Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Gelungener zweiter Fall für Jack Diehl

Racheherz. Der Schrecken in dir

24/23
Racheherz - Leo Born

Der zweite Teil mit Kriminalhauptkommissar Jack Diehl.
Eine neue Chefin, drei grausame Morde, Verluste, Geheimnisse und die Vergangenheit...
Mit all dem wird Jack dieses Mal ...

24/23
Racheherz - Leo Born

Der zweite Teil mit Kriminalhauptkommissar Jack Diehl.
Mit all dem wird Jack dieses Mal konfrontiert.
Das Team, allen voran Jack, die Profilerin Viola Hendriks und die Tatortfotografin Berenice geben ihr Bestes. Dennoch stecken sie immer wieder in der Sackgasse.
Identitäten sind kaum zu ermitteln, Hintergründe, Zusammenhänge.. all dies fügt sich zäh und langsam zusammen, man rätselt selbst richtig mit!
Vor allem Jack hat ganz schön mit dem Ausscheiden seines ehemaligen Mentors zu kämpfen. Ich finde man spürt diesen Verlust beim Lesen richtig.
Die neue Chefin finde ich eigentlich ganz sympathisch, den Verlauf hätte ich so nicht erwartet.
Es gibt einige Überraschungen, mit einer hab ich sogar gerechnet 😇, dennoch sind Tatsachen dabei bei denen ich die Zeilen nochmal lesen musste um ganz sicher zu gehen 😆.
Die Prontagonisten sind übersichtlich und gut beschrieben. Vor allem Viola und Berenice, sowie Jack hab ich bildlich absolut vor mir.
Man kommt nicht durcheinander, das ist mir immer echt wichtig. Auch das zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz. Es dürfte sogar ein bisschen mehr sein (ich bin eine Frau Oli! 😛)
Das Ende hätte ich so definitiv nicht erwartet. Absolut klasse, natürlich klatsch ich mir jetzt ans Hirn und denke "jaaaaa klar.. da hätte ich ja irgendwie doch auch selbst drauf kommen können!" Aber das wäre ja irgendwie auch blöd gell 😄.
Viel weiter kann ich gar nicht ins Detail gehen da ich Angst habe zu spoilern.

Von mir gibt's auf jeden Fall eine absolute Empfehlung und ich bin schon auf weitere Fälle neugierig und gespannt ob Jack denn irgendwann auf Mara trifft 😉
🔪🔪🔪🔪🔪/5 -volle Punktzahl

• Spannung
Veröffentlicht am 02.05.2023

Krass

Die Herzchirurgin

18/23 Die Herzchirurgin- Jack Jordan

Dr. Anna Jones hat nur zwei Möglichkeiten: entweder sie tötet einen Politiker, ohne dass dies auffällt während sie ihn operiert, oder ihr entführter Sohn wird ermordet.
Allein ...

18/23 Die Herzchirurgin- Jack Jordan

Allein die Vorstellung bereitet mir eine Gänsehaut.
Als hätte Anna nicht genug Probleme mischt auch noch eine Polizistin, DI Rachel Conaty mit, die selber ein traumatisches Erlebnis erlebt hat. Den Verlauf dieser Prontagonistin habe ich so nicht erwartet! Möchte aber nicht spoilern.
Ebenso macht ihr eine Krankenschwester das Leben zusätzlich schwerer.
Ich hab total mitleid mit Anna gehabt, ihre Entscheidung war klar, der weitere Verlauf dessen aber gaaaar nicht. Hat mich wirklich überrascht! Am heftigsten erstaunt war ich über das Ende. Ich möchte das so nicht🤭! Auch hier würde ich liebend gern weiter ins Detail gehen aber das spoilert.. Ich sag nur soviel.. Als ich das Buch durch hatte, musste ich mehrfach schlucken und hatte eine Gänsehaut vom feinsten.
Wer redebedarf darüber hat, schreibt mir gern, dann kann man drüber "sprechen" und diskutieren.
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪🔪/5 volle Punktzahl

Band 1 des WEST-HOLLYWOOD-Duetts

22/23

Love unscripted- kylie scott
Band 1 des WEST-HOLLYWOOD-Duetts

Norah, eine ganz durchschnittliche, sympathische Frau wird von Patrick, einem gut aussehendem Hollywoodstar, gebeten seine Fake-Freundin zu spielen um sein Image wieder herzustellen. Da Nora das Geld für familiäre Angelegenheiten mehr als gut brauchen kann willigt sie ein und lernt ein völlig anderes Leben kennen.
Der Start ist schwierig zwischen den beiden, das zwischenmenschliche fehlt. Patrick ist sehr verschlossen doch Nora ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und lockt ihn mit der Zeit aus der Reserve, so dass sogar sowas wie Freundschaft entsteht. Doch ist es nur Freundschaft? Es knistert immer mal wieder. Norah merkt dass von ihrer Seite aus da eventuell mehr sein könnte, doch es ist nur ein Job!

