Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein Abenteuer das man gelesen haben muss :)

Fourth Wing – Flammengeküsst

Gefährliche Drachen, unlösbare Aufgaben, viel Blut und eine andauernde Gefahr, der man sich stellen muss. Was will man mehr? Na, ein paar heiße Typen, die sich hassen und um das Herz der Protagonistin kämpfen! Dieses Buch ist wirklich explosiv, in jeglicher Hinsicht. Ich habe jede Seite verschlungen und habe Violet angefeuert. Die Spannung in dem Buch ist kaum auszuhalten. Es gibt so viele tödliche Gefahren und gefährlichen Situationen, gemischt mit ein paar unvorhersehbaren Intrigen, sodass man die Geschichte einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Der Schreibstil war superleicht zu lesen und die Autorin hat wirklich schöne Zitate ins Leben gerufen, die nach dem Lesen noch nachwirken. Das Worldbuilding ist faszinierend und mit jeder Information wird die Welt lebendiger und vielfältiger. Es gibt so viel zu entdecken, Rätsel zu lüften und Bündnisse zu schmieden, dass man es kaum erwarten kann weiterzulesen. Denn die Charaktere wachsen einen schnell ans Herz und man freut sich über jeden Erfolg ihrerseits und trauert mit ihnen, um die Gefallenen. Das geschwisterliche Band von Violet und ihrer Schwester wurde hier auch sehr schön dargestellt und die Verbindung war spürbar. Die Beziehung zu Xaden war auch sehr interessant gestaltet und es war nicht nur genug spice vorhanden, sondern auch emotionale Tiefe, was mir sehr gefallen hat. Das Ende hat mich mit offenen Mund zurückgelassen. Es war so unglaublich und hat so viele neue Fragen aufgeworfen, dass ich einfach nicht anders kann als zu staunen. Die Autorin hat wahrlich ein Händchen für Drama und Action, sodass man sich in der Welt von Violet und Xaden verlieren kann. Zusammengefasst hat die Geschichte alles, was man sich nur wünschen könnte, und bekommt von mir daher volle fünf Herzen.
Die Story ist phänomenal. Eine junge Frau wird in den Reiter Quadranten geschickt um sich dort zu einer Drachenreiterin ausbilden zulassen. Dabei muss sie einige Hürden überwinden, sich beweisen und überleben. An ihrer Seite ihr Schwarmführer und bester Freund, wie auch ihr Geschwadenführer und Feind. Nur das ihr Feind sie nicht nur herausfordert, beschützt und hilft zu überleben, sondern auch ihr Herz höherschlagen lässt. Doch auf welcher Seite wird sie stehen, wenn sie sich entscheiden muss, zwischen dem was richtig ist und dem, was ihr beigebracht wurde?
Violet wollte eigentlich eine Schriftgelehrte werden, wie ihr Vater. Doch ihre Mutter schickte sie in den Reiter Quadranten, um eine Reiterin aus ihr zu machen. Sie liebt das Lesen, Schreiben und die Geschichte. An sich ist sie seit ihrer Geburt schwächlich, doch sie gibt nicht auf und kämpft dagegen an, weshalb ihre kleine, flinke Art ihr zugutekommt. Was ihre Familie anbelangt, so hat sie eigentlich nur noch ihre Mutter und ihre Schwester, denn ihr Vater und ihr Bruder sind gestorben. Sie ist zu Beginn eine distanzierte, loyal, freundliche, hilfsbereite, aber auch intelligente und scharfsinnige junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt, stärker zu werden und sich nicht von jemandem bevormunden lässt. Sie wird mutig und unerschrocken. Dabei entwickelt sie Durchhaltevermögen, Kraft und vieles mehr. Zugleich lernt sie auch sich selbst zu vertrauen und ihrem Instinkt. Ich bin sehr beeindruckt von ihr und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Xaden ist ein Geschwadenführer und der Sohn eines Rebellen, weshalb er geächtet und gefürchtet wird. An seiner Seite, ein blauer Drache, der grausamer nicht sein könnte. Seine Vergangenheit ist geprägt von Leid, Schmerz und Hoffnungslosigkeit, doch er ist stark und unerschrocken. Er ist außerdem düster, brutal, dominant, strukturiert, beherrscht, aber auch hilfsbereit und zuverlässig. An sich versteckt er viele Geheimnisse hinter seine Fassade, doch zugleich kann er auch überraschend freundliche und offen sein, wenn er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Violet vertraut und sich ihr gegenüber öffnet und somit verwundbar macht. Ich mag ihn, auch wenn er nicht so perfekt ist, wie man zu Beginn glauben mag.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Sie hassen anfangs einander, doch können aufgrund ihrer Anziehungskraft nicht mit und nicht ohneeinander. Ich mag es wie sie miteinander umgehen und wie stark die Spannung zwischen den beiden ist. Sie sind für mich das perfekte Team.
