Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

Herzensbuch

Count On You

Daisy mochte ich so so gerne. Als erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin hat sie nicht nur mit Ruhm, Glanz und roten Teppichen zu tun. Auch die Schattenseiten werden thematisiert und ich fand das unfassbar gut, weil es authentisch und realistisch war. Die Bindung zwischen ihr und Thomas fand ich von Anfang an sehr tief, berührend und mit viel Vertrauen behaftet.

Thomas wird Daisys Bodyguard und holy moly, liebe diesen Trope. Ein unbekannter Stalker macht den beiden Angst und auch wenn Thomas immer sehr abgestumpft und kalt wirkt, hat er bei Daisy eine sanfte Seite die mich sehr berührt.

Das Buch ist super spannend, weil man mitfiebert und miträtselt, wer der Stalker ist. Und die Anziehungskraft der beiden beschert einem Bauchkribbeln und Glücksgefühle. Wieder ein super diverses, tiefgründiges, emotionales und schmerzhaftes Buch über Liebe, die man lernen muss und Ängste, die man besiegen will. Von Morgane bin ich nichts anderes gewohnt. Ich kann ihre Bücher nur empfehlen, weil sie wirklich einzigartig sind!

Veröffentlicht am 20.05.2023

Sanft und wunderschön

Never Too Close

Wie alle Bücher von Morgane hat mich auch "Never too Close" tief berührt. Eine Best Friends to Lovers Geschichte in Paris, die sehr emotional, gefühlvoll, schmerzhaft und heilend ist.

Loan und Violette ...

Loan und Violette teilen alles miteinander, seit sie gemeinsam im Aufzug ihres Wohnkomplexes stecken geblieben sind. Beide sind sehr empathisch und super lieb und sanft. Ich mochte wirklich alles an diesem Buch. Es geht um schmerzhafte Vergangenheiten und auch um Streit, Uneinigkeit und Konflikten zwischen Loan und Violette. Weil irgendwie wollen sich beide ihre Gefühle zum anderen nicht eingestehen.
Feste PartnerInnen kommen und gehen und es scheint nie der richtige Zeitpunkt für beide zu sein. Es geht aber auch ums Heilen und was ich geliebt habe: beide sind für einander da, egal was kommt und passiert. Von so einer tiefen Freundschaft und Liebe kann man nur träumen.

Loan, der unnahbar und kalt wirkt, bei Violette aber aus sich rauskommt. Und Violette, die zu viel redet, Nutella aus dem Glas isst, tollpatschig sein kann, und sich manchmal komisch und anders fühlt, aber in Loans Augen genau richtig ist.

Die Autorin zeigt mit diesem Buch, dass man perfekt unperfekt sein kann, um geliebt zu werden, und dass man so genau richtig ist.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Fesselnd und einfach toll

Neon Gods - Eros & Psyche

Eros und Psyche sind gezwungen zu heiraten, was immer eine gute Voraussetzung für eine aufregende und leidenschaftliche Liebesgeschichte ist.
Als Werkzeug seiner Mutter Aphrodite soll Eros Psyche, die ...

Als Werkzeug seiner Mutter Aphrodite soll Eros Psyche, die Tochter von Demeter, töten, aber er bietet ihr die Hochzeit als ausweg an.

Was ich besonders an dem Buch geliebt habe: beide geben sich das Gefühl, genug zu sein. Perfekt zu sein, so wie sie sind, sie sind füreinander da, auch wenn der Krieg ihrer Mütter sie auseinander drängt.

Mochte Band 1 der Reihe schon gerne und so ging es mir auch mit den beiden. Aufregend und fesselnd, die Storyline wird nie langweilig. Und zwischen Eros und Psyche entwickeln sich Gefühle, die über körperliche Anziehung und Spice hinausgehen. Habs geliebt.
Wer auf griechische Mythologie steht, wird das Buch wie Band 1 lieben.

Ein bisschen Forbidden Romance, Fake Relationship und Enemies to Lovers. Hat ein bisschen Romeo und Julia Vibes. Die Protagonisten und die anderen 13 von Olympus haben übrigens keine magischen Kräfte sondern sind normale Menschen.
Das Buch ist nicht wirklich Fantasy, eher Romance inspiriert durch die griechische Mythologie

Veröffentlicht am 05.05.2023

Herzlich, warm und anders schön

Let's be wild

Ich bin ehrlich gesagt ohne Erwartungen an das Buch rangegangen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was auf mich zukommt. Die Reise von Evie, Shae, Tyler und Ariana hat mich im Endeffekt sehr berührt und ich bin unfassbar dankbar, diese tollen Menschen kenngelernt zu haben.

Das Buch fängt super das Setting eines hektischen New Yorks ein und trotzdem hat man sich auf jeder Seite wie zu Hause gefühlt. Ob in der Agentur, der WG oder beim Joggen mit Tyler und Ariana.
Man taucht in die Promiwelt ein, begleitet Evie auf Fotoshoots oder beobachtet Ariana und Shae dabei, wie sie großartige Events auf die Beine stellen.

Vier wirklich sehr unterschiedliche ProtagonistInnen die im Laufe das Buches zu sich selbst und ihre Freiheit finden, die Vergangenheit akzeptieren und heilen, Fehler machen, neue Wege gehen und dabei in New York einen Ort finden, an dem sie zu Hause sind.
Man geht mit Evie, Tyler, Shae und Ariana durch Höhen und Tiefen. Habs so geliebt, dass jeder seinen Platz im Buch findet.

Ein Buch, dass irgendwie ganz anders ist, das von Freundschaft, Träumen und Mut erzählt und das ganz viele Momente hatte, die mein Herz erwärmt haben.
Man lernt so viel über das reale Leben, weil die Charaktere einfach authentisch und zum mitfühlen waren.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Sooo toll!

Ruthless Villains

Wer das Buch/die Trilogie lesen will sollte vorher die Twin-Dilogie und die Blossom-Dilogie lesen. Man trifft alle Charaktere in Ruthless Villains wieder und somit wird auch für die Dilogien gespoilert. ...

Ihr müsst die aber eigentlich sowieso lesen, lieb sie sehr.

Was soll ich sagen, Alessia hat es, wie immer, wieder geschafft sich in mein Herz zu schreiben. Viel Bauchkribbeln, Adrenalin und Herzrasen! Ciel, Caleb und Eden gehen einem unter die Haut.

Eden mochte ich so so gerne. An manchen Stellen wirkt sie etwas naiv, aber eigentlich will sie nur ihre Freiheit und weg von ihrer Familie und arrangierten Ehe. Sie stürzt sich in gefährliche Gefühle, die sie bis jetzt nur aus ihren eigenen Romanen kennt.
Ich finde sie unfassbar mutig und auch wenn ihr Entscheidungen manchmal überstürzt wirken, sind ihre Beweggründe immer nachvollziehbar.

Caleb und Ciel kennt man beide schon durch die Twins und Duncan. Ein vom Weg abgekommener Krimineller, mit einem guten Herzen und eine französischer Meisterdieb mit einem dunklen Geheimnis. Hab die Kombi geliebt und auch, wie sich beide vor Eden nicht verstellen und sich gegenseitig kennenlernen.

Edens Entführung ist von Anfang an spannend und mitreißend. Ich bin super gespannt, wie die Geschichte der drei weitergeht. Ob sie es schaffen, sich gegenseitig zu vertrauen, ob sie ihre Geheimnisse und Ängste teilen und ob Eden in den beiden das findet, was sie sich sehnlichst wünscht.

Für mich seit langem wieder ein tolles Dark Romance Highlight mit ganz viel Spice und ein dynamischer Auftaktband!