Eine wunderschöne Geschichte mit einem tollen Botschaft
ArcusArcus ist ein pfiffiger und wissbegieriger Junge und lebt mit seinen Eltern in einem Land über den Wolken - dem Regenbogenland.
Dort gibt es nicht nur viele Brücken, sondern auch eine große Regenbogenrutsche, ...
Arcus ist ein pfiffiger und wissbegieriger Junge und lebt mit seinen Eltern in einem Land über den Wolken - dem Regenbogenland.
Dort gibt es nicht nur viele Brücken, sondern auch eine große Regenbogenrutsche, auf dem sich die Kinder beim Wettrutschen gerne vergnügen. Nur die äußere rote Bahn wird außer Acht gelassen, denn es besteht die Gefahr, dort vom Regenbogen zu rutschen. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ein Mädchen dort heruntergefallen und seit diesem Tag spurlos verschwunden ist.
Arcus gewinnt fast jedes Rennen und nur sein Klassenkamerad Eddi kann mit ihm mithalten.
Doch dann verlangt Eddi, dass er auf der roten Bahn rutscht, um ihnen zu beweisen, dass er wirklich der Beste ist. Arcus nimmt all seinen Mut zusammen und setzt sich auf die rote Bahn. Doch dann stürzt er ab und landet in einer Welt, die ihm völlig fremd ist.
Wie soll er zurück nach Hause finden?
Seit ich Großmutter bin und zwei kleine Enkel habe, schaue ich öfter einmal, was es im Bereich der Kinderliteratur neues gibt.
Arcus: Der Junge aus dem Regenbogenland ist ein Buch, dass mich im positiven Sinne sehr überrascht hat.
Es ist ist nicht nur eine wunderschöne Geschichte, mit einer tollen Botschaft, sondern im inneren findet man zahlreiche liebevolle und farbenfrohe Illustrationen.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und sehr lebendig.
Es gibt keine langen Bandwurmsätze, die Ausdrucksweise ist kindgerecht und die Schrift etwas größer. So ist es nicht nur ein tolles Buch zum Vorlesen, sondern kann von den kleinen Leseratten auch schon eigenständig gelesen werden.
Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.
Janina Fielitz vermittelt den Kindern wichtige Botschaften und zeigt ihnen, wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben, sich selbst etwas zuzutrauen und nicht aufzugeben, wenn etwas nicht gleich klappt.
„ Ihr könnt alles schaffen! Es gibt nichts, was Ihr nicht bewältigen könnt, wenn Ihr nur fest daran glaubt.“
Janine Fielitz hat mich mit ihrem Debüt überzeugt.
Eine wunderschöne, pädagogisch wertvolle Geschichte, die nicht nur für Kinder geeignet ist.
Ich freue mich schon darauf, es meinen Enkeln vorzulesen, wenn sie im passenden Alter sind.
Von mir gibt es dafür 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.