Das Ende hat mich emotional sehr beeindruckt, denn ich habe geweint ohne Ende. Es gab nicht nur eine, sondern gleich mehrere unvorhersehbare Wendungen, die mich total gecatcht haben. Jede Seite war einfach unglaublich und hat neue Fragen aufgeworfen, die wir in den folgenden Bänden hoffentlich beantworten können. Was genau so überraschend war, das kann ich euch leider nicht verraten. Denn einerseits gibt es zu viele dramatische Szenen und andererseits müsst ihr euch selbst ins Abenteuer stürzen. Das Buch bekommt von mir natürlich volle fünf Herzen und eine klare Empfehlung. Doch lasst euch nicht von Hype zu sehr beeinflussen und unter Druck setzen, denn es macht mehr Spaß ohne Erwartungen in die Geschichte einzutauchen. Ich für meinen Teil freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Spannend und dämonisch :)

Schottland Vibes, zwei Love Interest und dämonische Magie. Das hört sich doch nach Spaß an, oder? Der Einstieg in die Geschichte war monumental und überaus actionreich. Ich war sofort angefixt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jede Seite hat süchtig gemacht. Denn ich hatte sofort eine Verbindung zu Faith und konnte mich mit ihr identifizieren. Dadurch war das Leseerlebnis viel intensiver und spannungsreicher. Was die Love Interests betrifft, bin ich hin und weg. Es gibt zwei und beide haben ihre eigenen Vorzüge, wobei ich eher auf den Flammenwerfer stehe. Was die Nebenfiguren anbelangt, kann ich auch nur sagen, dass ich sie alle geliebt habe. Jeder Charakter strahlt eine andere Art von Stärke aus, was super fesselnd ist. Das Magie System hat mir dabei super gefallen, es gibt mehrere Parteien mit vielen Geheimnissen. Die Magie und besonderen Kräfte waren auch super interessant zu erkunden. Der Spannungsfaktor der Geschichte war dementsprechend wirklich wundervoll. Ich stand wortwörtlich unter Strom. Es gab so viel Action und mysteriöse Vorkommnisse, dass es nie langweilig wurde. Ich wusste nie wer Feind noch wer Freund war, was super interessant war. Denn ich habe jede Information aufgezogen und versucht das Rätsel zu lösen. Das Ende hat ein bisschen Licht ins dunkle gebracht und mich sehr überrascht. Das war sensationell und hat gleichzeitig noch mehr Fragen aufgeworfen, die ich gerne beantworten möchte. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, denn das Ende von Band 1 war nicht nur dramatisch, sondern auch richtig fies.
Die Story fängt überraschend an. Eine junge Frau will, nachdem sie lange mit ihrer Familie auf der Flucht war, endlich in Ruhe studieren. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und sie findet sich einem Erbe gegenüber, das sie nie antreten sollte. An ihrer Seite ihr Bruder und ihre neuen Freunde, die gemeinsam mit ihr versuchen das Rätsel was vor zehn Jahren passiert ist zu lösen. Jedoch ist die Lösung viel gefährlicher als die Unwissenheit.
