Cover-Bild Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) – Rick Riordan präsentiert
Band 1 der Reihe "Die Magie der 7 Göttinnen"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.05.2023
Graci Kim

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) – Rick Riordan präsentiert

Yuna und der letzte gefallene Stern: Fantasy-Abenteuer ab 10 Jahren
Ulrike Köbele (Übersetzer)

Yuna Oh hat schon immer das Gefühl, dass sie nicht wirklich dazugehört . Nicht nur, weil sie adoptiert ist, sondern auch, weil sie, anders als der Rest ihrer Familie, keine magischen Fähigkeiten besitzt. Als ihre Schwester Hattie offiziell in den Clan der Gom aufgenommen werden soll, schmieden die beiden Schwestern einen Plan : Während der Zeremonie wird Hattie einen Teil ihrer Magie auf Yuna übertragen. Doch dann passiert etwas, womit keine der beiden gerechnet hat, und Yuna muss ihr Zuhause hinter sich lassen, um ihre Schwester zu retten . Dabei erwarten sie nicht nur ihre größten Ängste , sondern auch ein düsteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit , das das Potenzial hat, alles zu zerstören.

Der erste Band einer fantastischen Trilogie! Von Rick Riordan empfohlen und perfekt für Fans von Percy Jackson , Magnus Chase und Aru gegen die Götter.

Veröffentlicht am 11.05.2023

sehr spannend, mitreissend und unterhaltsam

Magie, Spannung und gute Unterhaltung - das bekommt man bei diesem Buch. Man begleitet hier das Mädchen Yuna Oh bei ihrem gefährlichen Abenteuer, bei dem es um Leben und Tod geht. Anfangs ist Yuna sich sicher, niemals vollwertiges Mitglied bei der magischen Gemeinschaft zu werden, da sie keine magischen Kräfte hat. Doch ihre magisch begabte Schwester Hattie, will dies nicht einfach so hinnehmen und will Yuna ihren größten Wunsch erfüllen. Zusammen fassen sie einen Plan, der aber dann total aus den Fugen gerät und es plötzlich ein Rennen gegen die Zeit und gegen den Tod wird ...

Anfangs dauerte es ein bisschen, bis ich in der Geschichte angekommen war. Doch dann entwickelte sich ein sehr spannendes und unterhaltsames Abenteuer, bei dem man immer neugierig war, wie es weitergeht. Es gab immer wieder überraschende Situationen und Wendungen, so dass man bis zum Ende von der Geschichte gefesselt war. Yuna war mir dazu sehr sympathisch, so dass es Spaß gemacht hat, sie durch die Geschichte zu begleiten. Außerdem hat mir der Einblick in die koreanische Mythologie sehr gefallen.

Schön finde ich auch, dass das Abenteuer grundsätzlich abgeschlossen ist, es aber trotzdem einen interessanten Ausblick auf den nächsten Band gibt, so dass man auch gleich neugierig auf die Fortsetzung wird.

Fazit:

Sehr spannend, mitreissend und unterhaltsam. Insgesamt ein toller Auftakt, der auch neugierig auf den nächsten Band macht.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Der letzte gefallene Stern

Yuna wurde adoptiert und wächst bei einer magischen Familie auf. Nichts wünscht sie sich mehr, als sich nicht mehr ausgeschlossen zu fühlen und selbst Magie zu haben. Deshalb ist begeistert von der Idee, bei dem Aufnahmeritual ihrer Schwester, deren Magie zu teilen. Doch der Plan der Mädchen gerät völlig außer Kontrolle und ehe Yuna sichs versieht, muss sie flüchten, um ihr Familie und vor allem ihre Schwester zu retten. Und als wäre das nicht schlimm genug, wartet auch noch ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit auf sie.

Das Cover ist wunderschön, magisch und spannend gestaltet. Die Farben sind mir sofort aufgefallen und der Titel macht richtig neugierig auf das Buch.

Auch der Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Er ist rasant, spannend und einfühlsam. Man möchte das Buch in einem Rutsch lesen.

Die Charaktere sind liebenswürdig, ausdrucksstark und glaubwürdig.

Yuna fühlt sich von ihrem Umfeld, der Magiergemeinde, ausgeschlossen. Ihr größter Wunsch ist es, dazuzugehören und Magie zu haben. Dennoch ist sie sehr willensstark, mutig und loyal.

Ihre Schwester Hattie hat einen großen Gerechtigkeitssinn und bricht dafür auch gerne mal die Regeln. Man merkt, dass sie Yuna sehr lieb hat.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Eine verborgene magische Gemeinschaft die sich unerkannt in die normale Welt einfügt.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Spannender Auftakt

Ich bin immer wieder auf der Suche nach gutem Lesefutter für unsere Tochter. Da sie Fantasygeschichte sehr mag, sind wir auch auf diese neue Reihe aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen? Meine Tochter wurde von dem Buch so gut unterhalten, so dass wir es kaum erwarten können, dass das Nachfolgeband erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Yuna Oh, die schon immer das Gefühl hat, dass sie nicht wirklich dazugehört. Nicht nur, weil sie adoptiert ist, sondern auch, weil sie, anders als der Rest ihrer Familie, keine magischen Fähigkeiten besitzt. Als ihre Schwester Hattie offiziell in den Clan der Gom aufgenommen werden soll, schmieden die beiden Schwestern einen Plan: Während der Zeremonie wird Hattie einen Teil ihrer Magie auf Yuna übertragen. Doch dann passiert etwas, womit keine der beiden gerechnet hat, und Yuna muss ihr Zuhause hinter sich lassen, um ihre Schwester zu retten. Dabei erwarten sie nicht nur ihre größten Ängste, sondern auch ein düsteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das das Potenzial hat, alles zu zerstören.

In die Storyline hat unsere Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist schön bildlich, absolut altersgerecht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahinfliegen.

Die einzelnen Figuren sind interessant beschrieben. Vor allem Yuna Oh ist meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen, denn mit ihr kann sie sich sehr gut identifizieren. Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit über spannend und macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung. Von mir gibt es die volle Punktzahl!