Der Schreibstil ist aus der Sicht der Hauptprontagonistin Norah geschrieben. Das finde ich sehr gelungen.
Die Dialoge zwischen ihr und Patrick brachten mich mehrfach zum schmunzeln.
Die Prontagonisten sind übersichtlich und alle sympathisch, wenn auch unterschiedliche Persönlichkeiten. Am besten gefällt mir Norahs offene Art,  und dass sie eben als eine völlig "normale" Frau beschrieben wird. Ich finde man kann sich so irgendwie besser reinversetzten.
Auch die Erotik kommt hier an den richtigen Stellen und nicht zu kurz. Es ist offen, ohne groß tam tam beschrieben.
Ebenfalls klasse finde ich ihre Oma und die Beziehung der beiden.
Ein rundum gelungener Schmöker für zwischendurch.
Das Buch  hatte ich an einem Tag durchgelesen. Ich konnte nicht aufhören.🥰
Es ist abgeschlossen, dennoch denke ich es wird eine Fortzetzung geben. 😇😍
Von mir gibt's 💓💓💓💓💓/5 (volle Punktzahl)

Veröffentlicht am 27.03.2023

Wundervoll

Anouk, die nachts auf Reisen geht (Anouk 1)

13/23 Anouk die Nachts auf Reisen geht - Peter Maffay Hendrikje Balsmeyer

13/23 Anouk die Nachts auf Reisen geht - Peter Maffay Hendrikje Balsmeyer

Wow, einfach nur wow. Wir sind so begeistert! Anouk, ein kleines Mädchen, kurz vor der Einschulung, geht eigentlich nicht so gerne schlafen... bis eines Nachts Licht unter der Türe durchscheint und sie ihren ganzen Mut zusammen nimmt um mit ihrem treuen Begleiter "Affi" nachzusehen. Und seitdem reist die kleine Anouk Nachts umher.. sie erlebt verschiedene Länder und Situationen in denen sie jemanden kennenlernt der Probleme oder Sorgen hat. Gemeinsam versuchen sie diese zu lösen. Jedesmal bekommt Anouk ein Andenken von ihrer Reise, das sie beim Aufwachen auch noch in der Hand hält.
Mama und Papa glauben ihr diese Ausflüge natürlich nicht, denn sie sind viel zu Erwachsen. 😊
Der Subtext dieser Geschichten beinhaltet Lerneffekte über z.b. Länder auf sie sie reist, gibt Mut, vermittelt das Gefühl an die Kinder dass sie alles schaffen können usw.. ganz toll!
Und nicht zu vergessen die Illustrationen von Joelle Tourlonias!
Die einzelnen Storys sind relativ lang, ich dachte erst dass es für den 4 jährigen zu lang wär... Pustekuchen. Alle 3 (10/7/4) waren mucksmäuschen still und haben zugehört.
Von uns gibt's 🐒🐒🐒🐒🐒/5 (volle Punktzahl)
Instagram : readbysteffi

Veröffentlicht am 21.03.2023

Klasse. Endlich ein weiterer teil

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

12/23
Mörderfinder Mit den Augen des Opfers - Arno Strobel

12/23
Mörderfinder Mit den Augen des Opfers - Arno Strobel

Ein weiterer Fall für Max Bischoff führt ihn ganz inoffiziell in ein kleines Örtchen. Die Polizeirätin bittet ihn um Hilfe. Von ihrer kürzlich verstorbenen Freundin ist ein Tagebuch aufgetaucht das Fragen zurücklässt. Max ist noch nicht lange vor Ort und schon geschieht ein Mord.. Die Bewohner des Ortes sind leider alle recht schweigsam, er kommt nicht so richtig vorwärts.
Die Story an sich ist wie üblich spannend geschrieben, erinnerte mich sofort an sein Buch "Rachespiel"..

Die Prontagonisten sind übersichtlich und gut beschrieben, leicht zu merken.
Zwischendurch liest man immer wieder aus der Sicht einer Person die schwer gestört sein muss.. wer das ist war mir wirklich erst kurz vor Auslösung klar .. das fand ich wirklich krass. Hat mir gut gefallen.
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪🔪/5 amso volle Punktzahl, jedoch war das mmn nicht das beste von ihm 😉