Faith war während ihrer Kindheit sehr oft auf der Flucht, entweder vor Dämonen oder vor der Organisation. Ihre Beziehung zu ihren Eltern war immer sehr tief, doch eines nachts verschwand ihr Vater und kam nie wieder. Er wurde Opfer der Dämonen und verdammte sie und ihren Bruder mit ihrer Mutter zur Flucht. Denn sie zieht die Dämonen an, weil sie starke Selbstheilungsfähigkeiten besitzt, aber auch weil sie mit ihrem Bruder das Erbe ihres Vaters antreten soll, als Mitglied des Ordens. An sich ist sie freundlich, hilfsbereit, gutmütig, lebensfroh und humorvoll. Ich finde sie sehr sympathisch und liebe ihre rebellische Art. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass mehr über ihre Fähigkeit und ihre Vergangenheit lernt. Dabei muss sie sich einem gefährlichen Gegner stellen und lernen neuen Menschen zu vertrauen. Zugleich aber auch Abstand zu halten und gegen ihre eigenen Hoffnungen anzukämpfen, denn sie schwebt in Gefahr von jeder Seite aus.
Nate ist ein Freund von Faith und ihrem Bruder, aber er gehört einer geheimen Organisation an, die Dämonen jagt. Er ist an sich loyal, diszipliniert, stark und mutig. Jedoch entwickelt er sich eher ins Negative, da er abweisend und unberechenbar wird.
Jax arbeitet in der Bar seiner Tante, um Geld zu verdienen. Er hat seit seiner Kindheit die Begabung Feuer zu entfachen und deswegen viele Narben auf der Haut davongetragen. An sich ist er super selbstverliebt, selbstbewusst, mutig, aufmüpfig und flirty. Aber er kann auch freundlich und hilfsbereit sein. Er entwickelt sich in Gegensatz zu Nate sehr positiv. Denn er hilft nicht nur anderen und öffnet sein Herz für Faith, sondern lernt auch seine Kraft zu schätzen. Dadurch findet er Freunde und vielleicht sogar eine Liebe.
Zusammen sind Faith und Nate ein sehr süßes Paar, das sich aus ihrer Jugend kennt, welches jedoch keine Chance hat ihre Zuneigung zueinander zu erkunden. Während Faith und Jax eine feurige Anziehung haben, welche die beiden zueinander zieht und sie in Flammen aufgehen lässt, doch diese Flammen können heilen. Ich bevorzuge Faith und Jax als Paar, weil sie so viel Potential haben.
Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich habe die ganze Geschichte über gerätselt, was hinter Faiths Gabe steckt und dem Dämonen. Es gibt viele offene Fragen, die ich noch nicht beantworten habe, denn auch wenn Faith der Wahrheit auf der Spur ist und ein zweifronten Kampf bevorsteht, gibt es noch einige Rätsel zu lösen und ich bin ich sehr gespannt, was noch alles passieren wird. Und vor allem wer Freund und wer Feind ist. Nachdem Faith mit ihren Freunden die Machenschaften des Ordens aufgedeckt hat, besteht mehr als nur eine Gefahr, der sie sich stellen müssen. Ich habe es genossen die Geschichte zu lesen und kann sie jedem ans Herz legen, der gerne Romantasy liest. Der erste Band der Reihe bekommt von mir volle fünf Herzen. Die Geschichte war sehr komplex und gefährlich, zugleich steckt sie aber auch voller wunderschöner und leidenschaftlicher Momente.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ich liebe diese Buchreihe :)

Ewig & Wir - Herbstgewitterküsse

Die Geschichte geht weiter und ist an Drama kaum zu übertreffen. Jede Szene ist voller Spannung und wirft viele Fragen nach einer Lösung auf. Der Einstieg ins Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte beginnt dort, wo sie aufgehört hat, und nimmt schnell Fahrt auf. Der Schreibstil der Autorin ist so schön und bildlich, dass ich das Gefühl hatte, mich in der Geschichte verlieren zu können. Doch dieser Wechsel zwischen Drama und Romantik hat bei mir mehr als nur ein Herzstillstand verursacht. In diesem Teil wurden mir hinsichtlich mancher