Cover-Bild The Love we feel
Band 3 der Reihe "Fandom-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Olivia Dade

The Love we feel

Nina Bellem (Übersetzer)

Zwei Schauspieler, eine kleine irische Insel und jede Menge Gefühlschaos …

Als die schwedische Schauspielerin Maria für ein Casting nach Los Angeles kommt, trifft sie in ihrem Hotel auf einen verführerischen Mann, mit dem sie spontan die Nacht verbringt. Es ist eine perfekte Nacht, und trotzdem schleicht sich Maria am nächsten Morgen davon. Sie will ihr Herz schützen, denn eine Fernbeziehung – von fast 9.000 Kilometern – hätte eh keine Chance. Doch beim Casting für eine Rolle als Wikingerin in der Erfolgsserie Gods of the Gates erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr One-Night-Stand Peter spricht als ihr Co-Star vor, und er schäumt vor Wut, dass sie ohne ein Wort verschwunden ist. Aber das ist kein Problem. Denn wie wahrscheinlich ist es, dass sie beide den Part bekommen und die nächsten sechs Jahre zusammen auf einer winzigen irischen Insel drehen müssen?

Eine hinreißende Romantic Comedy mit zwei selbstbewussten Plussize-Protagonisten.

Band 3 der Fandom-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Peter & Maria

„The love we feel“ ist der dritte Teil und letzte Teil der Fandom Reihe. Das schlichte Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt auch perfekt zu den anderen beiden Teilen. Im Vergleich mit den anderen Bänden war der dritte Teil nicht schlechter, aber leider auch nicht besser. Ich hatte zwar eine kleine Hoffnung, dass der dritte Teil besser wird aber auch hier gab es wieder Punkte die mich gestört haben. Durch den guten Schreibstil war das Buch flüssig zu lesen und das ein oder andere Mal kamen bei mir auch Emotionen hervor. Leider hat sich die Handlung am Anfang und in der Mitte gezogen und erste gegen Ende hat die Handlung mehr an fahrt aufgenommen. Ich lese privat viel FanFiction aber hier haben mich diese, die Darsteller Chats und die Drehbuchausschnitte eher aus dem Lesefluss gerissen. Das hat mich schon in den vorherigen Teilen gestört.

Die Charaktere waren recht gut ausgearbeitet aber ich hatte ein paar Probleme Verbindungen zu diesen aufzubauen. Sowohl Maria, als auch Peter hatten ihr Päckchen zu tragen und ich habe es schon verstanden warum sie reagiert haben, wie sie reagiert haben. Allerdings hat mich Maria am Ende eher genervt. Ich hatte das Gefühl, dass Maria immer nur ihren Standpunkt sieht und sich nicht die Mühe macht zu verstehen warum Peter einen anderen Wusch/Ziel hat. Anstatt, dass Peter sich bei ihr Entschuldigen muss hätte man hier eher einen Kompromiss finden können der für beide passt.
Die Nebencharaktere waren ok aber mehr auch nicht, da sich die meiste Zeit alles um Peter und Maria gedreht hat.

„The love we feel“ sticht jetzt nicht sonderlich hervor und ich hatte das ein oder andere Problem aber dennoch war es ein gutes Buch für zwischendurch und ein guter Abschluss der Reihe. Wer die vorherigen Teile mochte, hat bestimmt auch Freude am dritten Buch.

Veröffentlicht am 06.02.2023

war ok

Rezension

Buchname: The Love we feel (Fandom-Trilogie, Band 3)
Autor: Olivia Dade
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (31. ...

Rezension

Buchname: The Love we feel (Fandom-Trilogie, Band 3)
Autor: Olivia Dade
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (31. Januar 2023) ; Endlichkyss
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben quer über dem Cover.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwei Schauspieler, eine kleine irische Insel und jede Menge Gefühlschaos …
Band 3 der Fandom-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Maria
Der Hauptprotagonist ist Peter

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ The Love we feel“ von Olivia Dade ziemlich gut gefallen. Besser gesagt es war nett zu lesen. Ich fande das Buch jetzt nicht schlecht, aber vom Hocker hat es mich auch nicht gerissen. Es war ganz ok. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Die Hauptprotagonisten waren ganz gut getroffen, das Setting hat für mich gepasst. Das Cover und der Klappentext fande ich von Anfang an sehr ansprechend. Die Emotionen haben auch gepasst. Aber für mich hat das gewisse Extra gefehlt. Nichtsdestotrotz macht man mit dem Buch nichts falsch. Wenn man keine Ansprüche ans Lesen hat, dann ist das Buch genau richtig. Es hat mich dennoch gut unterhalten und hatte ein paar schöne Lesestunden, aber für volle 5 Sterne fehlt mir persönlich noch etwas. Deshalb bekommt das Buch sehr verdiente 3 Sterne und eine Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Abschluss einer Reihe, die man durchaus zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 02.05.2023

"Zu viele Längen"

In den vorherigen Teilen habe ich irgendwann angefangen, die eingeschobenen Fan-Fiction Ausschnitte zu überspringen, da diese mich total aus dem Konzept gebracht haben und der Story selbst keinen Mehrwert geboten haben.
Die Fan-Fiction-Ausschnitte sind in diesem Teil kaum vertreten. Dafür wurden diese durch Chat- und Drehbuchausschnitte ersetzt…

Bei diesem Teil hatte ich teilweise das Bedürfnis, ganze Kapitel zu überspringen.
Der Einstieg in die Geschichte ist gut gewählt, weil man sofort mitten in der Story drin ist.
Dennoch wurde es nach knapp drei Kapiteln wirklich zäh. Hinzu kamen die ewigen Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die dem Buch viele Längen verpasst haben und mir, als Leser, die Lust am Weiterlesen genommen hat.

Die Geschichte wird durch Marias schwedischen Charme und Peters Liebenswürdigkeit aufgelockert und hat einen oft zum Lachen gebracht.

An Maria hat mir ihre Kompromisslosigkeit missfallen. Sie hat immer auf ihrem Standpunkt beharrt und war nicht bereit, einen Kompromiss mit Peter oder anderen einzugehen. Da die beiden ü30 sind, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, auch mal zu Gunsten des Partners seine Meinung zurückzustecken und GEMEINSAM ein Kompromiss zu finden.