Cover-Bild Where the Fireflies Dance
Band 2 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • ISBN: 9783492063326
Mareike Allnoch

Where the Fireflies Dance

Roman | New-Adult-Romance über zweite Chancen und die große Liebe vor der faszinierenden Kulisse der kanadischen Rocky Mountains (Nell & Caleb)

Neue Anfänge und zweite Chancen am Ufer des traumhaften Lake Louise in Kanada!

Seit ihr Bruder Luke nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, kämpft Nell mit Panikattacken und Schuldgefühlen. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in ihre Arbeit im familieneigenen Chalet Resort in Lake Louise. Doch als der geheimnisvolle Caleb im Resort auftaucht, weiß Nell nicht, wo ihr der Kopf steht. Caleb bringt sie auf die Palme – und seit langer Zeit mal wieder zum Lächeln. Er könnte ihr rettender Anker sein. Aber Caleb ist nicht zufällig nach Lake Louise gekommen. Und wenn Nell den wahren Grund erfährt, wird das ihre Welt erneut erschüttern.

Sehnsuchts-Setting Kanada und bewegende Themen wie Trauerbewältigung, Selbstfindung und die große Liebe: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 28.06.2023

endlich die Fortsetzung

Ich hatte den ersten Teil gelesen und eigentlich ist es nur logisch um was und wen es im zweiten Teil geht.
Nell und Caleb, als ob sie sich gesucht und gefunden hätten.

Auch Luke spielt hier eine größere ...

Nell und Caleb, als ob sie sich gesucht und gefunden hätten.

Auch Luke spielt hier eine größere Rolle und auch der Freundeskreis spielt weiterhin mit.

Es ist gut geschrieben, authentisch aber eben auch sehr offensichtlich und das von Anfang an.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 10.06.2023

Zurück nach Lake Louise

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Nell‘s Eltern gehört das Chalet Resort in Lake Louise. Seitdem ihr Bruder Luke aufgrund eines Verkehrsunfall im Rollstuhl sitzt, ist in ihrer Familie nichts mehr wie es einmal war. Ihre Eltern stürzen sich komplett in die Arbeit, mehr noch als vorher schon, und Nell kämpft mit Angstzuständen und starken Schuldgefühlen. Plötzlich taucht Caleb auf, der sie anfangs total auf die Palme bringt, und dann irgendwann endlich wieder zum Lachen. Doch Caleb ist nicht durch Zufall ins Chalet Resort gekommen, er möchte sich für einen Fehler stellen der mit Luke‘s Unfall zu tun hat. Die zunehmenden Gefühle für Nell machen das Ganze jedoch schwieriger als ohnehin schon.

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Man merkt schon auf den ersten Seiten das dieses Buch ernster und emotionaler ist, als der erste Band. Die Tiefgründigkeit die mir ein wenig im ersten Teil gefehlt hat, war hier vorhanden. Nell kannte ich ja schon, Caleb hingegen kam neu dazu. Beide zwei wirklich sympathische Protagonisten. Nell macht eine starke Charakterentwicklung durch. Sie hat psychisch sehr zu kämpfen, doch durch Caleb lässt sie endlich wieder mehr positive Gefühle zu, die ihr nicht nur helfen sondern auch Kraft geben. Caleb ist einfach ein guter Kerl durch und durch. Er steht für seine Fehler gerade, und würde alles tun um die zu beschützen die er liebt. Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist der Umgang mit Luke‘s Handicap, beziehungsweise er selbst als Charakter. Alle um ihn herum machen eine große Sache daraus, doch er selbst blickt seinem Schicksal mit einer Stärke und Weisheit entgegen die wirklich bewundernswert ist. Das Ende wurde meiner Meinung nach zu einfach gelöst, da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Das Setting war auch hier wieder traumhaft, auch wenn ich das Gefühl hatte das es diesmal keine so große Rolle eingenommen hat, wie im ersten Teil. Diesmal erleben wir Lake Louise im Herbst/Winter.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die kurzen Kapitel und der angenehme Schreibstil machen es einem sehr einfach schnell durch die Geschichte zu kommen. Wie oben schon erwähnt, ging es diesmal um starke Emotionen, und diese hat die Autorin gut wiedergegeben.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine sehr schöne Geschichte, die trotz schwierigerer Themen leicht zu verdauen ist. Eindrucksvolle Kulisse und sympathische Protagonisten, dazu noch eine süße Lovestory.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 25.05.2023

Atemberaubendes Setting

Ein zweites Mal entführt Mareike Allnoch uns in die atemberaubende Natur von Lake Louis.
Das war eine wirklich wunderschöne Story über zweite Chancen und Neuanfänge.

Das Buch hat sich wieder sehr schnell ...

Das war eine wirklich wunderschöne Story über zweite Chancen und Neuanfänge.

Das Buch hat sich wieder sehr schnell und einfach lesen lasse.
Die Autorin hat einen sehr bildlichen Schreibstil und bringt einem die Natur von Lake Louis näher. Das Resort ist für mich zu einem echten Wohlfühlort geworden, in den ich mich gerne aus meinem Alltag flüchte.

Die Protagonisten sind sehr authentisch ausgearbeitet. Haben ecken und kanten, was sie einfach sympathisch macht. Man merkt das Nell und Caleb viel last mich sich herumtragen , es aber erträglicher, ist, wenn man diese teilen kann.