Ansichten die Augen geöffnet. Ich finde die Gegensätzlichkeit der beiden verfeindeten Gruppen sehr stark und bin überrascht, wie extrem die Ansichten sind. Die Protagonisten haben mir in diesem Teil deutlich mehr gefallen, da sie mehr zu sich selbst gefunden haben und sich stark weiterentwickelt haben. Xander hat mich in diesem Teil ziemlich aufgeregt, ebenso wie Mayas Vater. Ich war manchmal innerlich so aggressiv, dass ich mich gefragt habe, wie die beiden Charaktere nur so uneinsichtig sein können. Die Situation spitzt sich immer weiter zu und die Aktionen der beiden Gruppen werden immer radikaler, was die Spannung maximiert. Von der es so ziemlich viel gab. Das Ende war sehr ereignisreich und es kam alles Schlag auf Schlag. Ich war so fasziniert von dem Wechsel zwischen gut und gefährlich, dass ich das Buch viel zu schnell durchgelesen habe. Ich hatte schon eine Vorahnung, wohin mich die Geschichte führen würde, doch dennoch wurde ich überrascht. Denn die letzten Seiten waren so überwältigend, dass ich nur spekulieren kann, wie es weitergehen mag. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story geht interessant weiter. Die beiden verfeindeten Gruppen scheinen sich immer weiter zu radikalisieren. Zwischen ihnen befinden sich Romeo und Julia des 21 Jahrhunderts und müssen sich den Herausforderungen ihres Lebens stellen. Jedoch sind die Konsequenzen ihrer Beziehung viel gefährlicher als sie bisher angenommen haben und so müssen sie diese geheim halten, ihre Rollen spielen, was sich jedoch als alles andere als leicht herausstellt. Als dann noch ein Schicksalsschlag die Leben beider aufmischt, müssen sie sich entscheiden wie es weitergehen mag.
Maya ist eine junge Frau die außerhalb des Kreises aufgewachsen ist, jedoch nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater in die Umgebung des Kreises gezogen ist. Sie ist eine naturverbundene, freundliche, intelligente und mutige Persönlichkeit, die gerne über den Tellerrand hinaus blickt. Ihr ist der Kreis wichtig und doch engen sie die Regeln ihrer Heimat ein. Ihre Gefühle sind sehr faszinierend, denn sie steht zwischen dem was von ihr erwartet wird und dem was sie fühlt. Da sie sich in Fynn verliebt hat und somit mit dem Feind sympathisiert. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie endlich zu ihren Gefühlen steht. Dabei trifft sie eine Entscheidung, die alles zerstören kann und doch richtig war. Ich mag sie, da sie eine Kämpferin ist und dabei mehr zu sich selbst findet als alle anderen.
Fynn ist ein sehr besonderer Charakter, der zu der feindlichen Gruppierung gehört. Denn er unterstützt Technik, Materialismus und Co. Sein Vater ist ein bekannter Geschäftsmann, der diesbezüglich die Innovation bringt. Jedoch hat Fynn kein gutes Verhältnis zu ihm. Er selbst spielt gerne Gitarre und schwimmt gerne. An sich ist er ein freundlicher, humorvoller, aufgeschlossener und intelligenter junger Mann. Zugleich ist er aber auch ein reicher Snob, der vor der Verantwortung davonrennt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Ansichten ändert und neue Perspektiven einnimmt. Dabei lernt er vieles und übernimmt sich leider auch. Er hat mich positiv überrascht, denn er kämpft für seine Liebe und ihre gemeinsame Zukunft. Ich mag ihn total gerne, wobei er mir immer wieder einen Herzinfarkt beschert.
Zusammen sind die beiden ein echt süßes Paar. Sie sind unterschiedlich aufgewachsen und haben demnach andere Wertvorstellungen, jedoch lernen sie die Perspektive des jeweils anderen einzunehmen und dadurch ihre Umwelt neu zu entdecken. Ihre Gefühle füreinander sind sehr schön und tiefgehend, weshalb ich ihre Verbindung sofort verstanden und gefühlt habe.
