der schwächste Band war. Die ersten 150-200 Seiten waren leider sehr zäh und es ist irgendwie nicht wirklich viel passiert. Außer das die beiden sich kennengelernt hatten.
Aber die zweite Hälfte vom Buch hat mir so gut gefallen, es kam mehr Spannung auf, mehr Romantische Gefühle und mehr Emotionen wurden gezeigt. Es wurde facettenreicher und gefiel mir demnach so viel mehr.
Zu Mona Kastens Schreibstile muss man nicht viel sagen. Ich liebe Ihn einfach total und man fliegt egal wie zäh der Anfang war durch die Seiten.

Also Band 4 und 5 wird natürlich auch bestellt und ich freue mich total über Everly und Nolans Geschichte! 🫶🏻

Freue mich auf Band 2

Save Me

Ich hatte das Buch mir vor circa 2-3 Jahren als Hörbuch angehört. Ich wusste noch ein paar Ausschnitte, aber eben auch nicht mehr alles.
Ich muss sagen mir gefiel die Storyline.
Bei Enemies to Lovers ...

Ich muss sagen mir gefiel die Storyline.
Bei Enemies to Lovers und dazu eine Slow Burn kann man nicht viel falsch machen.

Mona Kastens Bücher sind wie immer toll geschrieben und super detailliert. Ich liebe Ihren Schreibstil sehr und Ihre Ideen der Bücher.

James und Ruby gefallen mir auch sehr.
Ruby die Rational denkende, perfektionistische und Ordnungsfanatikerin trifft auf den Reichen, verwöhnten James der nur Partys geht. Raucht, trinkt und sich mit Frauen bespaßt.
Der Aufbau ist nichts neues. Aber mir gefällt es.
Besonders das Ende war so überraschend und voller Wendungen die ich absolut nicht erahnt hätte.

Ich gebe dem Buch trotzdem "nur" 4 Sterne. es gefiel mir zwar und ich habe es echt schnell durchgelesen, aber ich habe schon bessere Bücher gelesen die etwas mehr Spannung hatten. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Buch besonders wenn man mit dem Lesen jetzt erst beginnt🩷
Teil 2 habe ich mir schon gekauft und ich freue mich auf die weitere Geschichte von Ruby und James...