Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Lesejury Star
offline

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read_And_Create über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

„Niemand kann entkommen. Aber wenn du rennst, erhöhst du deine Chance. Lauf. Eine Million Meilen in meinem Kopf.“

Regen von unten
0

Dieses Buch würde ich als eine Art Mysterythriller voller Romantik beschreiben. Die Message des Buches hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und mit vielen Emotionen gespickt. Man kann ...

Dieses Buch würde ich als eine Art Mysterythriller voller Romantik beschreiben. Die Message des Buches hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und mit vielen Emotionen gespickt. Man kann es schnell und flüssig lesen. Es gibt immer wieder gut eingearbeitete Rückblenden in das Jahr 1961 bei denen Stück für Stück neues Erfährt.

Leider bin ich mit Paulo nicht wirklich warm geworden, daher hatte ich beim lesen meine Schwierigkeiten und deshalb werde ich meine Rezension sehr kurz halten. Ich finde es schwierig eine faire Rezension zu schreiben, wenn einem das Buch gut gefällt, aber keine Sympathie für den Hauptprotagonist vorhanden ist. (Was überhaupt nichts mit dieser Geschichte zu tun hat. Paulo erinnert mich stark an eine Person mit der ich in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht habe.)

Ich bin mir sicher, dieses Buch wird vielen sehr gut gefallen. 💙

Veröffentlicht am 16.05.2023

„Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu.“

Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu. (Die Emer-Murphy-Serie 1)
0

Dieses Buch zeigt die Gefahren des Internets und die Auswirkungen, wenn man Kinder in den sozialen Medien zur Schau stellt. Es ist ein sehr interessantes und aktuelles Thema, das mich interessiert hat, ...

Dieses Buch zeigt die Gefahren des Internets und die Auswirkungen, wenn man Kinder in den sozialen Medien zur Schau stellt. Es ist ein sehr interessantes und aktuelles Thema, das mich interessiert hat, aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Der Plot ist gut und nicht vorhersehbar und man kann, durch die große Auswahl an möglichen Tätern, sehr gut eigene Theorien aufstellen und mit rätseln. Mir persönlich bleiben jedoch am Ende zu viele Fragen offen.

Die Protagonisten haben in diesem Buch irgendwie alle einen Sprung in der Schüssel. Ich habe es als schwierig empfunden Sympathien zu entwickeln bzw. Verständnis für die ein oder andere Handlung aufzubringen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, er ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Ob ich Band 2 der Emer-Murphy-Serie lesen werde steht aber noch in den Sternen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

„Alles begann an dem Tag, an dem sie auf den Jahrmarkt gingen..“

Der Kreidemann
0

Eine interessante Story mit unheimlichen Strichmännchen. 🫥

In diesem Buch passieren viele schreckliche Dinge. Es gibt Schlägereien, Abschiede, Verletzte, Missbrauch, Drohungen und Morde. Erzählt wird ...

Eine interessante Story mit unheimlichen Strichmännchen. 🫥

In diesem Buch passieren viele schreckliche Dinge. Es gibt Schlägereien, Abschiede, Verletzte, Missbrauch, Drohungen und Morde. Erzählt wird die Geschichte von ED, jedoch auf zwei Zeitebenen. Zum einen aus Sicht des 12 Jährigen Ed 1986 und 30 Jahre später - 2016.

Generell passiert aber leider nicht wirklich viel. Es kommt immer wieder eine gewisse Spannung auf, die sich aber nicht konstant hält.
Der Schreibstil ist einfach, ohne viel Schnickschnack, keine komplizierte Sätze oder Verschachtelungen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

„Ein geheimes Netzwerk von Frauen - und eine vergessene Geschichte über Gift und Rache.“

Die versteckte Apotheke
0

Ein Wohlfühl-Buch mit angenehmem Schreibstil! Die Erzählweise ist spannend und interessant, denn erzählt wird aus 3 Sichten in 2 Zeitschienen – 1791 und der Gegenwart. Komplette Handlung sind aber, jeweils, ...

Ein Wohlfühl-Buch mit angenehmem Schreibstil! Die Erzählweise ist spannend und interessant, denn erzählt wird aus 3 Sichten in 2 Zeitschienen – 1791 und der Gegenwart. Komplette Handlung sind aber, jeweils, nur ein paar Tage.

Apothekerin Nella und die kleine Eliza sind mir sehr sympathisch, Caroline dagegen weniger. Sie wirkt sehr unselbstständig und war mir viel zu dramatisch und theatralisch.

Es gibt einen Punkt, den ich nicht verstanden habe: Wieso dreht sich in diesem Buch, in dem hauptsächlich Protagonistinnen spielen, alles um das Thema schwanger werden, Schwangerschaft und Babys? Kann mir das jemand erklären?

Veröffentlicht am 12.04.2023

„Würdest du heute dein Leben ändern, wenn es kein Morgen mehr gäbe?“

Unser letzter Tag
0

Es ist ein unterhaltsames Buch, aber mit einer dicken Schreibe Melancholie. Es wird zwischen Passagen die Lachanfälle provozieren und sehr nachdenklich stimmenden Passagen gesprungen.

Die Überschriften ...

Es ist ein unterhaltsames Buch, aber mit einer dicken Schreibe Melancholie. Es wird zwischen Passagen die Lachanfälle provozieren und sehr nachdenklich stimmenden Passagen gesprungen.

Die Überschriften der Kapitel sind die 7 Todsünden und das jeweilige Kapitel beschäftigt sich mit einem Protagonisten dessen Leben diese geprägt hatte. Diese Umsetzung hat mir echt gut gefallen!

Der Schreibstil ist wunderbar, es lässt sich gut und flüssig lesen und die Erzähllinien bleiben klar und strukturiert. Trotz der vielen Protagonisten konnte ich, ohne Probleme, den Überblick behalten.