Das Ende war sehr ereignisreich und hat mich total zerstört. Ich bin schockiert und zwischenzeitlich dachte ich Jella wollte mich umbringen, denn ich stand kurz vor einem Herzstillstand. Denn die Protagonisten schweben im doppelten Sinne in Gefahr, während einer um sein Leben bangt, wird der andere vor eine Wahl gestellt, die folgenschweren Konsequenzen mit sich bringt. Diese kann alles verändern, sowohl ins gute als auch ins schlechte. Wie werden sie sich wohl entscheiden? Das müsst ihr wohl selbst herausfinden. Der Epilog hat mich sofort begeistert, denn in den letzten Seiten passiert so viel Unvorhersehbares und unfassbares, dass ich am liebsten sofort den nächsten Teil gelesen hätte. Die Reihe ist Drama pur, also wer darauf steht, sollte sie unbedingt lesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist ein reines Herzensbuch. Es bekommt von mir volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Super Fortsetzung :)

Tokyo dreaming – Prinzessin im Rampenlicht

Ich liebe diese Reihe. Die Geschichte, das Setting, die Charaktere, die Story, einfach alles. Nach Band 1 war ich überzeugt davon das die Geschichte nicht besser werden kann, doch Band 2 war noch eine ganz andere Klasse. Denn Izumi und ihre Mutter müssen sich den Tücken des Alltags der Kaiserfamilie stellen und versuchen den Ansprüchen der Gesellschaft gerecht zu werden. Das Ziel stellt dabei die Erlaubnis des Rates für die Hochzeit von Izumis Eltern dar. Das wurde super interessant aufgezogen und hat mir viele spannende Lesestunden beschert. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, aufgrund meiner hohen Erwartungen an Band 2, kann ich euch sagen das diese Geschichte mit jeder Seite besser wurde. In diesem Teil gibt es natürlich auch wieder den Tokyo Tatler, der für viel Drama sorgt. Außerdem lernen wir neue Figuren kennen. Vor allem ein neuer möglicher Love Interest macht die Geschichte spannend. Wer auf Fake Dating steht, kommt hier eindeutig auf seine Kosten. Zudem finden wir unerwartete Verbündete in den Zwillingen und lernen somit auch stärker die Schattenseiten der Kaiserfamilie kennen. Dadurch lernt man neue Perspektiven einzunehmen und wir begleiten Izumi auf ihrem Weg sich selbst zu finden. Das war wundervoll und man merkt, wie stark sie sich entwickelt hat. Das Ende war sehr ereignisreich und passt perfekt, denn Izumi findet ihr Happy End, ebenso wie ihre Eltern. Doch wer an ihrer Seite sein wird? Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Die Geschichte ist sehr humorvoll, unterhaltsam und wundervoll leicht. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und ist ein absolutes Herzensbuch. Ich bin beeindruckt wie asiatische Kultur mit modernen aktuellen Themen vermischt werden.
Die Story geht vielversprechend weiter. Die plötzliche Prinzessin von Japan befindet sich im Mittelpunkt des Medienrummels. Während ihre Eltern versuchen die Einwilligung für ihre Heirat zu bekommen, gibt die Prinzessin alles, um sie dabei zu unterstützen. Jedoch verliert sie dabei nicht nur ein Teil ihrer selbst, sondern auch die Kontrolle über ihr Leben und ihre Liebe. Wird sie es schaffen sich selbst wiederzufinden oder verliert sie sich für immer?
Izumi ist ein Mädchen, das bisher ohne ihren Vater aufgewachsen ist. Ihre Mutter ist Professorin für Biologie, die eine versteckte Liebe für Botanik und Orchideen hat und ihr Vater ist ihr nicht bekannt. Zumindest bis sie herausfindet das er der Kronprinz von Japan ist. Damit ist ihre normale Highschool Zeit in Amerika vorbei und sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Herkunft. Da sie asiatischer Herkunft ist hatte sie es nie leicht und wurde mit Vorurteilen konfrontiert. Doch auch in Japan ist sie nicht ganz willkommen da sie in Amerika aufgewachsen ist. Sie ist an sich eine freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe, intelligente und zeitgemäße Persönlichkeit, die noch viel zu lernen hat. In der Schule ist sie zwar nicht so ehrgeizig, doch beim Lernen der Sitten und Bräuche ihrer Heimat gibt sie sich alle Mühe. Dabei macht sie viele Fehler und doch verliert sie nie den Mut. Ihre Freunde und ihrer Mutter stehen dabei voll und ganz hinter ihr und auch die neuen Leute, die sie kennenlernt, helfen ihr. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie einen Mittelweg findet und endlich den Druck mindert. Dabei findet sie nicht nur ihren eigenen Weg, sondern auch ihre wahre Liebe und wird sie glücklicher als je zuvor.