Zwischen den beiden fliegen ordentlich die Funken und das nicht zu knapp.
Diese kann man als Leser total spüren und bekommt selber etwas Bauch kribbeln.

Die Kapitel sind wieder schön kurz ,sodass es sich ganz leicht und einfach lesen lässt.

Nell hat mich zwar so manches Mal mit ihrer zickigen Art in den Wahnsinn getrieben, aber trotzdem mochte ich sie sehr gerne. In Caleb habe ich mich einfach verliebt.
Das ging nicht anders.

Ich hoffe, ihr werdet das Buch auch so lieben wie ich.

Veröffentlicht am 15.05.2023

So traurig und schön zugleich

„Where the Fireflies dance“ ist der zweite Band der Lake-Louise-Reihe von Mareike Allnoch. Die Reihe kann unabhängig gelesen werden, allerdings kommen die Charaktere immer wieder und man bekommt schon im ersten Band einen kleinen Einblick in Nelli Situation. Ich empfehle auch hier die Reihenfolge.
Der Schreibstil von Mareike Allnoch konnte mich auch im zweiten Band wieder völlig abholen. Kaum habe ich angefangen zu lesen, war ich auch schon wieder mitten im Geschehen. Habe die Charaktere vor mir gesehen, die Luft von Lake Louise geschnuppert und mit Nell, Luke, Ben, Lilly und Caleb die Zeit verbracht. Auch wenn mir hier die detailreiche Beschreibung der Natur etwas gefehlt hat, so hatte ich sie doch deutlich vor Augen. In diesem Band geht es nämlich nicht um einen Ranger, sondern um ein ganz anderes Thema.
Die Protagonisten in diesem Band sind Nell und Caleb. Nell ist eine bodenständige, immer arbeitende junge Frau. Ich hatte das Gefühl, dass Nell niemals zur Ruhe kommt. Im Laufe der Geschichte wird aber deutlich, warum das so ist. Nell macht sich unheimliche Vorwürfe, auch wenn ich ihr so gerne sagen würde, dass sie das nicht muss. Was sich aber einmal im Kopf festgesetzt hat, ist nur sehr schwer wieder rauszubekommen. Nell kämpft mit sich und ihren Gedanken, bis ein Unbekannter ihren Weg schneidet.Dieser Unbekannte ist Caleb. Auch er trägt eine Last auf den Schultern, dennoch habe ich Caleb als humorvollen und loyalen Typen kennengelernt. Er bietet Nell Paroli, was ich sehr geliebt habe. Die Kabbeleien und Schlagabtausch sind schon fast legendär und man spürt direkt das Knistern zwischen ihnen.
Diese Leidenschaft zwischen ihnen ist nicht zu leugnen, nur sie selbst, oder besser Nell will es nicht wahrschauen. Sie braucht eine Schubse in die Richtung. Was mich das ein oder andere Mal etwas aufschrauben lassen hat. Aber es passt zu Nell, zu ihrem Denken und Handeln.
Die Story ist nicht ganz unvorhersehbar, recht schnell habe ich gewusst, was passiert. Was ich allerdings nicht so dramatisch fand, weil ich auf die Reaktionen gespannt war und ja, auch der Verlauf der Geschichte zwischen den Zeilen hat mich einfach gecatcht. Dennoch war mein Mitgefühl riesig, auf beiden Seiten. Und umso schöner war der Zusammenhalt der Truppe. Nicht nur beim engsten und alteingesessenen Kreis.
Mich konnte „Where the Fireflies dance“ wieder abholen, wenn auch nicht ganz so sehr wie Band eins. Ich habe kurze Zeit in Lake Louise gelebt und hatte einen unglaublich tollen Freundeskreis. Ich wünsche mir ja noch mindestens einen Band, denn ich bin nicht bereit diese Reihe gehen zu lassen. Eine absolute Wohlfühlreihe!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein toller, etwas vorhersehbarer Wohlfühlroman

Seit ihr Bruder einen schweren Unfall hatte, kämpft Nell mit Schuldgefühlen und auch Panikattacken. Sie kann einfach nicht akzeptieren, dass Luke jetzt sein Leben im Rollstuhl verbringen muss. Doch dann taucht plötzlich der mysteriöse und gut aussehende Caleb im Resort auf und will dort die Stelle des Hausmeisters füllen. Nell ist mitten im Gefühlschaos und kann sich nicht entscheiden was sie über den Unbekannten denken soll. Doch Caleb ist auch nicht zufällig in Lake Louise. Er hat ein trauriges Geheimnis, dass er unbedingt mit Nell und ihrer Familie teilen will.

Mit ihrem Schreibstil macht die Autorin das Lesen der Geschichte zu einer wahren Freude. Durch ihre leichte und flüssige Art fühlt man sich direkt in den Rocky Mountains angekommen. Größtenteils wird die Geschichte aus der Perspektive von Nell erzählt und ich hätte mir manchmal gewünscht, dass es mehr Anteile aus Caleb’s Sicht gibt. Das hätte mir glaube ich geholfen mich besser in ihn und seine Gefühlswelt hineinzuversetzen. Nell’s Trauer ist absolut nachvollziehbar und doch verhält sie sich oft irrational und eher wie ein bockiges Kind. An der ein oder anderen Stelle war mir das etwas zu viel des Guten und ich hätte mir ein erwachseneres Verhalten erhofft. Trotzdem war es ein schöner Wohlfühlroman, der zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem absolut empfehlenswert ist.