Cover-Bild One of the Girls
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lucy Clarke

One of the Girls

Roman | Der SPIEGEL-Bestseller – »Ein echter Pageturner. Lucy Clarke liefert immer!« (Chris Whitaker)
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

Veröffentlicht am 03.05.2023

One of the girls

In diesem Buch treffen 6 verschiedene Frauen aufeinander, welche zum Teil unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz, und sind stetig aus einer anderen Perspektive geschrieben. Man erlangt somit einen tiefen Einblick in die Empfindungen der Frauen und lernt diese besser kennen. Ich konnte hierdurch einen tollen Bezug zu jeder einzelnen der Frauen entwickeln und habe die Sichtwechsel daher auch nicht als verwirrend empfunden.

Der Schreibstil war fesselnd und mir war es bis zum Schluss nicht möglich zu erahnen, was einen erwartet.

Was man jedoch wissen muss ist, dass es sich hierbei um keinen klassischen Roman aber eben auch um keinen klassischen Krimi handelt. Es ist einfach irgendwo dazwischen und echt spannend. Mir hat es ausgezeichnet gefallen.

Rundum mal eine ganz andere Geschichte die spannend und auf eine besondere Art und Weise schön bis zur letzten Seite ist.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein spannendes Puzzle

Um einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied zu feiern, reist Lexi gemeinsam mit fünf Freundinnen auf die malerische Insel Aegos. Wie unvergesslich dieser tatsächlich werden wird, ahnt bei der Ankunft noch niemand. In der luxuriösen Villa, oberhalb der steilen Klippen am Meer, scheint alles bereit für ein perfektes Wochenende unter Freundinnen. Doch am Ende wird jemand sterben, aber wer?
Mein erster Thriller von Lucy Clarke, überhaupt mal wieder ein Ausflug in dieses Genre, und ich bin begeistert! Der vermeintlich perfekte Urlaub der sechs Frauen wirkte zunächst auch auf mich als Leserin einfach traumhaft. Die Beschreibung der Insel, die Villa mit Meerblick, Boots-und Tauchausflüge.. aber ja, das hier ist ein Thriller!
Lexi und ihre Freundinnen sind sehr lebendig und greifbar dargestellt, sodass ich mit jeder von ihnen fast gleichermaßen mitfiebern konnte. Die sich abwechselnde Perspektive in den einzelnen Kapitel sorgt für sehr viel Spannung und aus der leichten Atmosphäre wird schnell eine düstere Bedrohung, die über allem schwebt.
Jede Figur hat ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Geheimnisse und Motive, die nach und nach ans Licht kommen und das Puzzle weiter vervollständigen. Nicht nur ein Mal wurde ich auf eine Falsche Fährte gelockt, so viel sei verraten.
Lucy Clarke hat es geschafft, eine perfekte Kombination aus Geheimnissen, Intrigen, Freundschaft, Eifersucht und noch vielen weiteren Aspekten zu einem packenden Leseerlebnis zu machen, das ich so schnell nicht vergessen werde.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Spannung bis zur letzten Seite

Sechs Frauen feiern gemeinsam Junggesellinnenabschied in Griechenland. Sie wollen ausgelassen feiern, in der Sonne brutzeln und ihrem Alltag für ein paar Tage vergessen. Doch am Ende des Urlaubs gibt es eine Leiche - wen trifft es und was ist passiert? Diese Frage habe ich mir fast durchweg während des Lesens gestellt, da es in jedem Kapitel neue Enthüllungen gibt. Somit bleib der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und die Kapitel Aufteilung hat mir gut gefallen. Sie sind recht kurz gehalten und abwechselnd aus der Sicht der 6 Frauen geschrieben.
Das Buch hat mir Lust auf einen Urlaub in Griechenland gemacht, auch wenn die Insel, wo die Geschichte spielt, frei erfunden ist. Clark schreibt jedoch so authentisch, dass es sich fast so anfühlte, als wäre man mit vor Ort.
Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ich fand es genial

Junggesellinnenabschied in Griechenland. Auf einer einsamen griechischen Insel feiert Lexi mit fünf Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied, oder eher, sie wollte ihn feiern. Doch alles wird ganz anders. Jede der Frauen hat etwas verbergen und mindestens ein Geheimnis. Nach und nach erinnert die Party eher an einen Seelenstriptease. Bis es eine Leiche gibt.

Ich war sehr angetan vom Klappentext und muss gleich sagen, Thriller sind nicht mein Hauptgenre, lese ich sehr selten. Trotzdem fand ich die Idee sehr vielversprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Figuren waren sehr interessant, aber nicht immer die sympathischsten.
Ein sehr gut zu lesender Schreibstil, kurze Kapitel und eine Story, die es echt in sich hat, auch wenn es ein wenig dauerte, bis sie mich gepackt hatte. Ich fand es spannend und konnte am Ende die Auflösung kaum noch abwarten. Für mich ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Folgenschwere Reise

One of the girls ist ein super spannender Krimi, der durch starke Protagonistinnen und eine tolle Story glänzt.

Sechs Frauen fliegen auf eine griechische Insel um den Junggesellinenabschied von Lexi zu feiern. Jede dieser Frauen reist aus unterschiedlichen Beweggründen an. Sie alle haben ihre eigene Geschichte und jede von ihnen hat ihr eigenes dunkles Geheimnis. Die gute Stimmung gerät relativ schnell ins Wanken und die Geheimnisse der Frauen kommen nach und nach ans Licht.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere der Frauen werden sehr gut herausgearbeitet, da die Geschichte immer aus der Sichtweise einer anderen weitererzählt wird. Bis zur Auflösung wird der Leser oft auf falsche Fährten geführt und so bleibt die Spannung bis zum Schluss. Den letzten Satz fand ich sehr humorvoll und hat die Geschichte super abgerundet. Klare Leseempfehlung von mir!