Akio ist der Leibwächter von Izumi und arbeitet bei der Palastpolizei, wie sein Vater vor ihm. Seine Position wurde ihm vererbt, auch wenn er lieber bei der Luftverteidigung angefangen hätte, da er Flugzeuge liebt. Jedoch hat er durch die früh einsetzende Demenz seiner Mutter die Stelle seines Vaters früher angetreten und kümmert sich nun liebevoll um seine Familie. Er wirkt nach außen hin selbstbewusst und abweisend, dauerhaft kontrolliert. Doch in Wirklichkeit kann er auch sehr romantisch, poetisch und freundlich sein. Izumi zeigt ihn was liebe bedeutet, auch wenn sie ihn in den Wahnsinn treibt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seinen Gefühlen mehr Raum gibt und dadurch erkennt was ihm wirklich wichtig ist. Ich finde es wird offensichtlich, wie sehr er sich verändert hat.
Eriku ist ein hoch intelligenter Erbe einer tief verwurzelten Adelfamilie, der Izumi unterrichten soll. Er selbst macht gerade hat schon sehr jung angefangen zu studieren und das in Amerika. An sich ist er freundlich, lebensfroh, gutmütig, hilfsbereit und diszipliniert. Er liebt Süßigkeiten und seinen Hund über alles. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft sich von seinem Vater und dessen Ansprüchen loszureißen. Dadurch findet er seine Unabhängigkeit und wird glücklich.
Zusammen sind Izumi und Akio ein echt sweetes Paar. Sie sind gegensätzlich und ergänzen sich somit perfekt, auch wenn sie über den anderen hinweg entscheiden, was besser für alle ist, basiert ihre Beziehung auf echten und tiefgehenden Gefühlen. Während die Verbindung zwischen Izumi und Eriku ziemlich eng wird, jedoch sind sie zu gleich, als dass sie ewig halten würde. Denn so gut wie sie sich auch verstehen mögen, es wird nie dasselbe sein wie mit Aiko.
Das Ende war überaus fesselnd. Izumi erkennt, wie sehr sie sich verloren hat und muss entscheiden, was sie wirklich will. Denn auch wenn die Hochzeit genehmigt wurde, scheint die Zeit für Izumi und ihrer Mom besonders anstrengend zu sein. Weil sie nie den Ansprüchen gerecht werden können. Doch wie soll für sie ein Leben im Palast funktionieren, wenn sie sich selbst dabei aufgeben müssen? Die letzten Seiten dieser Geschichte waren wirklich schöngeschrieben und hat mich richtig berührt und glücklich gemacht. Ich denke dieses Buch hat mich wirklich verzaubert und daher bekommt es volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Ein Buch das glücklich macht :)

It happened one Summer

Wer eine Geschichte voller emotionaler Momente, rauer Natur und Selbstfindung sucht, ist hier genau richtig. Tessa Bailey hat mir mit ihrem wundervollen Roman mein Herz gestohlen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Beginn skeptisch war, weil Piper als Protagonistin zuerst ziemlich oberflächlich rüberkommt. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt und konnte mich superschnell mit ihrer Art anfreunden. Vor allem weil man bei ihre eine starke charakterliche Entwicklung sieht. Das Setting war auch sehr schön und hat mich sofort in seinen Bann gezogen, da es sehr cozy und familiäre Vibes hatte. Die Story an sich war überaus fesselnd, da wir uns auf die Suche nach Pipers Wurzeln begeben und da das finden, was sie schon lange vermisst hat. Ein Zuhause, eine Aufgabe, eine Liebe. Der Trope Sunshine meets Grumpy war hier wirklich wundervoll umgesetzt und hat mein Herz mehr als einmal höherschlagen lassen. Da wir sowohl die Sicht von Piper als auch von Brandon lesen, wird die Geschichte umso spannender. Die Beziehung von Piper und Brandon war sehr spannend und es gibt einige spicy Szenen, die sehr erfrischend waren. Es gab auch viele lustige Szenen, die mich oftmals zum Schmunzeln gebracht haben. Alles zusammen betrachtet ist diese Geschichte ein gute Laune Macher. Ich bin verliebt in das Ende. Es ist großartig und man merkt, wie stark die Charakterentwicklung war. Natürlich wurde auch einiges zum Schluss hin ziemlich dramatisiert, aber ich finde es perfekt so wie es ist. Die Geschichte war wie ein Sonnenstrahl auf der stürmischen See, wundervoll und herzerwärmend, voller unerwarteter Glückseligkeit. Weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist super sympathisch und hat einige Summer Vibes zu bieten. Eine verwöhnt LA Influencerin wird ins Exil geschickt, um eine Lektion ihres Stiefvaters zu lernen. An ihrer Seite, ihre Schwester, die ihr hilft in der kleinen Fischerstadt zu überleben und einen Weg zurückzufinden. Dabei trifft sie auf einen Mann, der sie durch seine grummelige Art sofort in seinen Bann zieht. Doch er trägt einen Ring am Finger und sie wird nur drei Monate dort sein.
Piper ist ein It-Girl, das von dem Geld ihres reichen Stiefvaters in LA lebt und ganz viele Partys feiert. Denn dafür ist sie bekannt und dafür wird sie geliebt. Sie ist freundlich, hilfsbereit, humorvoll, unterhaltsam, leidenschaftlich, modern, auch wenn sie zuerst oberflächlich und dümmlich wirkt. Denn in ihr steckt eine zutiefst verunsicherte Frau, die sich hinter ihrer selbstbewussten Fassade versteckt. Sie hat nie die Anerkennung bekommen, die sie brauchte, nur von ihren Followern. Zu ihrer Familie hat sie eine eigentlich gute Beziehung, sie liebt ihre kleine Schwester und ihre Mutter, auch ihren Stiefvater mag sie. Doch die Familien ihres richtigen Vaters kennt sie nicht, weshalb ihr etwas fehlt. Ebenso wie der Antrieb etwas eigenes beruflich zu machen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt ihre Ängste zu akzeptieren und sich traut sich selbst einen Wert zu geben. Dadurch erkennt sie, dass sie nie etwas falsch gemacht hat, sondern ihre Umgebung einfach nur toxisch war. Denn sie wird stärker und findet etwas, was sie wirklich glücklich macht und worin sie gut ist. Das hat mich stolz gemacht und richtig Happy.
Brandon ist ein Fischer mit Leib und Seele. Er ist in der Fischerstadt aufgewachsen und ist nun Kapitän seiner Crew, mit der er Königskrabben fängt und vieles mehr. Er liebt seinen Beruf und gehört aufs Meer. Doch sonst hat er nichts, was ihm an Land hält, denn seine Frau starb vor Jahren, als er auf See war. Seitdem hält er an seinen Routinen fest und macht nie was Neues, bis Piper in sein Leben tritt und alles umwirft. Er ist an sich ein grimmiger, disziplinierter, zurückgezogener Mann, der viel Verantwortung auf seinen Schultern trägt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seinen Ring ablegt und entscheidet einen neuen Weg einzuschlagen. Dabei muss er seine alten Gewohnheiten aufgeben und findet sich in einer Welt voller Farbe und Freude wieder. Wodurch er merkt was er wirklich möchte, weshalb er sich entscheidet um Piper zu kämpfen.
Zusammen sind die beiden ein sehr hitziges und liebevolles Paar, dass seine Schwächen ausgleicht und ihre Stärken fördert. Sie haben sofort eine starke Anziehung gespürt und konnten einfach nicht voneinander lassen. Ich finde sie supersüß und leidenschaftlich zugleich, einfach traumhaft.
Das Ende war sehr dramatisch. Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Denn das Ende war überaus emotional und hat mich die eine oder andere Träne gekostet. Piper steht ihren größten Ängsten gegenüber und kehrt daraufhin zu ihrem altem Ich zurück, doch Brandon will nicht kampflos aufgeben und folgt ihr. Die Geschichte war wirklich wundervoll. Zu Beginn hatte ich eine feste Meinung über die Geschichte und mittlerweile hat sie sich stark verändert, so wie die Charaktere sich über die Geschichte hinweg entwickelt haben. Ich liebe die Geschichte sehr und gebe dem Buch volle fünf Herzen. Vor allem aber bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Fox und Hannah.